Noctua NH D15

DJHEngel

Lieutenant
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
833
Hallo Leute,

kann man den o. g. Kühler auch einfach einbauen wenn der PC schon komplett zusammen gebaut ist? Oder sollte dafür alles zerlegt sein? Mir reicht die Kühlung von dem Mugen leider nicht mehr. An die Backplate komme ich da mein Gehäuse da eine Aussparung hat.
 
Du musst ihn eh "zerlegen", d.h. die Lüfter werden erst nach dem Einbau eingesetzt. Der mittlere würde sonst die Schrauben zum befestigen des Kühlkörpers verdecken und beim vorderen muss man schauen, wie hoch der Speicher ist.
Ansonsten einfach einbauen, bei Intel musst du eh die Backplate von Noctua benutzen. Ich haben meinen auch so ausgebaut, als ich die Wasserkühlung eingebaut habe.
 
gehen wirds bestimmt ..aber dürfte trotzdem eine ziemliche fummelarbeit werden :)
 
Also muss ich den PC komplett auseinander bauen? Edit: Wäre der Fuma 2 eine Alternative für den Mugen?
 
Ok danke dann werd ich mal einen bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mafrinje
Geht ohne Probleme.

Hab ich selber so gemacht.

Die Klammern welche die Lüfter halten können so bisschen fummelig sein aber es funktioniert.
 
Der Fuma sollte in etwa so viel leisten wie der normale Mugen, jedenfalls dürfte sich die Mehrleistung nicht lohnen wenn man schon einen Mugen hat.
 
ich schleiche mich mal hier rein. Habe den Noctua schon seit Jahren ( seit release) und mittlerweile auch nur noch einen Lüfter in der Mitte. Jetzt wollte ich den schwarzen Lüfter + Kühler-Abdeckung montieren.
Abdeckung
Lüfter
Der Lüfter hat eine andere Form , weshalb ich den Bügel nicht in die Kühlrippen bekomme und die Abdeckung geht sowieso über die Kühlrippen , wodurch auch dort kein Bügel drüber geht.
Hat sich was in den Jahren am Design was geändert?
 
Zurück
Oben