Notebook ABC?

schyschka

Ensign
Hallo, möchte mir demnächst ein NB kaufen und habe ein paar kleine Fragen

Ich hatte mal ein Celeron Book von ISSAM, bei eBay gekauft war nicht so dolle, habe es kaum genutzt und dann RAM aufgerüstet und mit 100€ Gewinn verkauft, der Akku war sehr schwach ich kam beim surfen etwa 45min aus, deshalb habe ich es verkauft!

Nun muss ich bald beruflich für 2 Monate nach Spanien und wollte mir vorher ein NB kaufen vielleicht sogar etwas neues.

Nun meine Fragen:

1. Welche Prozessoren sind die besten (bin kein Spieler) für eine lange Akkulaufzeit?

- AMD Semprom, Turion
- Intel Celeron M, Centrino??? Ich lese manchmal Centrino M gibt es das??? und was mit dem normalen Celeron??? Pentium M???

2. Da ich nicht spiele komme ich mit Shared Grafik doch aus oder was meint ihr? Nicht das durch den geringeren RAM das Xp lahm läuft??

3. Ich dachte an 512MB oder sollten es bei Shard Grafik 1024MB sein???

Und was haltet ihr von den Marken:

- FSC
- Acer
- Medion (ok, ich halte da nicht viel von aber wie schaut es mit euch da aus???) Und stellt Medion Notebooks her oder sind sie Baugleich mit anderen Herstellern??
- Hp/Compag

und noch das letzte ein Angebot für ein gebrauchtes NB:

Medion MD 95400

Centrino 1,7 Ghz, 15,4", 40 GB HDD, 512 MB RAM, DVD-Brenner, WLan, richtige Grafikkarte

soll 600 EUR kosten, wie schaut es mit der Akkulaufzeit aus??? Habe im Netz wenig dazu gefunden!

und noch ein weiteres Angebot???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.../search.dll?from=R40&satitle=8799518665&fvi=1

ist das ok???

MfG Michael

Zuletzt bearbeitet:
1. Welche Prozessoren sind die besten (bin kein Spieler) für eine lange Akkulaufzeit?

Würde dir einen Pentium-M empfehlen (erste Centrino Generation [855], aber schon mit Dothan-Kern): Pentium 725 bis 775. Gibt es gerade sehr günstige im Abverkauf (vorvorvergangene Generation aber immer noch richtig gut - ich hab so einen)

2. Da ich nicht spiele komme ich mit Shared Grafik doch aus oder was meint ihr? Nicht das durch den geringeren RAM das Xp lahm läuft??

Shared Grafik ist eigentlich immer schlecht - mein weiß nie welche Hardwareanforderungen in Zukunft kommen. Mein Tipp: Wenn Shared Grafik, dann Intel GMA900 (der kann trotzdem was, gabs aber erst ab Intel i915)

3. Ich dachte an 512MB oder sollten es bei Shard Grafik 1024MB sein???

Stimmt. Bei shared Grafik dürfen es dann gerne mehr sein. 1024 braucht es aber nicht unbedingt gleich 1024. 640 oder 768 sind auch schon mal ein Schritt. Aber kommt natürlich immer drauf an, was man damit machen will.

Und was haltet ihr von den Marken:

- FSC -Lifebook huiii. Amilo naja
- Acer -hab gute Erfahrung damit gemacht
- Medion -keine Erfahrungen damit gemacht
- Hp/Compag - kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen

wieviel willst denn ausgeben? ohne preislichen rahmen kann man schlecht was empfehlen.

ich empfehle chilligreen habe damit sehr gute erfahrungen gemacht

preis/leistung stimmt fast immer

mfg J A C K

Zurück
Oben