Notebook für crysis kaufen aber welches

Nordlord79

Cadet 2nd Year
Hey Leute wollte mir nen Notenbook kaufen,aber welches benötige ich um auch crysis spielen zu können.
Hatte schon eins gesehen mit 2,0GHz dualcore und ner 8400M Geforce und 2084MB Ram Arbeitsspeicher würd das langen um Crysis gut spielen zu können.

MfG Nordlord

Zuletzt bearbeitet:
Da muss es vermutlich schon eine Grafikkarte in der Richtung einer 8700 GT sein.

Ein Notebook auf dem du Crysis anständig spielen kannst wirds nicht so schnell geben.
Zuerst müßte es wenigstens mal normal PCs geben auf denen das möglich ist.

lol der witz ist gut ...also wenns nen Notebook gibt dann isses das XPS von Dell oder nen Alienware beide in der größten Vollausstattung für 3000 bis 4000 € und das wahrscheins nur mit Einschränkungen ... :D

Vergiss es,ein laptop mit den man crysis zocken? da gibt es kaum destop pc die das schaffen auf very high oder extreme.

nen laptop für crysis wenn ich nicht lache ^^

da kannst du dich dumm und dämlich zahlen und wirst drotzdem nie auf high spielen können !!

Ein Notebook für Crysis? Bist du völlig Wahnsinnig?
Hier nochmal die Erklärung:

Notebook: Mobiles arbeiten, ein wenig spielen, DVD gucken, Surfen

PC: Spielen neuer Spiele, Anspruchsvolle Beruchnungen, Arbeiten, Surfen, Bildbearbeitung

Wie du siehst: Ein Notebook für Crysis zu kaufen ist unsinn, du müsstest ca. 4000€ ausgeben.
Für einen Crysisfähigen Rechner gerade mal 800€ ;)

Glaube ich nicht .... für das Geld macht ein "Gamer-PC" jedes Notebook Platt (für das selbe Geld) !

Und für Crysis reichts erst recht nicht ...

Trotzdem - Beíndruckende Daten !

- Intel Core-2-Duo T7500 mit 2.2 GHz
- zwei Nvidia Geforce 8700M-GT im SLI-Verbund
- AGEIA PhysX Physikbeschleunigerkarte
- zwei 160 GByte HDD im Raid 0 Verbund (7200 rpm)
- zwei GByte Arbeitsspeicher
- 17" WUXGA Display mit 1920 x 1200 Pixel

für : "Preis der Test-Konfiguration: 3100 Euro Netto."

Hallo das hier sollte auch mit einen Resourcen fressenden Spiel wie crysis zurecht kommen klick
Habe mir hier bei dem Anbieter einen PC gekauft hat mich voll überzeugt und ist auch überaschenderweise nur 50km von mir weck gewesen. :)

@letzter kommentator,

dein beispiel langt mit sicherheit auch nicht für ein brauchbares spielen unter dx10.....kannst wieder drauf verzichten und trotzdem 2600 euro ausgeben.....da fehlt einfach sämtliche relation. Also entweder du hast das Geld wirklich zum Fenster rauswerfen dann würde ich aber gleich ne Stufe hoch gehen und n Laptop im Bereich 3000-4000 euronen kaufen oder du kannst nicht mit Geld umgehen ;)
Kommentar vom Entwickler von Crysis war im Newsbereich dass wohl die CPU mitunter auch stark limitiert und hier auf Quadcore CPUs gesetzt werden sollte.....und was Laptops mit Quadcore Prozessoren kosten kannst du bei Google rausfinden :D

Geiler troll thread.....

Gibts nicht so nen notebook! Ende aus baste egal wieviel 1000 EUR. Geht ja auf ultra details noch nicht mal wirklich flüssig auf ner 8800 Ultra (mit wirklich flüssig meine ich 50+ FPS)

Also: Ushi mach kein Quatsch...!

Zuletzt bearbeitet:
Na gut: Wenn man hier darüber diskutiert welche Hardware dafür reicht oder nicht dann führe ich mal einen ganz anderen Punkt an:

Warum will jemand an einem Notebook Crysis spielen ?

Wenn er keinen PC hat dann kann er sich für die Kohle (um 3000€) auch ein normales Notebook und einen Game-PC kaufen

Oder er rüstet seinen PC auf und kauft ein normales

und und und ...

Bei so einem Laptop geht meiner Meinung nach die ganze Atmosphäre verloren:

- Schlechter Sound
- Unzureichende Tastatur
- Monitor (falsche Höhe, zu klein oder so)

.... gibt´s sicher noch mehr !

EDIT: Mein entscheidenstes Argument: Zitat aus Burnout´s Link: "Die Akkulaufzeit wird mit 1,5 Stunden angegeben"

:p :p :p

Der Threadersteller hat nicht gesagt in was für ner Qualitäteinstellung er spielen will. Auf ner 8400M wird es wahrscheinlich laufen, halt nicht auf hohen details, wird aber flüssig laufen!

Offensichtlich gehts ihm nicht um die Atmosphäre, offensichtlich interessiert es ihn nicht, das er auf einer kleinen Tastatur tippt, und auf einem Bildschirm spielt, der vielleicht in der falschen Position ist.

Also was haben eure Empfinden in diesem Thread zu suchen?
Wer ein Notebook für Crysis haben will, dem sollte klar sein, das er dafür einen Haufen Geld ausgeben muss. Und ihm sollte auch klar sein, was er dafür hinnehmen muss. :rolleyes:

Wie gesagt, Dell XPS oder Alienware. Wird dich nur einen Haufen Kohle kosten. :D

Grad mal eins bei Alienware zusammengestellt.

3.242,75 € :lol:

Habe heute die Demo gespielt und bin auch der Ansicht das es schwierig bzw fast unmöglich wird auf einem Notebook mit hoher Auflösung und Detaileinstellungen ruckelfrei Crysis zu spielen.

Zu meinem System das mit einem 22 Zoll Monitor(1680x1050 Auflösung) betrieben wird kann ich nur sagen Far Cry ist heftig und ich habe nur auf Details:Hoch und ohne Anti Alaising gespielt!Anforderungen an das System sind sehr heftig!!! Mein PC ist wie folgt ausgestattet:Core Duo 2 E6850, 2 GB Ram von Corsair 4-4-4-12 und einer XFX 8800 GTS 640 MB OC-Variante

Frame per Second Werte mit der Konstellation:

Details High und 8 fach AA: ca. 13 FPS

Details High ohne AA: ca. 25 FPS

Details Medium ohne AA: ca. 35- 40 FPS und somit gerade im spielbaren Bereich!

Ich kann euch aber in den nächsten Tagen die Erfahrungswerte mit meinem Notebook durchgeben:

Ist ein Amilo XI 1546 mit T2500 Core Duo(2,0 ),2 GB Ram und Radeon 1800 mit 256 MB und einem 17 Zoll Display.Achtung:Ganz wichtig ist bei dem Notebookkauf die Wahl des Monitors meiner hat eine native Auflösung von 1400x900 das Modell gibt es aber auch mit 1900x1200.Bei diesem Display ist das scheitern
für Crysis schon vorprogrammiert!Test Amilo wird nachgereicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben