Notebook hat plötzlich Temperaturprobleme :(

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

ich hab wieder mal einen Vertreter der älteren Technik vor mir und der macht Probleme. Es handelt sich um einen Samsung X20 mit CPU der Pentium-M 730 Klasse (Info)

Der ging die ganze Zeit bis ich die Partitionen verändern wollte. Erst hat er eine ganze Zeit Datenverknüpfungen gelöscht, dann die 2.Partition nicht mehr gefunden und nun bei er Neuinstallation geht der immer wieder aus, ich denke wegen der Temperatur die sauheiß aus dem Lüfter kommt.

Wieso wird das Ding jetzt so heiß und vorher nicht?
Ich lese gerade das ein "Etiquette Mode" vorhanden ist, die den Lüfter regelt!?
Die Platte habe ich geprüft, einwandfrei ohne Fehler.

Hilfe! :(
 
fkress schrieb:
Wieso wird das Ding jetzt so heiß und vorher nicht?

Könnte das etwas mit den Rekordtemperaturen zu tun haben die wir diese Tage hatten ?
 
mal sauber machen das notebook
 
Hi!
Ich weiß nicht, meinst Du? Da ich im Keller wohne und es heute nicht ganz so schlimm heiß ist, habe ich daran nicht gedacht ...

Das Teil wird links hinten so heiß und etwa mittig, also Grafikkarte und Festplatte und oder Ram. Zur Kühlung habe ich das Notebook schon auf Alu-Kühlkörpern von alten PCs gestellt, aber das bringt mir leider auch nicht genug Kühlung...



@6shop
Aber warum wird der heute so heiß und vorgestern nicht?
Ergänzung ()

Ich lese gerade dass es mit Fn + F10 eine Untertaktungsfunktion gibt. Ich habe das mal gedrückt und bisher läuft er noch ...
 
naja da das notebook ja nicht das jüngste ist, und sich mit der zeit sicher etliches an staub abgesetzt hat, und du es ganz schön arbeiten lässt, wirds nunmal warm.
 
Es wird dreggsch sein;), macht sich gerade zu dieser Jahreszeit bemerkbar.
 
ich wollte eigentlich "nur" neu installieren "grmph!" ;)

Wenigstens habe ich jetzt gerade das Kopieren zur Installation rum.
Nun kann ich ihn wieder abkühlen lassen und später weiter machen ;)



Muss wohl nachher mal den doch Staub entfernen ...



Ich danke Euch!
Heißen Tag noch ;)
 
Zurück
Oben