News Nokia: Häufigere Symbian-Updates und Weiteres ab 2011

genauso wie man sich mit einem iphone oder android smartphone erstmal umgewöhnen muss, muss man sich auch an symbian gewöhnen!
ich hab nun mit fast allen os ( iOS 4, Android, Bada & Symbian^3) schon einmal hantiert.
Anrufeinstellungen bei iOS und Android zu finden, war eine reine Qual! Wenn man jedoch ersteinmal weiß, wofür welches icon steht, findet man die einstellungen auch erheblich schneller!
Als Symbian-User habe ich es, logisch, bei symbian^3 am schnellsten gefunden. Danach kam Bada. Nach viel Sucherei habe ich es bei Android gefunden und bei iOS 4 habe ich die suche entnervt aufgegeben...
Jedes OS hat stärken und schwächen! Ein OS zu verteufeln, ohne es zu kennen halte ich für extrem kindisch.
WP7 habe ich bisher selbst nicht in Aktion gesehen bzw getestet. Je mehr Konkurrenz, desto besser!
So deckt jedes OS die eigenen Vorlieben unterschiedlich gut oder schlecht ab. Die Bedienung eines Geräts lässt sich daher nie 100%-ig objektiv beurteilen!

ThetTt schrieb:
... Je mehr Konkurrenz, desto besser! ...
sehe ich eigentlich auch so, aber irgendwo soll es auch alles eine gewisse Basis finden, damit die immensen Bemühungen sich auf dauer auch rechnen ein solches OS zu etablieren bzw. anschliessend mit genügend Inhalten zu füttern. Bin mal gespannt wann das ganze den Leuten irgendwann zu viel wird... Symbian, Windows Phone, Android, iOS, MeeGo, Bada, RIM BlackBerry OS, Palm webOS... da soll ja auch alles seine Käufer/Interessenten finden. Bin mal gespannt ob Nokia da seine so starke Position auf dauer annähernd halten kann mit Symbian/MeeGo.

wird auf jeden Fall spannend (nicht nur für Bada Nutzer wie mich *g*)

Da es 95% der Leute total egal ist was für ein OS auf ihrem Smartie ist, ist es nur durch eine möglichst QUIETSCHBUNTE superultraanimierte Oberfläche möglich aufzufallen.
Das hat Symbian und WP7 nicht, alle anderen schon.

Nokia denkt immer noch, sie verkaufen Telefone!
Dabei verkaufen die anderen keine Telefone, sonderen SPIELZEUGE mit Telefonfunktion!
:)

Selbst bei Seniorenhandys wird um Aufmerksamkeit geheischt... statt einfachem weißem Hintergund mit dicker schwarzer Schrift(OLED), trifft man auf suboptimale Displays übelster Qualität in schwarz/türkis usw.
Sowas ist was für den Augenarzt für Kontrast-Sehtests, aber nix für Grauen Star.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben