Nokia stellt N95 vor

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Registriert
Juni 2005
Beiträge
1.377
Nach dem neusten Schwergewicht N93 bring Nokia nun einen all-in-one Multimedia Computer auf den Markt:
http://www.nokia.com/nseries/index.html#product,n95

Mit der 5 Megapixel Kamera wird Nokia sicher gute Karten haben, falles jedoch wieder ein derartig hohes Bildrauschen vorhanden ist, ist das in meine Augen keine hochwertige Kamera.

nseries_n95.jpg


Man kann nur auf gute S60 Software hoffen...
lg Martin
 
schickes Ding, bisschen groß würde ich mal sagen.

Und was soll der ganze Spaß dann kosten? Und wie ist die Videoauflösung? Auch 640x480?
 
videoauflösung ist auch 640x480

zusätzlich besitzt es eine Standart 3,5mm Klinkenbuchse, wie das N91.:D
sticht nicht so wie das N93 mit der optik hervor.
schlicht und einfach wei ein organizer.
 
interessant ist mit sicherheit noch das intigrierte navi mit (mehr oder weniger zuverlässigen) kartenmaterial

Plan your route, find your way home and get to know places you've never visited with integrated GPS mapping. Fly over more than 100 countries, zoom to street level and get the low-down on more than 15 million locations around the world. Discover the secrets of cities around the world with purchasable city guides. The world is a big place, it's time to start exploring.
 
Hier noch ein paar Infos, Specs und Bilder dazu.
Von den Specs her scheint es ja ein Hammer-Handy zu werden. Mmhh, wer will mein K800i abkaufen? :)

Schade, dass das Handy keinen optischen Zoom wie beim N93 hat. Und ein Touchscreen-Display wie bei den MDAs und XDAs wäre auch net schlecht. ;)

@serkon142
Es soll zu einem Preis von 550€ ohne Steuern und ohne Vertrag im 1.Quartal 2007 erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Ausstattung ist der Preis meiner Meinung nach "Human".Business Handys gefallen mir eh besser als die Normalen.
mfg
 
richtig geil dass das teil 3,5 mm Klinke hat.
kann man über WLan ins herkömmliche internet? würde mich interessieren
optischer zoom - na ich weiß nicht. Das würde das Handy nur schwerer machen, und wenn es dann runterfällt ist es unbrauchbar.

lg Martin
 
Zeiner-Rider schrieb:
richtig geil dass das teil 3,5 mm Klinke hat.
Das stimmt.
Der Ohrhöhrer, der beim K800i dabei iss, iss ja absoluter Müll.
Deshalb hab ich mir für mein K800i gleich einen 3,5mm Klinkenadapter gekauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem 6280 gibt es auch klinkenadapter. jedoch habe ich mit eine billige fälschung um 1 € ersteigert.
da zieht man am kabel an, dass keine zugentlastung hat, und es ist hin.
da steige ich lieber auf 3,5mm klinke um.
was mich noch interessieren würde, ist ob das Navi via GPS geht oder über UMTS.
UMTS wird dann kostenpflichtig sein.
wenn das Navi kostenpflichtig ist (service über provider) kann man das vergessen.

lg Martin
 
Zeiner-Rider schrieb:
bei meinem 6280 gibt es auch klinkenadapter. jedoch habe ich mit eine billige fälschung um 1 € ersteigert.
da zieht man am kabel an, dass keine zugentlastung hat, und es ist hin.
da steige ich lieber auf 3,5mm klinke um.
was mich noch interessieren würde, ist ob das Navi via GPS geht oder über UMTS.
UMTS wird dann kostenpflichtig sein.
wenn das Navi kostenpflichtig ist (service über provider) kann man das vergessen.

lg Martin

In den Specs steht "Built-in GPS" :)!
 
kann mir jemand eine seite nennen wo ich das handy am günstigsten bekomme?

überall steht es soll etwa 550-650 euro kosten aber finde nur shops mit dem preis um die 1000 euro.

danke.


greetz
 
hi,

kann man den schon kaufen?
Ich habe nirgendswo gesehen, das man es schon kaufen kann.

gruß
 
bei ebay gibt es ein paar N95.

Mfg Martin
 
Das ist doch mal ein feines Ding. Mein Vertrag von meinen 6680 läuft im Juni aus, da wäre das ein guter Nachfolger ;) Solange es Symbian an Bord hat, kann man es eh mit allen möglichen Programmen nachrüsten ;)
 
Ich warte schon seit dem ersten Test bei Xonio auf dieses Handy, hoffe das es langsam auf den deutschen Markt kommt min vertrag löppt nur noch bis ende Februar und den habe ich zum Glück zwar gekündigt aber ich will dieses Handy haben ;)
 
Hatte mir vor paar wochen erst das N73 gekauft und bin echt damit zufrieden!

Aber das hier ist auch ganz " nett" wieviel kostet das denn ohne Vertrag!
Sorry wenn ich es nciht gelesen habe sollte...
 
Auf einer verlinkten Seite oben stand 550€ ohne Mwst. und Vertrag.

LeMagnifique schrieb:
Ich warte schon seit dem ersten Test bei Xonio auf dieses Handy, hoffe das es langsam auf den deutschen Markt kommt min vertrag löppt nur noch bis ende Februar und den habe ich zum Glück zwar gekündigt aber ich will dieses Handy haben ;)


Hier habe gerade den Test gefunden:

http://www.xonio.com/artikel/x_artikel_22102295.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich auch gerade für ein neues Handy (wie immer wenn der Vertrag abläuft ;)). In Frage käme neben dem N76 auch das N95, leider hört man immer mehr negative Nachrichten über den Navi Bereich des Handys. Erstmal soll afaik ein SIRF I verbaut sein, was ja schonmal nicht für genauigkeit spricht. Desweiteren finde ich ist nirgendwo genau (ge)erklärt wie das mit der Navigation an sich abläuft.

Golem schreibt dort
Nachtrag vom 4. Oktober 2006:
Auf Nachfrage von Golem.de gab Nokia weitere Details zum Kartenmaterial bekannt, das vom N95 genutzt wird. So liefern die Finnen kein Kartenmaterial auf CD oder Speicherkarte mit. Stattdessen muss der Nutzer Kartenmaterial per Internet auf das Mobiltelefon laden. Heruntergeladenes Kartenmaterial kann dann auf der Speicherkarte für einen späteren Offline-Einsatz abgelegt werden.

Pro Land gibt Nokia einen Speicherbedarf von 5 bis 50 MByte an. Die Karten für Gesamteuropa kommen auf einen Umfang von etwa 2 GByte. Nokia gibt das Kartenmaterial gratis ab. Für den Download des Kartenmaterials fallen die üblichen Verbindungsgebühren an.

Die Basic-Ausführung der Map-Software unterstützt Routing und kann um vollständige Navigationsfunktionen erweitert werden. Hierbei wird nach Nutzungsdauer abgerechnet und der Kunde erhält die Funktion etwa für einen Tag oder einen ganzen Monat.

Was soll ich unter routing verstehen? Ich hab dann noch woanders gelesen (weiss leider nichtmehr wo, sry) das sprachunterstützte Navigation in der Basis Version ebenfalls nicht dabei ist, wobei ich persönlich darauf verzichten könnte.

Desweiteren frage ich mich wieso man das Material per Handy runterladen MUSS. Warum nicht per PC und dann auf ne Micro SD Karte überspielen?

Weiss da jemand genaueres zu?
 
@IHSAHN:
...was ja schonmal nicht für Genauigkeit spricht. Desweiteren finde ich ist nirgendwo genau (ge)erklärt wie das mit der Navigation an sich abläuft.

Die Genauigkeit des N95 ist absolut akzeptabel. Navigation im Auto und auch zu Fuß ist absolut genau!

Wie soll das mit der Navigation schon ablaufen? Im Menü wählt man das Navi aus, dann werden die Karten geladen und schon kanns los gehn. Handyslider muss dafür offen sein, da der GPS Baustein unter der Tastatur sitzt.

Was soll ich unter routing verstehen?

Du kannst halt Start bzw. Ziel auswählen und das Handy navigiert dich dort hin. In der Standartausführung allerdings nur so, dass da steht: "Nach 300m links abbiegen" etc. Die Sprachausführung des Routings mit Pfeilnavigation muss per Lizenz hinzugekauft werden. Ich meine es sind 99€ für 3 Jahre, es gibt aber auch Wochen und Monatslizenzen, wenn man es z.B. nur fürn Urlaub braucht.

Desweiteren frage ich mich wieso man das Material per Handy runterladen MUSS. Warum nicht per PC und dann auf ne Micro SD Karte überspielen?

Natürlich ist auch das Möglich! Die integrierte Software heißt Smart2Go und auf der Internetseite gibt es einen Maploader, mit dem man das N95 verbinden kann und dann die Karten bequem am PC direkt auf die SD downloaden kann. Die Karten sind dabei umsonst.


@ZEINER-RIDER:
was mich noch interessieren würde, ist ob das Navi via GPS geht oder über UMTS.
UMTS wird dann kostenpflichtig sein.

Das integrierte Navi läuft natürlich über GPS! Alles andere wäre totaler unfug.

kann man über WLan ins herkömmliche internet?

Natürlich kannst du das! Wofür soll es denn sonst da sein? Surfen und ICQ etc. funktioniert dann sehr gut.



Ich hoffe, dass ich helfen konnte..
wenn nicht, weiter fragen!

So Long..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben