Nostalgie Rechner

Ich hatte auch mal einen Rechner mit einer Voodoo 5500AGB und ein MB mit VIA-Chipsatz, würde ich mir nicht mehr antun....erst nachdem ich auf einen Intel Cipsatz gewechselt habe, ist das System vernünftig gelaufen, war als CPU allerdings ein PIII mit 1GHz der heute auch noch seinen Dienst für die Win98SE Spiele tut, allerdings jetzt mit einer GF3 AGB und Voodoo 4 4500 PCI :)
 
Kann sein das das kein KT333 Chipsatz war ?. Mir wurde gesagt bloß keinen Nforce2 probieren, auch KT400- und fast alle Pentium-4-Bretter sind bereits inkompatibel. Das liegt daran, dass die Voodoo5 nichts mit AGP 3.0 anfangen kann, welches 1,5 Volt Slotspannung bereitstellt. Die V4 AGP läuft als einzige Retail-Voodoo auch in AGP4x/8x-Boards.
 
Ich weiß es nicht mehr sicher, aber ich denke es war VIA KT133 Chipsatz. Der mochte auf jeden fall die Voodoo 5500 nicht
 
Darkwonder schrieb:
@p4nIc
Jup wegen Viren und Co. die Teile wären heute nur noch Viren Schleudern. Nen Aktuelles AntiViren Programm etc. würde zu viel Leistung benötigen.
Weiß es nur von USB Sticks, hab extra 2 ältere gekauft wos noch Treiber gab auch für andere aktuelle Geräte.

Auf Flohmärkten könntest auch nach HW schauen oder bei Firmen Ab-Verkäufen, da könntest mit Sicherheit was finden wenn auch ohne Festplatte. (Datenschutz :) )

Wegen Virren würde ich den Rechner auch nicht ans Netz hängen was älter als XP ist. Bei unseren Verkauften Rechner wurde die Festplatte wie mein Kollege immer sagt "genuked", vielleicht hast du Glück und erwischt auch sowas. genuked = Festplatte mit Nullen beschrieben

Karre schrieb:
warum nicht win 7?
läuft bei meinem vater auf nem sempron 2400+ 768mb ddr ram und ner gforce 2mx ohne zu murren

und wenn das nichts ist nimm wenigstens win xp

Auf Win 7 würde keinen alten Spiele mehr laufen. Jedensfalls hat man mehr Probleme sie zum laufen zu bekommen wenn man es schafft.
 
Zurück
Oben