News Im Test vor 15 Jahren: Zalman wollte sich neu erfinden und scheiterte

@Bigeagle
Ich wollte das Maximale, was mit einer Kuftkühlung erreicht werden kann. Vor ein paar Jahren hätte ich für die 2 Grad weniger und den schönen Rot-Ton vom Kupfer den Aufpreis gezahlt. Eine Einzelanfertigung kommt nicht in Frage. Viel zu teuer.
 
Fenkel schrieb:
Alu ist lappriger und bekommt schnell Dellen. Ansonsten ist es wohl eher der Grund etwas besonderes zu haben, ähnlich wie bei Silber vs Gold.
Hat eigentlich schon mal jemand einen Silberkühler produziert. Das wäre die Rolex der Luftkühler.
Der AK400 den ich hier habe ist nicht labbrig, im Gegenteil, man kann anfassen ohne das sich was verbiegt.
Die alten, passiven XFX Karten sind da empfindlicher.

Ansonsten gibt es einen Kühler mit Silber in der Wasser Abteilung. Bringt aber keinen Vorteil bei der Temperatur.
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/preisve...p-90i-full-a2343335.html?hloc=at&hloc=de#data

75€ und auf Lager
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenkel schrieb:
Hat eigentlich schon mal jemand einen Silberkühler produziert. Das wäre die Rolex der Luftkühler.
Du meinst den A Conto Noisecontrol Silverado? Der hatte einen runden Boden aus Silber und obendrauf ein Alu-Strangguss-Kühler mit 2 Radiallüftern: https://www.au-ja.de/review-cooler-5.phtml
silverado-bottom.jpg


Zu ungefähr der Zeit kam aber der Titan Golden Orb raus: https://www.ocinside.de/test/fan_golden_orb_d/
bei dem sich wohl Zalman das Design für seine geilen Orbs aus Alu/Kupfer oder Vollkupfer abgeschaut hatte.
400857a.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Möchte nicht wissen, was das heute für ein Aufpreis wird, weil eine Silber Platte genutzt wird.
Hatte der8auer nicht einen neuen Kühler mit Silber getestet? Da war der Unterschied nicht mehr so groß
 
Zalmans Produkte waren oft zwiespältig. Sind oft Probleme angegangen, die Umsetzung war oft fragwürdig.
Hab mir mal aus Spass einen Zalman Rechner zusammen gebaut:
 

Anhänge

  • 2018_01_22 zMachine (0).jpg
    2018_01_22 zMachine (0).jpg
    732,6 KB · Aufrufe: 99
  • 2018_01_22 zMachine (1).jpg
    2018_01_22 zMachine (1).jpg
    908,9 KB · Aufrufe: 100
  • 2018_01_22 zMachine (1a).jpg
    2018_01_22 zMachine (1a).jpg
    609,9 KB · Aufrufe: 105
  • 2018_01_22 zMachine (2).jpg
    2018_01_22 zMachine (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 103
  • 2018_01_22 zMachine (2a).jpg
    2018_01_22 zMachine (2a).jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 106
  • 2018_01_22 zMachine (3).jpg
    2018_01_22 zMachine (3).jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 112
  • 2018_01_22 zMachine (8).JPG
    2018_01_22 zMachine (8).JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Zurück
Oben