Notebook, € 700-800, in dieser Woche möchte ich kaufen

@Like Zero

Hab mir heute das MSI EX628 gegönnt. Bin dzt hochzufrieden. Es ist das NB mit dem T6600. Ich möchte hier nochmals an dich meine größte Wertschätzung aussprechen und mich ganz herzlich bedanken.
 
jop, kein problem :) viel spass mit dem gerät, den wirst du haben ! :)

wie ist die grafikkarte genau getaktet ?
 
Ähhm, ich weiß is ne blöde frage, aber wie kann ich das überprüfen. bin eigentlich ein noobie.
Edit KernTakt 675Mhz, -speicher 500Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast in dem Preissegment eine sehr gute Wahl getroffen, Viel spaß damit :) Ich berichte dann vom CX600 wenn ichs hab :)
 
Ich glaub auch.
Es ist mein 1. Notebook. Ich kenn zwar ein Dell Studio 15, welches eine Bekannte betreibt, würde aber auf keinen Fall das MSI gegen ein Dell tauschen:D
 
Yes, danke.

@LikeZero
kannst mir bitte sagen, wie ich die GraKa übertakten kann??
 
Laß das mit dem Übertakten der NB-Grafikkarte lieber sein.
Der Rechner hat eine Gesamtgarantie, die davon beeinflusst wird.
Und man kann nicht wie beim PC einfach die GPU austauschen, wenn
etwas kaputt gehen sollte.
Wenn Du es partout drauf anlegst, dann nimmt Dir Tools wie NHC, Rivatuner
oder ATITool. Dann in kleinen Schritten etwas den Takt erhöhen, bis es
Bildfehler gibt und dann wieder etwas runter - et voila!
Wie gesagt, ich würde es sein lassen.
LG
 
genau, lasse das lieber mal. die karte hat mehr als genug leistung ! bei meiner 9500m GS ist das nen bissel was anderes. wenns soweit ist, das da irgendwas zu langsam sein sollte, UND bei kleineren details enorm schlechter aussieht, dann kann man über ein übertakten der grafikkarte nachdenken.

die hd4670 ist die 2. schnellste grafikkarte in dieser preisklasse. das du damit nicht ALLE spiele auf maximum in fullHD (via hdmi) spielen kannst, sollte dir bewusst sein... dafür gibts geräte die weit über 1500euro kosten... :D
 
LikeZero,

welche wäre dann die "erstschnellste" Grafikkarte in dieser Preisklasse?

Sag nicht, die HD4650 DDR3, welche im Samsung eingebaut ist?

Ich hab im Notebookjournal Forum gelesen, dass die HD4670 langsamer ist als die 4650 mit DDR3??

LG
 
die schnellste karte in der preisklasse bis 900-1000euro ist die hd4670 mit gddr3, gefolgt von der mit ddr2 und der hd4650 ddr3, danach kommt denn die geforce gt240m. die karten sind sehr cpu abhängig... wenn da ne krüppelcpu im notebook steckt, gibts auch ein schlechtes ergebniss, sollte logisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein MSI CX600-T4443W7P :) Gab n günstiges Angebot da musste ich einfach zuschlagen. Bin grad ausgiebig am testen und bisher sehr zufrieden, gibt natürlich ein paar kleine Sachen die mich stören aber das ist ja normal. Vielleicht werde ich auch mal ein kleines Review schreiben aber bisher macht es sau spaß :)
 
also ich weiß ja nicht, wenn da beim Packard Bell steht: Akkulaufzeit bis 2 Stunden ist das für mich ne ganz klare Kontraindikation.

Aber kann natürlich bei jedem anders gewichtet werden. ;)
 
es sind 2.5-3h. standard mit nem 6 zellen akku in der leistungklasse ! wer mehr will, muss auch mehr ausgeben... dann gibts auch nen 9 zellen akku und ne stromsparende cpu und ggf. ne ssd...
 
Zurück
Oben