Noch ein 4850 Problem ?

intertech müsste COBA sein, die sind gar nicht so übel !

ich würde aber lieber ein Cooler MasterReal Power M520 bzw M620 nehmen .
sind 80+ ,kabel managment ,active PFC und das ~ ab 60€

oder Be quite ,silverstone ,enermax, corsair usw

zu denn 3dmurks punkten ~10k ist aber OK für deine CPU , sieh CB test Quad @ 4ghz ~14k



@yagizgul7 hab noch altes
Be Quite P4 450 W-S1,3
+3,3V =28A
+ 5V =45A
+12V =22A

zur zeit Q6600 @P45
+Geforce 7900 GS OC variante
2xHDD

läuft Prime+ parallel Furmark absolut Stabil

jetzt meine Frage reicht das noch für HD4850 oder ist das zuviel für mein NT

also ein bekannter hatte ein 470W enermax mur mit q6600@3Ghz ,P35 ,HD4850 lief satbil

macht mir aber etwas sorgen , erfahrungswerte währen nicht schlecht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tinpoint
Wenn du willst teste ich morgen bei meine firma wie wiel ein q6600-4850-asus p35-1 hdd-2 gb ram verbrauchen.
Und ich meinte wie er die graka mit einen no-name 450 netzteil zum laufen bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur zeit verbraucht mein PC (laut messgerät)+19" monitor
144W idle
193W Prime
244W Prime + furmark

aber dem messgerät traue ich nicht , ich glaube nicht das es denn Verbrauch von elektronic gut bestimmen kann wie zB Netzteil . eine Glühbrine misst es gut aus bei einer Energie sparlame gab es <20% abweichung

so hier ein Foto das NT kann 264W auf der 12V schiene

irgenwie erscheint mir das zu wenig !
irgenwie hab ich denn verdacht das ich mir ein neues kaufen muss ;)

danke für deinen Vorschlag bin gespannt .
 

Anhänge

  • PIC_0336.JPG
    PIC_0336.JPG
    61,7 KB · Aufrufe: 343
Der 5200er reicht für die HD4850 locker aus. Das Problem könnte evtl. an deinem Netzteil liegen. Ich hatte fast das selbe Problem, aber als ich dann ein (MARKEN)Netzteil gekauft habe, lief alles wunderbar. Klingt komisch wenn ich sage, dass ein Netzteil mehr Leistung bringen kann, in der Tat ist es aber so.
Momentan benutze ich ein Enermax Liberty mit 620 Watt und 2 x 22A auf 12V und reicht auch für meine HD4870 aus!
Ich empfehle dir das Enermax Liberty 500 Watt, kannst nichts falsch machen!
Gruß!
 
Leistung im Überschuss, heißt geringe Effizienz und damit hohe Stromverschwendung. Ein Markennetzeil mit 380W hätte gereicht.
 
Zurück
Oben