News Nokia liefert Update für Lumia 800 aus

Könnt ihr Freaks bitte nach hinten in den Sandkasten gehen? Da gibts Förmchen und Schäufelchen mit denen ihr euren Egotrip weiter ausfechten könnt. Die letzten 20 Posts haben NULL Mehrwert aber ich muss die ganze Sch***e lesen um mal ne brauchbare Info rauszufiltern. Ihr geht mir auf den Sack!


@ topic

Hat hier schon jemand das Update bekommen und kann darüber berichten? Evtl. sogar jemand, der von dem Akku Problem betroffen war/ist und eine Besserung vermelden kann?

Vielen Dank.
 
Schade das auf dem 800er kein iOS läuft ;-) Ist ein sehr schönes Smartphone...
 
PiPaPa schrieb:
Natürlich... Studenten der Technischen Informatik in höheren Semestern sind zu dämlich um ein Smartphone (egal mit welchem System) zu bedienen.
...

HAHAHAHAHHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. Nur mal so nen Gegenbeispiel: Ich hab ne Freundin, die sich nicht mit Smartphones aus den verschiedensten Gründen auseinandersetzen möchte. Sie tut sich dann auch reichlich schwer. Sagt jetzt die Tatsache, dass sie weiblich ist, etwas über ihre Kompetenz aus? Nein, genauso wenig, dass sie Diplom Informatikerin ist. Nur weil sie nen Dipl in der Tasche hat, heißt das nicht, dass sie automatisch kompetent im Umgang mit Geräten ist. Gerade bei den Fachidioten gibbet viele, die so überzüchtet sind, dass sie die einfachsten Aufgaben nicht mehr erledigen können.

Desweiteren schließe ich mich Vorrednern an, dass deine Postings sich nicht an sachlichem Inhalt orientieren. Nur weil man selber angeblich Leute kennt, die mit irgendeinem Gerät nicht zufrieden waren, heißt das nicht, dass das Gerät schlecht ist. Das tendiert zwar dahin, hat jedoch den faden Beigeschmack, dass da viel Subjektivität drin steckt.
Auch deine dauernden Verweise auf "os != firmware" zeigen, wie du dir die Sachlage zurecht biegst: 1. Es ist kein reines Firmware-Update, weil 7740 mit ausgeliefert wird. 2. Für den Endanwender spielt es keine Rolle, ob es Firmware oder OS ist, solange ein Fehler zügig behoben wird. Das Lumia ist jetzt ca. einen Monat auf dem Markt und es erhält ein Update, das vorhandene Schwächen ausmerzt.
Du kannst natürlich weiterhin versuchen das Lumia 800 als Beta-Produkt zu bezeichnen, wirkst damit aber nicht wirklich sachlich fundiert. Sowohl die Tests als auch viele subjektive Meinungen, die man so in Foren lesen kann, sprechen vom Gegenteil deiner Behauptung. Zitat von dir "bedeutet dies nicht automatisch das irgendwas daran besser ist das Nokia ein Gerät im Beta Stadium auf den Markt geschmissen hat und der Kunde dann über Monate hinweg auf Updates hoffen kann, von zum Teil Grundfunktionen.". Erklär uns mal, wie du auf Monate und zum Teil Grundfunktionen kommst.
Bitte beschäftige dich auch mehr mit wp7 als nur im Mediamarkt es in der Hand gehabt zu haben oder Freunde zu haben, die es nicht mochten. Dann erkennst du auch vielleicht, wieso die Formulierung "auf Updates ... hoffen kann", gerade hier unpassend ist. Und um alles in der Welt: Setze nicht cbase als Maßstab für objektive oder umfassende News zu den Themen Nokia Lumia oder Windows Phone 7.

@blu3to0th
Er hat wirklich nicht den Vergleich zu Android vom Zaun getreten. Zügel dich! :) Das ändert aber nichts an dem Eindruck, den seine Postings vermitteln.
 
Also unabhängig von der ganzen Diskussion vorab:

Mein Lumia funktioniert gut, ohne Akkuprobleme. Ich komme Abends nach 11 Stunden mit 70 oder 80% Akku heim, allerdings ohne super intensiven Gebrauch (ein paar Telefonate, SMS, Emails, Feeds checken und mal was nachschlagen).

Wenn ich dann abends am laufenden Band rumsurfe schaffe ich das Gerät mit etwas mühe leer zu machen, aber normalerweise nicht.

Das Update ist bei mir noch nicht angekommen, da bin ich wohl etwas weiter hinten in den 2 Wochen.

P.S. Wegen den Karten: Bei der "Nokia Navigation" sind die Karten dabei, aber zum Routen brauch man noch eine Datenverbindung. Dies wird eventuell offline möglich werden. Bei "Nokia Karten" ist die Anwendung momentan noch online. Mal sehen ob das mittlfristig auch offline geht. Ich finde die Navi Geschichte schon gut um das Datenvolumen zumindest zu schonen.
 
@PipaPa

Hast du die Verkaufszahlen von Nokia Lumia 800?
Oder warum nennst du dann die Käufer als Betatester?

Ich finde es immer Lustig....wenn bei einigen Käufer Fehler auftreten, dass gleich die Käufer als Betatester dargestellt werden...

Um überhaupt dies rauszufinden...brauchst du die Verkaufszahlen und die reklamierten Geräte...dann kannst du sehen ob die Käufer Betatester waren..oder..es sind
 
Bei mir hat Zune das Firmewareupdate gestern Abend aufgespielt. Software 7740 schon vor 10 Tagen.
Ich bin gespannt ob ich vom Akkuproblem betroffen bin, denn bis jetzt hab ich es durch viel App-Testerei und Spielerei immer in einem Tag auf 0-20% bekommen :D
Wär schön wenn es jetzt länger hält.

Sehr schön find ich bei WinPhone7 das man bei Geräten mit Branding (meins hat ein Telekom) nicht mehr auf den Netzbetreiber für ein Update warten muss.
 
DMorpheus, leider muss ich dir da wiedersprechen, genau der von dir genannte Provider hat es bei Mango geschafft zu verzögern. Das Omnia 7 mit d-Telekom wars das einzige Gerät weltweit, dass das Update nicht am Releasetag bekommen hat :lol:
Und für mein Mozart warte ich noch aufs Tethering-Update, weil T-Mobile das noch nicht freigegeben hat.

Viel mehr ists so, dass das Mango-Update schon lange fertig war (ca. 2 Monate) und die Provider ausgiebig Zeit hatten es zu testen und validieren. Daher waren quasi alle fertig damit bevor es veröffentlicht wurde.

mfg
 
In diesen (nicht wirklichen) 2 Monaten haben nicht nur die Provider Testzeit gehabt sondern auch die Hersteller welche angepasste Treiber liefern konnten...Der Terminplan wurde auch mehr als gut eingehalten (herbst hies es, es wurde in der ersten herbstwoche ausgerollt und auch die telekom wurde hier versorgt)
 
dMopp schrieb:
Finde das Nokia echt schick :D Immer noch... :p

Ehrlich gesagt ich auch.
Wäre es ein Android mit 2 Kern-CPU gewesen,hätte ich mir auch vor 2 Wochen nicht das Galaxy S2 geholt.
Das Design ist in meinen Augen sehr sehr fresh und sehr nice aber das S2 von Samsung bietet mir für meine Ansprüche eben den besten Kompromis aus Hardware+OS und den daraus resultierenden Möglichkeiten.

Schade das Nokia kein High-End Android rausgebracht hat...

Mit freundlichen Grüßen
Der Diskrete
 
Also ich habe gestern das Update draufgespielt. Akku: 20-25% besser. Sound - Musik sehr verbessert. Navi - wie finde ich das heraus ob es ganz offline geht?
 
eröffne doch einfach ein neues thema im passenden (unter-)forum und verlinke dieses hier...
 
dayw1 schrieb:
Also ich habe gestern das Update draufgespielt. Akku: 20-25% besser. Sound - Musik sehr verbessert. Navi - wie finde ich das heraus ob es ganz offline geht?
unter Einstellungen - Mobilfunk Datenverbindung ausschalten.

das Nokia Drive Update (navi lösung update) wird aber über den marketplace verteilt. Das was du also über zune bekommst wird darauf kein Einfluss haben. Da wirst du noch etwas Geduld haben müssen aber schön dass dein akku scheinbar spürbar besser performt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
http://wmpoweruser.com meldet gerade, dass das nächste Update (kommt am 18.01.12) möglicherweise nur für die bunten Lumias gilt. Mein schwarzes hat allerdings auch noch miese Akkulaufzeiten...

"Subject: WARNING: Problem Nokia Battery Lumia 800 for the only colors Cyan and Magenta.
Nokia has revealed a limited duration of the battery to the software problem Lumia 800
only for the Cyan and Magenta.
As of January 18 there will be a sw update that will also apply directly to the end customer."

Quelle: http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-800-battery-update-coming-the-18th-january/
 
hast du denn mal geschaut ob dein akku zu wenig kapazität anzeigt -> ##634# (unter telefon das eingeben) und dann auf battery status
Wie sind denn deine laufzeiten bei welcher nutzung?

kann aber auch sein dass es bei 3 italy das problem in der tat nur bei den farbigen geräten gibt (und anderswo auch beim schwarzen)
 
Ne, die Anzeige und somit der Akku ist ok. Die Laufzeit ist bei unter 24h bei geringer Nutzung, mein Titan läuft wesentlich länger (hat noch so 30 - 40% bei gleicher Laufzeit und Nutzung)

Sent from my Lumia 800 using Board Express
 
Das weicht nur wenige Milliampere von einander ab. In einem anderen Forum wurde gemeint, das ein Hardreset nach dem Dezemberupdate helfen könnte. Das habe ich heute mal gemacht, werde die Tage sehen, ob die Akkuleistung besser geworden ist.
 
Zurück
Oben