Notebook bis ca. 700 € Studium/geleg. Zocken

stryke

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute,
ich hab demnächst Geburtstag und es kommt ennnndlich ein neuer Laptop ran!
Und dementsprechend bin ich jetzt schon fleißig auf der Suche nach was geeignetem.

Aktuell habe ich n 15,6 Samsung von 2009 - > und zuHause deshalb n 24" LCD dranne, damit ich besser seh ;)
D.h. das Gerät soll dann auch an den Bildschirm ran ( zu ca. 85%)
Gelegentlich nehme ich es zum Kollegen, wenn wir ne "Lan" machen und Lol zocken.

Also was ich bisher so gelesen habe, sollte es schon folgendes enthalten:

i5-Prozessor ( was da genau mit Stormspardingern geredet wird, weiß ich nicht?!)
ne vernüftige Graka ( GT750 - GTX760 - hd8xxx -> DDR5 Speicher
mind. 6 GB Ram
festplatte ist mir lachs, genau so wie SSD, da ich mein lappy eh immer im standby habe (also bisher zumindest)

ob 15 oder 17 zoll bin ich mir eg unsicher - logisch sollte es ein 15er werden, da ich ja eh n bildschirm hab.
aber trotzdem kein zu schlechtes display -> Full hd ist hier das stichwort.

Gewicht ist egal. und am liebsten kein windoof 8 - komm mit 7 sehr gut zurecht.

So falls ich was vergessen hab, bitte fragen :)

Gruß
strkye

@species_0001: Begründung ? Hab verschiedene Meinungen gelesen bzgl. Schnelligkeit/Hitze ? Gruß :)
ps: danke for the fixe antwort :P

Acer V5 573G

Acer hab ich auch schon gedacht, bis viele von "nur Plastik, schlechte Verarbeitung, super schlechte Wartbarkeit" gesprochen haben.

Bin halt kein Hardcore Gamer, öfters halt Lol, gelegentlich CSS etc... nix neueres soweit, vll. noch so L4D2 oder so.

Jmd. positive Erfahrung mit Acer gemacht ? Weil die GTX ist ja vom Prinzip her nicht schlecht!

bisschen lesestoff
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15R-Special-Edition-Notebook.77858.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html
auch wenn das Dell nicht das genau gleiche Modell ist.

die jüngeren V5 Serien von Acer werden ja durchaus überall gelobt. meine persönliche Erfahrung mit älteren Acers ist eben nicht so toll bzgl Langzeithaltbarkeit. an der Stelle würde ich einem Dell einfach mehr zutrauen. ist aber ein Stück persönlich subjektiv und spekulativ.

ansonsten, spricht für das Dell der etwas schnellere i7 und die etwas schnellere HD8850M (ok, es gibt auch V5 Konfigs mit i7), dafür gibts das V5 günstiger und ohne Win8...

Frage: Dell Inspiron 15r ... hab ja 2x4GB Ram drin, sind die auf dual channel direkt geschaltet oder muss man da was noch frickeln ?
gruß

Also von der Austattung her und von der "möglichen" verarbeitung ist das Dell ding echt klasse...nur das Design spricht mich nicht sooo an...gibts da nicht was chiceres ?

Also ich hab den V5 mit dem i5 und dem FHD Display und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Ich vermute fast, dass der Dell besser verarbeitet ist als der Acer, dafür aber auch schwerer und weniger Mobil ist. Zudem soll das FHD Display des Dells nicht so gut sein. Da kann das Acer mehr. Im Endeffekt, denk ich, ist es eine Geschmacksentscheidung. Für das Acer sprechen, gute Laufzeit, leicht, tolles Display, beleuchtete Tastatur. Für das Dell spricht die Verarbeitung, evtl. der Support, sowie die leicht bessere Grafikkarte.
Zu der Wartbarkeit, da ist das Acer top. Einfach 12 Schrauben an der Unterseite entfernen und du kommst an alles ran.

Zurück
Oben