Nokia N8 oder Iphone 4 ... oder doch was anderes?

Haydar schrieb:
Ich weiß hier gehts vornehmlich um IP4 und N8, aber ich würde trotzdem empfehlen dir mal das Samsung Wave anzutun.
Gute Kamera, guter MP3/ Multimedia Player, Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung mind. 3 Tage.
Die Lautstärke des Players lässt sich ohne viel Aufwand in den Systemeinstellungen anheben.
Die Navisoftware bekommst du für 50,- mit lebenslanger Nutzlizenz.
Apps gibts halt nicht sehr viele(wobei "viel" relativ zu bewerten ist, 1000 sind's schon)
Das Teil ist der P/L Sieger schlecht hin.

Vom geschmack her, gefällt eher nur das Iphone4 oder das N8 - HTC Legend/DHD (beide HTCs fallen aber aus).

Hab "alle geräte" in der Hand gehabt - und nur die beiden genannten haben mir gefallen.

wow ist echt schwer zu wählen zwischen beiden ....

Danke dir und allen anderen für die Ratschläge - die aufjeden fall in wahl mit einfließen.

Ich interessiere mich auch für beide Geräte. Hast du denn beide auch ausprobiert oder"nur" in der Hand gehabt? Mich würde das N8 nochn Tick mehr interessieren aber ich weiß nicht ob die inzwischen dieses ständige Absturzproblem in den Griff bekommen haben. Weiß da jemand was zu?
Symbian ist nicht so doll, vorallem das gefühlte Tempo, aber sonst wirds schlechter gemacht als es ist. Auch und gerade Android ist nicht fehlerfrei

Hatte beide (und auch andere) in der Hand - Die Handys waren aber alle off.

Von einem Absturzproblem beim N8 hab ich aber nichts gelesen, haste da ne Quelle?

Ich schau mir immer noch videos an zu beiden, ... leider liegen beide noch gleich auf. Wüsste echt nicht welches ich nehmen soll^^^

Ich werde wohl die Wahl im Shop treffen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja liegen beide traumhaft in der hand .... ^^

letzte Tage ist ein update fürs N8 und C7 aufgetaucht, Darauf meinten viele, dass dieses Hauptproblem nicht mehr auftreten würde (ständige Neustarts bis hin zum nicht-mehr-einschalten-können).
Darf ich fragen wieso du Android nicht magst und auch W7 Phones nicht in Frage kommen?

Ich spiele bzw arbeite nicht soo sehr mit dem Handy, ich brauch nur ein wirklich wertiges gehäuse und andere dinge die ich schon genannt habe. Win@nokia Phone wird aufjeden fall sehr interissant, also win@phone find ich gar nicht so schlecht. Komisch, das MS da nicht aggressiver nach bessert ... Aber ich selber hatte jetzt kein erfahrung mit nem Win phone.

Im grunde ist das Iphone das beste was es gibt und leider hat auch dieses Iphone - die grössten haken die es gibt. Es gibt einfach nicht diese edel Aluminium/metall handy - mit allem drum und dran.

Das N8 kommt mir tatsächlich, sehr nahe ans "perfekte Handy", aber bei OS vergleich im Web musste selbst ich lachen. Das Nokia sich nicht schähmt, aber auf der anderen Seite, ist das OS von nokia (Symbian) ein Männer OS (nicht so sehr ernst nehmen). Es sieht zwar aus - wie aus dem jahre 1601 ,aber ich komm mit klar. Und angeblich soll nen OS Updatet fürs n8 kommen.

Aber wie die Leute in Amazon leiden mussten ... und dazu noch so ein support ... sowas geht einfach nicht (milde ausgedrückt)

SchaGur, welcher OS Vergleich?

Symbian kann out-of-the-box sehr viel, hat ein super Ressourcen Management und bietet sehr viele Optionen zur Individualität. Es hat natürlich auch Nachteile, aber auch viele Vorteile. Ebenso kommen bald ein neues Interface so wie weitere Updates für Browser, Texteingabe und Geschwindigkeit.

Mahirr schrieb:
SchaGur, welcher OS Vergleich?

Symbian kann out-of-the-box sehr viel, hat ein super Ressourcen Management und bietet sehr viele Optionen zur Individualität. Es hat natürlich auch Nachteile, aber auch viele Vorteile. Ebenso kommen bald ein neues Interface so wie weitere Updates für Browser, Texteingabe und Geschwindigkeit.

Nur ist dieses updatet nicht bestätigt fürs N8?!!!

Gemeint ist dieser vergleich (430.000 Klicks) : http://www.youtube.com/watch?v=jcHYZsbrK8A&feature=fvwrel

Oder auch der mit Part 1 und Part 2.

Wenn ich bei dem Vergleich, auf das OS schaue - Würde ich sagen - IPhone@Multimedia Galaxy - wie Zuhause ... das Display nimmt einen wirklich mit in die Mediawelt ... Beim N8 fällt mir dann eher das schweizer messer ein - Son Handy das mit dir ist, wie ein Messer im Wald^^ Einfach nur drücken was man brauch und wieder einstecken ... Beides finde ich sehr gut. (aua)

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen wie Funktionen oder Navigation ist Symbian weiter vorne. Ebenfalls sagt der PhoneArena-Typ, dass die Kamera des N8 kompliziert sei. Kamera-Button einmal kurz drücken udn die Kamera starten. Halben Druck zum Fokussieren und ganz durchdrücken, Foto ist geschossen. Oder ist er überfordert mit Dingen wie Motiven, Szenen, Weißabgleich?

Natürlich ist das iPhone in vielen Dingen überlegen - das N8 aber ebenso in einigen Dingen dem iPhone. Ich würde lieber abwägen, was dir als Gesamtpaket eher deine Wünsche erfüllt. Wenn es das iPhone ist, nimm es. Wenn das N8 ist, nimm es.

Zudem sind sämtlich nächsten Symbian Updates für alle S^3 Geräte angekündigt. Also auch das N8.

Mahirr hat Recht. Zumal man bedenken sollte, dass das iphone selbst bei O2 noch über 50% mehr als das N8 kostet. Dazu kommt der Empfangsfehler und dass schon bald das Iphone 5 vor der Tür steht.
Man man man, ich blick da nicht mehr durch langsam. Hab derzeit noch ein für Handys Asbach-Uraltes Nokia 6300 Classic.
Ich möchte auch vorallem ein weriges Handy, daher kommen für mich keine samsung Handys in Frage. <-- Wave ist keine Alternative wegen Bada

deinFadder schrieb:
Mahirr hat Recht. Zumal man bedenken sollte, dass das iphone selbst bei O2 noch über 50% mehr als das N8 kostet. Dazu kommt der Empfangsfehler und dass schon bald das Iphone 5 vor der Tür steht.
Man man man, ich blick da nicht mehr durch langsam. Hab derzeit noch ein für Handys Asbach-Uraltes Nokia 6300 Classic.
Ich möchte auch vorallem ein weriges Handy, daher kommen für mich keine samsung Handys in Frage. <-- Wave ist keine Alternative wegen Bada

Haste dich somit überredet das N8 zukaufen?

Schagur, was diesen Vergleich iPhone 4 vs. Nokia N8 noch angeht: Der PhoneArena-Mensch vergleicht die Geschwindigkeit, während beim Nokia N8 der Player an ist und Ovi Maps läuft. Zudem sagte er, das Wechseln des Homescreens wäre nicht so flüssig, wie beim iPhone, man bräuchte den ganzen Finger. Dies ist a) nicht ganz richtig und b) erwähnt er nicht den Grund dafür und sagt, es sei nur die Geschwindigkeit. Also leg nicht zu viel wert auf schlecht recherchierte Berichte.

@ShaGur: Da mein Vertrag (O2) in einer Woche ausläuft wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir ein neues Handy gönnen :)

Für mich in Frage kommen: N8, Iphone 4, HTC Desire S (noch nicht draußen), HTC 7 pro, Nokia E7

Leider weiß ich immer noch nicht was ich nehmen soll. Ich teile aber deine Ansicht voll und ganz, dass ein Handy zu solch einem Preis doch auch eine dementsprechende Verarbeitungs- und Materialqualität haben sollte. Daher wie eben gesagt bloß kein Galaxy S, diesen Plasikmüll können die in Korea behalten :stock:

Das HTC 7 Pro ist auch nicht schlecht. Auch das Nokia E7 sieht nett aus.

richtig, aber mit 22,50/Monat bin ich schon fast bei 25 fürs Iphone. Ach ist das blöd, früher war das einfacher. Kann mich noch an Zeiten erinnern als es hieß, Nokia 5110 oder Nokia 3210. Da entschied quasi nur das Budget und nicht "Super Amoled Plus" oder doch Retina!?

Jo ich hab jetzt das N8 - Schaut schon nice aus. Dennoch ist, oder eher wirkt - das IPhone 4 im direkten vergleich, edler und schöner. Egal ich will das was zu mir passt und ich bin zufrieden. Vieleicht hält ja dann das N8 bis zum Iphone 6^^

Zurück
Oben