Noctua oder Scythe einbauen?

b0ne

Lieutenant
Hi,

Ich habe einen Scythe Ninja 2 Revision B und einen Noctua NH-U12P zur Auswahl für meine cpu.
Für beide hab ich jeweils ein 120mm Lüfter von der jeweiligen Marke zur verfügung.

Welchen sollte ich unabhängig vom Preis, da beide schon in meinem besitz sind, für meinen Prozessor Verwenden?

edit:// Mir Persönlich sind übrigens Kühlleistung und Lärm wichtig.

Prozessor: AMD Pehnom II 955 BE (4 x 3,2ghz)
Gehäuse: >>>A+<<<
Motherboard: ASUS M4A785TD-V EVO

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Bau beide ein und teste aus ;)

Der Noctua hat laut Test die bessere Kühlleistung mit dem Standartlüfter. Habe ihn schon öfter verbaut und bis dato war noch jeder zufrieden ;) Ist auch schön leise (für eine Lukü).
Wenn du also deine beiden Kühler mit dem selben Lüfter ausstattest, sollte der Noctula die bessere Kühlleistung haben.
Ich würde dir also den Noctua ans Herz legen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir Persöhnlich kommt der Noctua zwar lauter vor aber hat ungefähr die gleiche Kühlleisstung. Ich kann die nicht wirklich gut differenzieren, auch wenn ich meine dass der Noctua etwas besser kühlt wobei es auch an der art und weise liegen kann wie ich die wärmeleitpaste draufgeschmiert hab.

probieren geht über studieren - hätt ich deine optionen, würd ich schon allein aus spaß am ausprobieren niemanden fragen :P

jo hab sie wie gesagt schon beide ausprobiert, tendiere zum noctua aber bin ziemlich unschlüssig welchen ich drinn lassen soll

edit:// danke scrp, ich hör mal auf die Tabelle auf deinem Link und auf mein Bauchgefühl und lass mal den Noctua drinn^^

Hab auch den noctua :D
Ist auch besser als der Scythe und dabei nicht mal wirklich hörbar ;)

Zurück
Oben