Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nokia zeigt neues Symbian-Interface
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Nokia zeigt neues Symbian-Interface
Akula
Commander
noplan724 schrieb:Mein altes N95 kann immernoch einiges besser als mein aktuelles Andoid-Phone.
Was denn z.B.?
etking schrieb:da die meisten Android-Fans hier im Forum wohl nie ein Symbian-System genutzt haben und gar nicht wissen was komfortabel das mal alles war.
Naja, eine nicht belegbare Behauptung. Und wie Du schon schriebst - die Vergangenheit. So komfortabel war es nun auch wieder nicht. Menschen schwelgen gern in Erinnerungen. Das Problem daran ist nur - das Schlechte vergisst man leicht und gern oder hat zumindest falsche Vorstellungen entwickelt. So ist es mit den Europreisen und auch den Elektronikgeräten.
da Anwendung 7, 8 und 9 oft genug einfach weiter am Akku saugen bis er leer ist.
Unsinn.
SMS-Benachrichtigungen kann man zwar einstellen, funktionieren tut es selbst auf einem jungfräulichen Android bei mir trotzdem nicht.
Bei mir funktionierts - sowohl beim Desire, als auch dem DHD. Zumindest was die einkommenden Nachrichten betrifft. Den Rest habe ich ja, wie bereits erwähnt, ausgestellt.
Mein Galaxy S läuft mit angepasstem Android 2.2.1 Kernel, diversen inoffiziellen Firmware-Patches root, Task und Autostartmanager + Autokiller und 200 Apps sehr flüssig und stablil, aber es war eine riesen Arbeit und Wissenschaft für sich da hinzukommen.
Kein Wunder das es bei Dir Probleme gibt. Autokiller sind vollkommen unnötig und richten bei Android mehr Schaden an, als sie nützen. Man braucht sie nicht, es sei denn, man hat wirklich Apps die Probleme machen. Das hat dann aber nichts mit Android zutun. Ansonsten hört sich das in der Tat nach riesiger Arbeit an. Da würde auch ich die Übersicht verlieren.
Trotzdem werd ich immer neidisch wenn einer mit einem Symbian-Handy neben mir sitzt, weil die Welt doch mal so schön und einfach war.
Dann sollte Dein nächstes Gerät ein Symbian Gerät sein.
Dr. MaRV
Admiral
Smockil schrieb:linux ist auch besser als windows und wer ist marktführer? *hüstel*
Ganz schlaue Aussage, was ist an Linux besser? Richtig gar nichts.
Druckertreiber von irgendwelchen Projektgruppen die nicht funktionieren, Pakete die abstürzen und Fehlermeldungen bringen. Zum teil schlechte Übersetzungen, teilweise gar keine Übersetzungen. WLAN Treiber die fehlen oder nicht funktionieren... die Liste kann man ewig so weiterführen. Bei Windows gibt es auch Probleme aber die sind oft weniger gravierend und lassen sich meist einfacher lösen als bei Linux. Komm jetz bloß nicht mit Viren, die gibt's für Linux, Android und iOS, Mac OS auch.
Thema Apps: Alles was es für iOS oder Android gibt, gibt es auch für Symbian, nur eben nicht in 10.000 facher Ausführung. Haben sich die Leute die solche unsinnigen Aussagen treffen überhaupt mal mit Symbian befasst?
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic
Rear Admiral
Patentklage(n) in 3.. 2.. 1..Die neue Statusleiste soll wie bei Android herunterziehbar sein
Das neue Interface sieht gut aus, finde ich. Vor allem sieht es so aus, als würde es auf Touchscreens deutlich besser zu bedienen sein, was Symbian bisher ja immer angekreidet wurde.
terraconz
Commodore
etking schrieb:.....
Mein Galaxy S läuft mit angepasstem Android 2.2.1 Kernel, diversen inoffiziellen Firmware-Patches root, Task und Autostartmanager + Autokiller und 200 Apps sehr flüssig und stablil, aber es war eine riesen Arbeit und Wissenschaft für sich da hinzukommen. Trotzdem werd ich immer neidisch wenn einer mit einem Symbian-Handy neben mir sitzt, weil die Welt doch mal so schön und einfach war.
......
Ich bin zwar auch ein Verfechter von Symbian (Hammer OS) aber ich finde auch Android hat seinen Reiz und vorallem das rumbasteln und rom cooking ist einfach geil. Ich persönlich bin im Besitz von einem N96 und einem Galaxy S mit Vodoo Lag Fix und 2.3 Gingerbread Kernel und finde beide Teile Hammer. Das dein Galaxy S Probleme macht wundert mich kein bisschen bei 200 installierten Apps, das erinnert mich immer an unsere Kunden die zu uns ins Service kommen weil ihr PC nur noch zicken macht und die dann anfangen auf Windows zu schimpfen. In 99% der Fälle sind das Leute die allein im Autostart 40 Programme haben und ähnlich wie du bei Android über 200 Programme insgesamt installiert haben, darunter Sachen ala Tuning Tools, Registry Booster, Driver Cleaner und so n crap und sich dann wundern warum das System im Arsch ist.
Ich würde an deiner Stelle mal dein Galaxy S komplett frisch flashen (empfehlung von mir ist Darkys Rom) und dann nicht jeden Mist installieren, dann klappts auch mit Android.
Akula schrieb:Was denn z.B.?
Ich habe zwar nur ein N96 aber das kann einiges mehr an Features als mein Galaxy S (was aber nicht nur am OS liegt). Beim N96 fällt mir auf Anhieb natürlich DVB-H ein (love it, der A1 TV Player als Android App is zwar auch okay aber die Quali ist kein Vergleich zu DVB-H), ausserdem wäre da noch Dual Core Support seit Jahren (mein N96 hat Multi Core ARM 9), SMS Funktion ootb ist um einiges besser als beim Galaxy S, telnet SSH und was mir sehr wichtig ist voller Java Support und somit eine riesen installbase an Spielen und Apps.
Dr. MaRV schrieb:Ganz schlaue Aussage, was ist an Linux besser? Richtig gar nichts.![]()
Also es gibt einiges an Linux wo sich Windows eine Scheibe abschneiden kann (aber natürlich genauso umgekehrt). Da wäre z.b. das Prunkstück der zentralen Paketverwaltung was Windows wahrscheinlich nie auf die Reihe bekommen wird. Linux ist um einiges flexibler und kompatibler einsetzbar als Windows, Linux läuft auf: i386, x86-64, PowerPC 32/64, SPARC, DEC Alpha, ARM, MIPS, PA-RISC, S390, IA-64, SuperH and m68k.
Dann wäre der support von Dateisystemen der bei Windows eher mager ist im Vergleich zu Linux.
Wie man sieht ist nicht alles schwarz oder weiß sondern manches macht Linux besser aber genauso macht Windows vieles besser als Linux.
VAIO
Lt. Junior Grade
Symbian ist eine gute Alternative zu IOS, Android und Windows7. Vor allem für solche Kunden, die auf die gefährliche Marktmacht von Microsoft, Google und Apple achten und denen Datenschutz wichtig ist (alles vom selben Unternehmen zu nutzen, ist gefährlich).
Mein nächstes Smartphone wird ein Symbian sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Symbian immer mehr neuer Kunden erfreuen wird. Schließlich gibt es auch Menschen die mit ihrem Handy nicht rumprotzen müssen, es also nicht als Statussymbol ansehen, sondern als Hilfsmittel für die Mobilität. Und da finde ich, macht beispielsweise das Nokia C7 eine gute Figur.
Abgesehen davon brauche ich keine Tausende Apps, nur um sie nicht zu nutzen. Die wenigen brauchbaren Apps sind wichtig und da kann auch Symbian mithalten.
Mein nächstes Smartphone wird ein Symbian sein und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich Symbian immer mehr neuer Kunden erfreuen wird. Schließlich gibt es auch Menschen die mit ihrem Handy nicht rumprotzen müssen, es also nicht als Statussymbol ansehen, sondern als Hilfsmittel für die Mobilität. Und da finde ich, macht beispielsweise das Nokia C7 eine gute Figur.
Abgesehen davon brauche ich keine Tausende Apps, nur um sie nicht zu nutzen. Die wenigen brauchbaren Apps sind wichtig und da kann auch Symbian mithalten.
Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Commodore
Natürlich da hast du recht aber pauschal Aussagen mit pauschal Aussagen zu beantworten ist halt auch nicht wirklich zielführend. Aber mir ist schon klar wie du es gemeint hast, ich konnte es nur nicht unkommentiert stehen lassen da nicht jeder weiß wie es gemeint war.
FerrariF100GT
Lieutenant
erinnert mich an das MeeGo Design. Schaut gut aus.
freut mich als n8 inhaber, dass an symbian anscheinend doch noch weiter entwickelt wird... aber ich hoffe, dass ich das interface zur not auch wieder deaktivieren kann... denn so sehr über die aktuelle oberfläche von symbian geschimpft wird:
ich mag sie und finde sie nicht wirklich umständlich oder schwer. sie ist schnörkellos und genau das finde ich daran super...
der ruf von symbian ist einfach deutlich schlechter als es wirklichkeit ist.
ich mag sie und finde sie nicht wirklich umständlich oder schwer. sie ist schnörkellos und genau das finde ich daran super...
der ruf von symbian ist einfach deutlich schlechter als es wirklichkeit ist.
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht die negative Meinung gegenüber Symbian.
Ich nutzte es Täglich und mein nächstes Handy wird definitiv wieder ein Nokia Symbian Handy. Nur weil es hier Leute gibt die meinen es sei schlecht, muss es nicht schlecht sein.
Ich möchte auch gar nicht weiter Diskutieren weil es nichts bringt. Probiert einfach mal so ein Handy über einen längeren Zeitraum aus. Symbian ist ein vollwertiges und Ausgewachsenes Betriebsystem.
Das ist so schade, das hier jeder Depp so einen Müll nachplappert. So werden nur Potenzielle Kunden abgeschreckt. Aber diese Leute die sagen Symbian ist Tod, langsam, scheiße, benutzerunfreundlich etc. haben einfach keine Ahnung. Sie erzählen irgend einen scheiß, den sie irgendwo aufgenommen haben.
Wer nicht auf Touchscreen Handys steht, wird besser mit Symbian bedient. Anwendungen gibt es auch genug. Was die Apps betrifft, bisher hab ich noch jede Anwendung gefunden die ich gebraucht hätte.
Ich nutzte es Täglich und mein nächstes Handy wird definitiv wieder ein Nokia Symbian Handy. Nur weil es hier Leute gibt die meinen es sei schlecht, muss es nicht schlecht sein.
Ich möchte auch gar nicht weiter Diskutieren weil es nichts bringt. Probiert einfach mal so ein Handy über einen längeren Zeitraum aus. Symbian ist ein vollwertiges und Ausgewachsenes Betriebsystem.
Das ist so schade, das hier jeder Depp so einen Müll nachplappert. So werden nur Potenzielle Kunden abgeschreckt. Aber diese Leute die sagen Symbian ist Tod, langsam, scheiße, benutzerunfreundlich etc. haben einfach keine Ahnung. Sie erzählen irgend einen scheiß, den sie irgendwo aufgenommen haben.
Wer nicht auf Touchscreen Handys steht, wird besser mit Symbian bedient. Anwendungen gibt es auch genug. Was die Apps betrifft, bisher hab ich noch jede Anwendung gefunden die ich gebraucht hätte.
Erst bemängeln alle das S^3-Interface, weil's so traditionell Symbian ist, nun macht's Symbian offenbar wie der angebliche Usabillity-King Apple mit ein paar netten Android-Einsprengseln und nun isses auch wieder falsch.
Ich will das neue UI jedenfalls sehen, ausprobieren und bei Bedarf behalten oder abschalten können.
Akulas Meinung teile zwar ich nicht, aber er kann sich artikulieren und deswegen hat er meinen Respekt.
Ich will das neue UI jedenfalls sehen, ausprobieren und bei Bedarf behalten oder abschalten können.
Akulas Meinung teile zwar ich nicht, aber er kann sich artikulieren und deswegen hat er meinen Respekt.
noplan724
Lt. Junior Grade
Akula schrieb:Was denn z.B.?
- Besseres Thethering
- viel viel viel besseres Multitasking
- viel bessere Nutzbarkeit am PC über USB
- das OS läuft deutlich stabiler und schneller
- fernsteuern des PC per Bluetooth, ersetzt somit nen Logitech Presenter (hab zumindest noch keine App für Android gefunden die das kann)
- bessere Netzwerkfeatures (VPN, VoIP...)
- etwas besseres copy&paste
da sollte man allerdings zu den meisten punkten "out-of-the-box" schreiben, denn so gut wie alles gibt es eben als "APP" für android. für den standardnutzer ist symbian^3 und bada so wie es ausgeliefert wird meiner meinung nach die bessere wahl. ich hab im übrigen ein hd2 mit winmob 6.5, winphone 7 und android parallel. dazu liegt noch ein wave zuhause und auch in iphone 3gs ist in griffweite. bitte werft mir also keine vorurteile vor.noplan724 schrieb:- Besseres Thethering
- viel viel viel besseres Multitasking
- viel bessere Nutzbarkeit am PC über USB
- das OS läuft deutlich stabiler und schneller
- fernsteuern des PC per Bluetooth, ersetzt somit nen Logitech Presenter (hab zumindest noch keine App für Android gefunden die das kann)
- bessere Netzwerkfeatures (VPN, VoIP...)
- etwas besseres copy&paste
Zuletzt bearbeitet:
da Bozz
Lt. Junior Grade
@screemer
"out of the box" ist das richtige Stichwort. Genau das ist es was ich von einem Smartphone erwarte, dass es alle für mich wichtigen Funktionalitäten mitbringt, ohne das es erst durch irgendwelche Apps auf diesen "Soll-Stand" gebracht werden muss.
"out of the box" ist das richtige Stichwort. Genau das ist es was ich von einem Smartphone erwarte, dass es alle für mich wichtigen Funktionalitäten mitbringt, ohne das es erst durch irgendwelche Apps auf diesen "Soll-Stand" gebracht werden muss.
@Screemer: Ich will mir doch nicht ein Smartphone für 500 €*kaufen, beispielsweise das Desire HD oder Galaxy S und dann noch ganz viele Apps installieren, damit mein Telefon so läuft, wie es andere Telefone sofort tun. Für 500 €*erwarte ich ein überzeugendes Paket und dass das Smartphone die Funktionen, die mir wichtig sind, enthält. Muss ich mein Smartphone erst mit Drittanbieter Apps zumüllen, die dann Zugriff auf mein System haben und in manchen Fällen weiteren Zugriff haben möchte, die ggf. mein Telefon verlangsamen können oder sonst was(im schlimmsten Fall), damit ich vernünftige Funktionen habe? Das ist nicht so smart, wie ein Smartphone sein sollte.
Ich kaufe mir ja auch kein Auto und bau mir dann selber ein Getriebe ein, weil das Auto es nicht out-of-the-box bietet. Ich kaufe ja auch keine Cola-Flasche und kippe mir dann selber ein Getränk ein. Um es mal ganz weit herzuholen und zu veranschaulichen.
Ich kaufe mir ja auch kein Auto und bau mir dann selber ein Getriebe ein, weil das Auto es nicht out-of-the-box bietet. Ich kaufe ja auch keine Cola-Flasche und kippe mir dann selber ein Getränk ein. Um es mal ganz weit herzuholen und zu veranschaulichen.
S
Stickstoff
Gast
unglaublich das nokia noch immer an symbian festhält.....
wie so ein diktator der krampfhaft noch immer an den sieg glaubt wo schon alles verloren ist....
symbian ist in keinster weise eine alternative.... ich kenne symbian und ich kenne bada... bada is nicht grad ein wahnsinns betriebssystem oder gar ein grosses aber es schlägt symbian schon im idle betrieb...
gruss
wie so ein diktator der krampfhaft noch immer an den sieg glaubt wo schon alles verloren ist....
symbian ist in keinster weise eine alternative.... ich kenne symbian und ich kenne bada... bada is nicht grad ein wahnsinns betriebssystem oder gar ein grosses aber es schlägt symbian schon im idle betrieb...
gruss
Jace
Rear Admiral
Mich würde lieber interessieren wo Nokia krampfhat an Symbian festhält, wenn sie nie wieder Symbianphones rausbringen, das E9 eingestampft haben und nur noch WP7 benutzen.
"BMW hat letztens den neuen 7er rausgebracht.. die alten Modelle sind doch tot, die sollten nicht krampfhaft daran festhalten und die Produktion aller Ersatzteile einstellen."
"BMW hat letztens den neuen 7er rausgebracht.. die alten Modelle sind doch tot, die sollten nicht krampfhaft daran festhalten und die Produktion aller Ersatzteile einstellen."