News Nokia kündigt drei neue Smartphones an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Auf der in London stattfindenden Nokia World 2010 hat der finnische Handy-Hersteller drei neue Smartphones vorgestellt. Alle drei verwenden das Betriebssystem Symbian^3 und sollen noch in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Zur News: Nokia kündigt drei neue Smartphones an
 
mir fehlt bei der ganzen news ne angabe, was fürn prozessor da drin verbaut ist. gabs da nix zu?
 
Nein, da gibt es leider keine Informationen zu.
 
Das E7 sieht Nett aus doch kein Android und naja geringe Display Auflösung.
 
Ich war noch nie Nokia Fan, und irgendwie kann ich mich einfach nicht mit diesen geräten anfreunden, keine genaue Ahnung an was dies wohl liegt?! Symbian? Technik? Preis? Oder einfach nur weil es Nokia sind?

Bisher fand ich der E7 von Nokia noch leicht Interessant, da die Nokias bisher immer bekannt sind gute Lautsprecher zu haben. Aber der E7 hat leider nur eine lächerlicher Auflösung von 640 x 360 bei 4", da brauche ich keine Games darauf, kann man das Pixel zählen zum Spiel machen :lol:
 
Also ich finde es nice :D
Aber jetzt muss nur noch das OS funktionieren und Nokia hat 2 Gute Telefone (N8 und E7)
 
naja jetzt ham fast dann alle amoleds im sortiment, aber die auflösung naja, gibt wesentlich bessere, die Cam ist der einzige vorteil vom Handy.
 
Des E7 erinnert vom Deisgn stark an das N8, acuh von den Gehäusefarben her, nur dass das E7 noch ne QWERTZ-Tastatur hat.
 
Für 3,2" bzw. 3,5" mag eine Auflösung von 640x360 Pixeln noch ganz ok sein, sie liegt immerhin über des iPhones (ausgenommen iPhone 4). Ein 4" Telefon mit einer solchen Auflösung ist aber schon an der Grenze zur Albernheit. Es gibt schon seit einem Jahr Handys die bei kleinem Display eine höhere Auflösung bieten (Milestone, Desire) bzw. Geräte, die bei gleichem/größerem Display mehr bieten (HD2, Galaxy S).

Das E7 ist damit leider nicht mehr auf höhe der Zeit, daran ändern auch AMOLED und ClearBlack-Dingsbums nichts. Über Symbian^3 hab ich bisher leider auch mehr Schlechtes als Gutes gehört.
 
Project-X schrieb:
Aber der E7 hat leider nur eine lächerlicher Auflösung von 640 x 360 bei 4", da brauche ich keine Games darauf, kann man das Pixel zählen zum Spiel machen :lol:

Naja, "Vorreiter" Apple hatte bis vor 3 Monaten beim iPhone 3GS auch "nur" ne Auflösung von 480x320, und da hat sich auch keiner drüber beschwert. Sogesehen war Nokia diesem sogar lange überlegen, da das bereits über 6 Monate früher erschienene 5800XM mit 640x360 bei kleinerem Display mehr zu bieten hatte und bereits über ein Kamera-Blitzlicht verfügte, was erst beim iPhone 4 kam.

Was mir bei Nokia gefällt, ist vor allem der Preis. Das X6 - Testsieger bei Stiftung Warentest und Platz 2 auf der Chip-Bestenliste - kostet ohne Vertrag nur 260€. Und konkrete Argumente, was an Symbian so schlecht sein soll, habe ich bislang noch nicht gehört. Da fallen mir eher welche zur Konkurrenz ein.
 
Finger gribel, Hände reiben.

Das E7 gefällt mir gut, hat etwas von der Form des kommenden N8. Die Wahl wird schwer.

ohhh, korrigiere mich bleibe wohl beim N8.
Compare N8 and E7

Das E7 ist ja wirklich ein Schwergewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NOKIA ?

Wer hat vor 2 Jahren inkl Zulieferfirmen ein paar Tausend Arbeitnehmer in Deutschland trotz guten dreistelligen Millionengewinnen im Jahr auf die Strasse gesetzt und musste danach ein paar Hundert Millionen EUR (220.000.000 EUR ?) ergaunerte Arbeitsplatz-Subventionen zurück zahlen ? War das nicht NOKIA ?
Und haben dann die Handyproduktion in Erwartung noch höherer Gewinne nach Rumänien verlagert, wo sie sich kurz danach - wie zu erwarten - über die schlechte Qualität der Arbeiter beschwert haben ? War das nicht NOKIA ?

Also ich bin echt ein Technikbegeisterter. Aber eins ist für mich klar: NOKIA wird nicht mehr gekauft. Und jedes Mal wenn ich in einem Handyladen stehe und mir was anschaue und mir bietet einer ein NOKIA-Handy an sage ich das auch.

Klar, das ist ein Forum und viele junge Leser, deren Gedächtnis vor 4 Wochen gelöscht ist, sehen das jetzt anders. Das ist ja auch OK. Aber ich glaube wenn man mit NOKIA nichts mehr zu tun haben will kann man das auch verstehen. Das kann man sich dann höchstens mit Leerargumenten wie "andere Firmen haben noch mehr Dreck am Stecken", mit dem Hunger in der Dritten Welt oder sonstwas schönzureden versuchen.
 
Also von Nokia kommt auch nichtsmehr gescheites dieses Jahrhundert oder?

Seit dem Smartphone Boom sacken die nurnoch weiter ab, früher echt Marktführer mit guten Geräten, heute nurnoch schlusslicht, keine innovationen, einfach nichts.

Das einzige was Nokia Handy's (und ich sage bewusst Handy's, da man die Nokia geräte meiner meinung nach nicht als Smartphone betiteln kann) sind die besseren Kamera's. Nur ist die Kamera nicht so ein Wesentlich wichtiger Punkt wie das OS oder die andere verbaute Hardware.

Aber gut das man jetzt noch Symbian 3 geräte kaufen kann bevors ganz ausgestroben ist^^

Naja selbst schuld Nokia, Android und iOS ist euch Jahrhunderte vorraus :)

Das X6 - Testsieger bei Stiftung Warentest und Platz 2 auf der Chip-Bestenliste - kostet ohne Vertrag nur 260€. Und konkrete Argumente, was an Symbian so schlecht sein soll, habe ich bislang noch nicht gehört. Da fallen mir eher welche zur Konkurrenz ein.
dann kann ich dir nur raten, schlag mal deine computer bild zu und lies Test's von Redaktionen die wissen was sie tun :)
stiftung warentest <- Lidl Skandal (ach war das obst wohl doch nicht ganz in ordnung^^)
chip<- da sag ich erst garnichts zu, kam von chip nicht auch dieser geniale vergleich von Mac Windows und Linux??? Der wo Sie bewiesen haben das nichtmal grundlegendes Wissen vorhanden ist, und von OS im allgeimeinen auch keiner eine ahnung hat :) Zu geil, einer der Negativpunkte: linux hat keine Firewal! xD
 
die Handys bieten irgendwie nichts, was andere Handys nicht auch bieten...
Symbian und die Displayauflösung bei der displaygröße sind totales no-go...
Nokia scheint blind zu sein, wenn sie nicht sehen, dass die Konkurrenz weiter vorne ist als sie...
Statt C7 dann doch lieber das Samsung Galaxy S...

Chip und Stiftung Warentest sind komplette bullshit in meinen Augen...

Nokia kriegt nichts auf die Reihe, wie es scheint...
Wer sich heutzutage ein Nokia kauft (außer natürlich bestimmte ausnahmen beim Sortiment), der ist Blind und hat sich nicht bei der Konkurrenz informiert und hat somit sein Geld völlig verschwendet an schlechtere Produkte...
Es gibt nur ein paar Nokias, die ihr Geld wert sind, aber diese hier vorgestellten sind es kaum...

Einzig das C6 könnte das jetzige 5800 Xpress Music vllt ersetzen...aber die beiden Anderen haben irgendwie keine Daseinsberechtigung finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe diesen Laden! Ich werd wohl immer bei Nokia bleiben. In meinen Augen ist das e7 ein Traum..besser gehts nich mehr. Das n97 ist ja doch schon etwas is die Jahre gekommen, nur leider kann ich mir das nicht leisten =( Aber wenn der Preis sinnkt wirds ja vll doch noch was :)

mfg
 
Finde ich gut, dass Nokia an Symbian festhält. Nicht alle wollen, dass Google alles über jeden weiß :D
 
@johny456 ..
Meego wäre aber besser geeignet...Symbian sollte Nokia nurnoch in die untere Sparte aufnehmen und das neue OS lieber in den Preis der Android, Windows Phones usw.

außerdem gibt es noch Bada OS...also wozu noch Symbian, wenn es bereits viel bessere Lösungen gibt
 
Zurück
Oben