NortQ oder Zalman

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Will mir vielleicht die NorthQ Double VGA Heatpipe NQ-3801 - Triple Power oder den Zalman CNPS Ultra Quiet VGA-Cooler - VF700-CU kaufen.
Bin mir aber net sicher welche davon die bessere ist.Die Lautstärke ist mir so ziehmlich egal. :)
Und wichtig ist das der Kühler auf meine 6600GT PCI-E von Leadtek passt. :D

mfg

NV Silencer 6 ist der beste von der Kühlleistung, weil er die warme Luft aus dem gehäuse bläst.

hier

Wenn der dir nicht gefällt, kannst du immernoch den Zalman nehmen! Der VF700 ist auch nicht schlecht!

@crux2003 da muss ich dir recht geben die von arcticcooling sind mit das beste prinzip. warme luft raus ... es fehlt nur noch frische luft rein.

mit zalman habe ich keine guten erfahrungen bei deren lüftern ... hatte beule in der kühlkontaktfläche drine

mfg wurst

Deshalb ist Zalman aber nicht schlecht ;)
Das kommt immer mal vor, dann tauscht man die Kühler um
und fertig ist das ganze ^^

behauptet ja keiner
zalman = kein lärm wegen nur heatpipe und passiv (aber relativ schwache leistung)
articcooling = leistungsstark aber etwas zu höhren (nur sehr gerning)

also ist für jeden anspruch was dabei

in mir aber net sicher welche davon die bessere ist.Die Lautstärke ist mir so ziehmlich egal.

Also ist er kein Silent-Freak und der NV Silencer ist der Beste.

vieleicht mache ich mir ja auch so ein teil drauf halt nur für ATI R420
aber dabei verliert man halt die garantie *kotz*
schade das solche sachen nicht wie bei der CPU frei wählbar sind
und wenn sie drauf sind, ist es gleich wieder überteuert

Also die Silencer von Arctic Cooling sind mir zu laut ;)
Hoffen dass es mit dem VF700 besser wird :)

glaube ich nicht das der VF700 leise sein würd bzw. leiser als die von articcooling.
hatte mal den Zalman 7700 und für nen silent lüfter eindeutig zu laut. der war gut 36db

hm, da ist mein 7000er ja leiser im Silentmodus @ 1900 RPM :D
Wenn der VF700 nicht leise genug ist dann kommt
der Lüfter ans regelbar Netzgerät dann isser Silent :D

Ich hab selber Zalman VF700 Alcu und bin sehr zufrieden damit. Bei 5V ist er erst hörbar wenn man mit dem Ohr direkt davor ist. Kann ich jeden Empfehlen ;)

oder man baut eine eigene, mit einem luftkanal für frischluft und einen wo die warme luft rausgeblasen wird

Zurück
Oben