Notebook bis 500€; Min 15,6 Zoll

Guten Tag liebe Community,

Im Namen eines Freundes melde ich mich heute bei euch.

Sein Wunsch ist es, ein Notebook für maximal 500 Euro zu ergattern.
Dazu hat er folgende Anforderungen gestellt:

- Mindestens 15,6 Zoll
- eine Nvidia-Grafikkarte
- ein Intel-Core Prozessor
- eine Mindestauflösung von 1280x720
- zudem sollte der Rand so dünn wie möglich gehalten werden
- er möchte damit Spiele wie "Landwirtschafts-Simulator", "Elder Scrolls Online" oder auch "GTA 5" auf wenigstens niedrigsten Einstellungen mit einer angemessenen FPS-Anzahl spielen.

Windows wird auf dem Notebook nicht benötigt, da er bereits eine Windowskopie besitzt.

Er wird sich sicherlich über eure Vorschläge freuen.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und lasst es euch gut gehen.

David :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, lass es sein... Budget und Ansprüche passen nicht zusammen!
(Die meisten GRafikkarten haben in dem bereich nur DDR3 Ram und sind nicht wirklich gut)
oder du nimmst die 500 Euro und versuchst ein Desktop zu bauen, dann würd es ev gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte vor kurzem seinen Desktop-PC verkauft, daher fällt dies weg :) Gibts den nichts in dem Preissegment, was einigermaßen den Anforderungen entsprechen würde ?

nunja, 500€ und Gaming... nicht wirklich

ich würde mal einen Blick auf:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e555-20dh0034ge-a1373153.html?hloc=at&hloc=de
werfen.
CPU Performance nicht weltbewegend aber auf Haswell i3 Niveau, dazu brauchbare GPU

alternativ sowas in der Richtung
http://geizhals.de/asus-x555lf-xo052h-silber-90nb08h2-m00740-a1252439.html?hloc=at&hloc=de
deutlich stärkere CPU, schwächere GPU

aber am Ende die Wahl zwischen Pest und Cholera :D
stark CPU lastige Spiele brechen auf dem AMD ein, stark GPU lastige Spiele brechen auf den low end nvidia GPUs ein.
ich denke für ausgewogene Spiele dürfte das Lenovo E555 AMD Paket (für das Geld) das ausgewogenste Paket sein. dazu halbwegs brauchbare Verarbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich diesen thread nochmal pushenaber wollte dafür nicht extra ein neues aufmachen. ist gaming mit dem thinkpad e555 überhaupt nicht zu empfehlen? Nichtmal für free to play shooter für zwischendurch? Zb warface?

Zurück
Oben