Notebook bis 300€

HardBrainer

Cadet 4th Year
Guten Tag Community,

Da der alte Laptop meiner Mutter langsam aber sich den Geist aufgibt (Display Wackelkontakt).
Hat sie mich beauftragt einen neuen rauszusuchen. DA ich mich aber mit Notebook überhaupt nicht asukenne,
habe ich mir gedaccht frag ich mal hier :)

Einsatzgebiete:
- Surfen
- Filme schauen
- Office

des wars eigentlich schon :)

Danke schon mal im Vorraus

Gewünschte Displaygröße?

Tut mir leid hab ich ganz vergessen :/
so 14-15 zoll des alte war 17.5 des war ihr dann doch zu groß :)

Zuletzt bearbeitet:
HardBrainer schrieb:
Tut mir leid hab ich ganz vergessen :/
so 14-15 zoll des alte war 17.5 des war ihr dann doch zu groß :)

@Oromis
Ich glaub du hast dich vertan

Das beste was man für das Geld bekommt ist wahrschenlich dieser. Der hat halt kein Windows.

Windows wäre ja vom alten noch vorhanden. das wird ja dann nicht mehr gebraucht :)
wie gesagt ich kenne mich damnit nicht aus und des war des budget was mir vorgegeben wurde.

ShelbyBoss schrieb:
@Oromis
Das beste was man für das Geld bekommt ist wahrschenlich dieser. Der hat halt kein Windows.

Ansich ist das der schon der richtige, aber man muss bedenken, dass dieses Gerät kein Windows 7 vorinstlliert hat, sondern Linux...

Nicht vertan, ich hab mich nur an die 15 Zoll regel gehalten^^
Eure sind ja alle n bischen größer, ist aber egal soferns dem TE passt

@Spirit_Elite Ich nehm dann den Key vom alten Notebook ;)

eines davon auswählen :)

Vorschlag für 15" wäre das :

Ich würde persönlich aber 30€ drauflegen und den bestellen!!!

Mit i3 und HD 4000 hast du für 30€ um einiges mehr LEISTUNG!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal meine Mutter gefragt. gebruahct möchte sie keinen und optisch findet die diese auch nicht ansprechend.
ich glaube wir nehmen den Lenovo G500 mit i3 des hört sich meiner >Meinung nach ganz gut an :)

Ein gebrauchter Laptop wäre sicher eine gute Alternative zu einem neuen Modell und die verlinkten Modelle sind alle deutlich besser verarbeitet, als alles was man in dieser Preisklasse bekommen kann. Die Leistung reicht fürs surfen auch aus.

Wenn es ein Neugerät sein soll und unter 300€ bleiben soll würde ich dieses Modell empfehlen:
http://geizhals.de/lenovo-b590-mbt3ege-a1027582.html
Es hat ein mattes Panel, ist für den Preis solide verarbeitet, leicht zu reinigen und die Tastatur ist gut.

Wenn deine Mutter bereit wäre etwas mehr zu Zahlen, wäre das bereits genannte G500 mit dem i3 eine gute Alternative. Das ist zwar etwas schlechter verarbeitet als das B590 und ein ein spiegelndes Panel, aber deutlich mehr Leistung.

Die Frage ist merkt man die mehrleistuntg des i3 im altag sprich beim surfen usw. ? oder is der Leistungsvorsprung nicht spürbar ?
des Lenovo B590 hat nur 2gb ram merkt man das oder ist das egal ob 2 oder 4gb in der Leistungsklasse.

2 GB RAM reichen aus und die Leistung des Pentium auch. Meine Mutter hat einen Acer Aspire 7540G (der hat nur ca 65% der Leistung des Pentium) und kann nicht klagen. Nur zum Abspielen von Blue-Rays hat er etwas zu wenig Leistung (also der Acer). In der Zukunft wird der Leistungsbedarf für diesen Anwendungsbereich auch kaum steigen

Also ist die Leistungssteigerung eigentlich überflüssig ? uind ich sollte lieber den Lenovo B590 nehmen wegen der besseren verarbeitung ? Und Blu Rays guckt meine mutter sowieso net xd

Zu dem Ram wenn ich jetzt bei meinem pc gucke (der in der signatur) der verbraucht knapp 2gb im Leerlauf wird des dann net knapp ?

Die Leistungssteigerung wird deine Mutter nicht missen.

Und beim RAM ist es so:
Jemehr man hat desto mehr wird verwendet, d. h. der PC geht "verschwenderischer" mit dem RAM um wenn man mehr hat.

Kleines Beispiel:
Ich hatte vor kurzem auch noch 4GB RAM und da war ich im Idle bei ca 1,3 GB, jetzt habe ich 12 GB und bin im Idle bei ca 1,7 GB.
Außerdem ist es auch davon abhänig was alles geöffnet ist. Ich denke nicht das deine Mutter 3x Word, 1x Excel, 10 Tabs und etliche andere Dinge wie ein PC Remote Server offen/laufen hat :)

Du musst wissen was ihr wichtiger ist ;)

in der Preisregion gibts leider nicht zu viele Alternativen

Zurück
Oben