Hallo liebe Leute,
ich hab demnächst Geburtstag und es kommt ennnndlich ein neuer Laptop ran!
Und dementsprechend bin ich jetzt schon fleißig auf der Suche nach was geeignetem.
Aktuell habe ich n 15,6 Samsung von 2009 - > und zuHause deshalb n 24" LCD dranne, damit ich besser seh
D.h. das Gerät soll dann auch an den Bildschirm ran ( zu ca. 85%)
Gelegentlich nehme ich es zum Kollegen, wenn wir ne "Lan" machen und Lol zocken.
Also was ich bisher so gelesen habe, sollte es schon folgendes enthalten:
i5-Prozessor ( was da genau mit Stormspardingern geredet wird, weiß ich nicht?!)
ne vernüftige Graka ( GT750 - GTX760 - hd8xxx -> DDR5 Speicher
mind. 6 GB Ram
festplatte ist mir lachs, genau so wie SSD, da ich mein lappy eh immer im standby habe (also bisher zumindest)
ob 15 oder 17 zoll bin ich mir eg unsicher - logisch sollte es ein 15er werden, da ich ja eh n bildschirm hab.
aber trotzdem kein zu schlechtes display -> Full hd ist hier das stichwort.
Gewicht ist egal. und am liebsten kein windoof 8 - komm mit 7 sehr gut zurecht.
So falls ich was vergessen hab, bitte fragen
Gruß
strkye
ich hab demnächst Geburtstag und es kommt ennnndlich ein neuer Laptop ran!
Und dementsprechend bin ich jetzt schon fleißig auf der Suche nach was geeignetem.
Aktuell habe ich n 15,6 Samsung von 2009 - > und zuHause deshalb n 24" LCD dranne, damit ich besser seh
D.h. das Gerät soll dann auch an den Bildschirm ran ( zu ca. 85%)
Gelegentlich nehme ich es zum Kollegen, wenn wir ne "Lan" machen und Lol zocken.
Also was ich bisher so gelesen habe, sollte es schon folgendes enthalten:
i5-Prozessor ( was da genau mit Stormspardingern geredet wird, weiß ich nicht?!)
ne vernüftige Graka ( GT750 - GTX760 - hd8xxx -> DDR5 Speicher
mind. 6 GB Ram
festplatte ist mir lachs, genau so wie SSD, da ich mein lappy eh immer im standby habe (also bisher zumindest)
ob 15 oder 17 zoll bin ich mir eg unsicher - logisch sollte es ein 15er werden, da ich ja eh n bildschirm hab.
aber trotzdem kein zu schlechtes display -> Full hd ist hier das stichwort.
Gewicht ist egal. und am liebsten kein windoof 8 - komm mit 7 sehr gut zurecht.
So falls ich was vergessen hab, bitte fragen
Gruß
strkye