Notebook erkennt keine externe Displays

Registriert
Juni 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Leute

Problem:
Habe heute mein Notebook (Modell Acer VN7-593g) hochgefahren und der externe Monitor wurde dabei nicht erkannt.
Bis gestern ging es noch ohne Probleme. Das HDMI Kabel war seit gestern noch eingesteckt, habe also eigentlich nix am Notebook bewegt oder umgesteckt.

Was ich bereits getestet habe:
1) Wechsel des Betriebsystems Ubuntu-Windows
2) Wechsel des HDMI Kabels
3) Wechsel des Monitors
4) Am Anschluss rumgewackelt (Verzweiflung)

Das hat alles nix gebracht. Hat einer von euch eine Idee was das sein koennte?

Liebe Gruesse,
Patrick
Ergänzung ()

Oh jetzt geht es ploetzlich wieder. Ich bin echt hart verwirrt.
Und es geht unter Einbezug aller oben genannter Kriterien... ich verstehe es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du mehrere Betriebssystem versucht hast, kann es wohl nur an der Hardware liegen. Eventuell Bruch der Kontakte, auf der Platine, der HDMI Buchse bzw. ausgeleierte Kontakte. Beides passiert meist, wenn man die Buchse oft verwendet und Kraft auf die Buchse ausgeübt wird.
 
Das Gerät hat einen Thunderbolt 3 Anschluss, oder? Laut Geizhals solltest du einen haben.

Dann könntest du noch gegen testen, ob dort ein Bildsignal ausgegeben wird und so ausschließen, dass es an der HDMI Buchse liegt. Brauchst einen Adapter von USB-C auf HDMI/Display-Port oder was auch immer dein Monitor noch kann.
 
Zurück
Oben