News Noctua stellt vier Prototypen-Kühler aus

Danke für die Info @ frankkl Sehr nett
Bitte das hatte mir Noctua auf Nachfrage so mitgeteilt !

:)

Den brauche für meinen neuen Intel Core 2 Quad Q8300 auch noch einen guten CPU Kühler.

-

Die Bilder :p

35-1080.1362136011.jpg

37-1080.3580888256.jpg

36-1080.1770205739.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Uh yeah! Meine Gebete wurden erhört. ;) Bin auf die ersten Tests gespannt.

Ps: Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wäre über ein paar Leistungsfähigere TopBlow-Kühler erfreut. Ich kann mich noch nicht ganz damit anfreunden, keinen Luftzug über die SpaWa zu erzeugen oO

Wieso braucht man dafür nen TopBlower :-) wenn Noctua selber beim NH-D14 damit wirbt, dass der 140 mm Lüfter diese Aufgabe übernimmt...

Übrigens ist das kein leeres Werbegequatsche... denn tatsächlich sind meine Temps der SpaWas und der NB dank des D14 und des 140mm Lüfters (soweit nach unten gesetzt wie es geht) deutlich besser geworden... der Kühler hat da mehr bewirkt als neue WLP und höherer Anpressdruck der Kühlkörper...
 
Ich würde einen TopBlower immer bevorzugen !

:)

Wie ist das eigendlich beim ' Low Profile Mode ' wohin bläst oder saugt der 140 mm Lüfter
und dann bei einer Gesamthöhe von nur 105 mm gibt es probleme den Arbeitsspeicher ?

nh_c14_fan_modes.jpg


frankkl
 
frankkl schrieb:
... wohin bläst oder saugt der 140 mm Lüfter ...

Ich würde ihn von unten nach oben durch den Kühler blasen lassen. Bringt ja nix wenn er die ganze warme Luft aufs Board bläst. RAM-Problematik könnte man bekommen, ja. Gerade auf kleineren Boards, wenn dann im Worst-Case auch noch S0-DIMM ins Spiel kommt.
 
die wollen kompakte Towerkühler bringen, welche mit 140mm Lüfter betrieben werden?
denke nur ich so oder stimmt da irgendetwas nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl
Danke für das Bild, hmmm das sieht doch genial aus. Gerade die TopBlow Kühler haben ein riesen großen Vorteil, auf einem Mini ITX Baord kühlen sie gleich das ganze Board mit, bei anderen die Hälfte. Darüber hinaus den Arbeitsspeicher, was bei den Hitzebrüder DDR3 Ram sehr empfehlenswert ist. Ich habe nie so heiße Rams gehabt als mit den DDR3 ;)
 
Der Test zeigt, das der Kühler ordentlich arbeitet. Voraussetzung ist ein passendes Case und die passende Hardware.
 
Nach ausgibiger überlegung,
tendiere ich ehr zum klassisch bewärten Noctua NH-C12P SE14 :)

Der NH-C12P SE14 ist niedriger bei der Standard instalition mit Lüfter oben,
ist preiswerter und am CPU-Kühler gehört sowieso nur ein Lüfter !




noctua_nh_c14_webad_de.jpg


frankkl
 
Zurück
Oben