Noctua NH-D14 oder Prolimatech Megahalems ?

Quelle?
EDIT:
Aber wir können uns wenigstens drauf einigen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass er die Lüfter vom Kühler abgemacht hat, oder?
Das wäre nämlich das erste mal, dass ich sowas hören würde^^

EDIT EDIT: Es ist wohl immernoch seine Entscheidung welchen Kühler er nimmt.
Wir haben hier nur ein paar Argumente präsentiert, die für jeweils einen Kühler sprechen.
Mehr können wir nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
Steht in dem Wikiartikel zu dem Prozessorkühler.
Als Prozessorkühler werden Kühlkörper bezeichnet[..]

edit:
Ja davon kann man ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
N.Kuntze schrieb:
Quelle?
EDIT:
Aber wir können uns wenigstens drauf einigen, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist, dass er die Lüfter vom Kühler abgemacht hat, oder?
Das wäre nämlich das erste mal, dass ich sowas hören würde^^
Also mein neuer AC Freezer arbeitet passiv in meinem Barebone. Wird nur durch die Gehäuselüfter im V350 gekühlt, reicht völlig. :cool_alt:

Danke für die vielen Antwoten !

Um einige offene Fragen zu Klären:

1. Lüfter kommen eh andere auf den Kühler und zwar: 2x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm (1400RPM) oder 2x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21G (1900 RPM)
2. Im Gehäuse werden: 2x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PK3 - 140mm (1700RPM) und noch 2x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm (1400RPM) oder 2x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21G (1900 RPM).
3. Der Preis ist mir egal.
4. Habe ich eine Lüftersteuerung die von 0 RPM - max RPM geht.
5. Die Lüfter werden alle entkoppelt.
6. Wird das Gehäuse gedämmt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn andere Lüfter rankommen würde ich den Megahalems nehmen, auch wenn du das Geld hast würde ich mir dafür lieber was anderes kaufen als Lüfter die im Endeffekt in der Ecke rumgammeln.

Was für eine Steuerung soll denn die 1900 er Lüfter von 0 bis max regeln können ? Das niedrigste "normale" sind so 4 - 5 V und dann sind die 1900 er auch nicht so leise.

mfg Delta

Oder kauf Dir den Noctua und schicke mir die beiliegenden Lüfter :-)

Sicher, dass die Lüfter auch Spannungen von 2 V oä. mitmachen ?!

Eben und deswegen würd ich lieber Lüfter mit wenig Umdrehungen nehmen und die dann geringfügiger runterregeln, so läuft man nicht gefahr, dass es doch lauter ist als gedacht.

300U/min ist ja auch nicht das Problem. Z.B der Lüfter der dem Mugen 2 beigelegt ist, läuft mit nur 300 im Idle.
Jedoch bezweifle ich, dass die Lüfter dann auch mit 2V laufen.

Eben und wenn ich 1900 er Lüfter auf ungefähr 4 Volt runterregel werden die nicht ohne weiteres mit 400 Touren laufen.

Ja aber die Drehzahl ist von der Spannung abhängig und es gibt keinen Lüfter, der bei jeder Spannung anläuft, auch nicht mit deiner Lüftersteuerung.

Wenn du diese Lüfter : 2x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm (1400RPM) oder 2x Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21G (1900 RPM), als leise bezeichnest brauchst du auch keine Lüftersteuerung, Lüfter sind erst leise ab 700 rpm.

Wär aber gut, wenn mal wieder was von dem TE kommt.

Er will das Gehäuse sowieso dämmen und da es oben keine Lüftereinbaumöglichkeiten gibt, er eine Lüftersteuerung benutzt und der Grafikkartenlüfter schlussendlich die Lüfter eh übertönt ist es schnuppe ob er jetzt Noiseblocker mit 1400, 1900 oder 800 benutzt.

Zurück
Oben