News Nokia liefert Update für Lumia 800 aus

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
In einem Eintrag im firmeneigenen Blog gibt der finnische Handy-Hersteller Nokia bekannt, eine Aktualisierung für sein erstes Windows Phone Lumia 800 auszuliefern. Auf diese Weise sollen einige Funktionen sowie die Akkulaufzeit verbessert werden.

Zur News: Nokia liefert Update für Lumia 800 aus
 
Ist die Tatsache, dass Nokia nun selbstständig Updates für das Telefon und Betriebssystem ausliefert nun der eigentliche Teil der Sondervereinbarung von Nokia mit Microsoft?
 
Das ist ein Firmwareupdate, kein Betriebssystemupdate. Firmwareupdates dürfen alle Hersteller selbstständig ausliefern so viel sie wollen.
 
Die sollten ein Update für Zune bringen oder die Nokia Suite auf dem Lumia zum Laufen bringen.
Alle Funktionen, die ich an Nokia geschätzt habe, gibt es auf dem Lumia nicht.
Das Telefon über BT als Modem nutzen, komplette Synchronisieren (auch SMS).
Oder SMS am Rechner über die Suite schreiben und verschicken... mach ich hier auf Arbeit so und
war sehr praktisch. Zu mindest hätte ich mit gewünscht, dass der "Datenaustausch" funktioniert.
Also alle Daten vom alten Nokia zum Neuen (Kalender, Kontakte, Bilder und SMS)... aber es gehen nur Kontakte -.-
 
Wirklich flott, da können sich die großen Zwei (Systeme) nen dicken Happen von abschneiden. Mein altes 5800XM hatte auch Laufzeitprobleme zu Beginn - Update drauf und der Akku hielt mehrere Tage :) Das C7 haben sie auch besser in den Griff bekommen. 3-5 Tage Standby Zeit find ich gut :)

@ sommerwiewinter

Das ist das "Problem": Microsoft und seine Grenzen beim WP7. Würden die mehr für Nokia Phones erlauben, würden andere Hersteller auf die Barikaden gehen... NOCH halten mich einige Einschränkungen von WP7 davon ab, ein neues Nokia damit zu kaufen!
 
Finde das Nokia echt schick :D Immer noch... :p
 
@sommer:

bt tethering gibts glaub ich generell nicht, zumindest bei meinem omnia7 läuft das komplett über wlan. da du das scheinbar am arbeits pc benutzt ist das natürlich blöd, dass es das nicht mehr gibt, andererseits dürften das auch nicht allzu viele machen, irgendwo gibts immer verlust ;)

schön, dass das update so schnell kam, man merkt daran aber auch, dass wp7 ganz schön größes neuland ist für die symbian-freunde, so ein gravierender fehler mit dem akku darf eigentlich nicht passieren. mal abgesehen davon ist das teil ziemlich preisstabil. also entw. verkaufts sich gut oder nokia bleibt hart^^
 
wuerd gern mal nen test ueber das handy hier sehen.

hatte es letztens in den haenden und die menuefuehrung ist echt der hammer.
 
Also die dinger sehen ja lecker aus...und sooo blöde finde ich WP 7 nich nur da fehlen mir noch so die eine oder andere funktion...ausserdem...auchwenn WP7 auf den SC SOCs gut läuft n DualCore hört sich halt besser an vor allem in zeiten, wo die ersten QC SOCs um die Ecke kommen.
 
STOP: Keine OS Fankriege hier bitte. Oder wollt ihr dass bald zu jeder Handynews Beiträge freigeschaltet werden müssen?
 
Lord Horu$ schrieb:
Also die dinger sehen ja lecker aus...und sooo blöde finde ich WP 7 nich nur da fehlen mir noch so die eine oder andere funktion...ausserdem...auchwenn WP7 auf den SC SOCs gut läuft n DualCore hört sich halt besser an vor allem in zeiten, wo die ersten QC SOCs um die Ecke kommen.
Was fehlt dir denn? Die DCs dürften nächstes Jahr kommen..

@dMopp
Ich hab nur mitn Zaunpfahl zurück gewunken*GG*
 
Ist bei diesem oder dem kommenden Update auch die Offline-Navigation für Nokia Maps dabei? Fand das Lumia beim ersten Rumspielen im Laden recht angenehm, vor allem die Bedienung lief flüssig und war recht einfach - aber nur mit online-Navi ist es für mich nicht interessant. Weiß jemand, wann das entsprechende Update kommen soll?

Gruß

Micha
 
Das offline-Navi müsste immer dabei sein, man muss die Karten lediglich über den Map Downloader herunterladen, sie werden dann automatisch auf das Gerät geladen. So lief es bisher bei den Nokias, die ich hatte.

Edit: Ist es aktuell wirklich noch nicht da?
 
Ohne Erfahrungsbericht WAS es wirklich konkret bringt, ist diese News leider von untergeordnetem Wert.
 
bLu3to0th schrieb:
So, wie bei allen Androiden wo die Updates auch gerne mal ein paar Monate brauchen, ne? ;)

Du vergleichst hier Firmwareupdates mit Betriebssystem? Aber netter Versuch... :rolleyes:
 
Mahirr schrieb:
Das offline-Navi müsste immer dabei sein, man muss die Karten lediglich über den Map Downloader herunterladen, sie werden dann automatisch auf das Gerät geladen. So lief es bisher bei den Nokias, die ich hatte.

Edit: Ist es aktuell wirklich noch nicht da?
Jain.. bei den Karten funzt das schon, aber aktuell läuft die Routenberechnung noch übern server - keine Ahnung warum. Das wird aber mitn Update geändert.

@Pipapa
Bitte unterlass es einfach hier wieder einen Krieg anzuzetteln :rolleyes:
 
Zurück
Oben