Notebook Kaufberatung Acer Swift 3

Schindi

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
6
Nummer 1. Würde aber ein Swift3 mit AMD Ryzen kaufen anstatt Intel.
 
gidato schrieb:

Den Unterschied zwischen einen I7 8550U und einen I7 7500U solltest du aber schon kennen. Oder kaufst du einfach?
Der I7 8550U ist die aktuellste CPU. Mehr Kerne, mehr Threads, höhere Taktung und IGP Grafikchip ist in der CPU besser.
Durch Meltown und Spectre würde ich aber zu einen AMD Ryzen gehen. Der bietet bessere IGP Grafik, hat aber etwas weniger Leistung.

Swift 3..AMD Ryzen:
https://www.cyberport.at/notebook-u...-2700u-ssd-full-hd-ips-vega10-windows-10.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Swift3 mit Intel sind gerade 150€ verbilligt, deswegen sind sie mir sofort ins Auge gefallen. Aber reichen 1,8 Ghz beim Prozessor?
 
Wenn du schon auf zahlen reduzierst:
Es sind 4 x 1,8 GHz Basistakt gegen 2 x 2,7 GHz Basistakt.
Turbotakt sind es 4,0 gegen 3,5 GHz.
Im cinebench multicore hält das Swift mit 8550U 2,3 bis 2,4 GHz. Da wird der 7500U deutlich distanziert. Und dank höherem Turbotakt liegt der 8550U auch bei singlecore Anwendungen vorne.
 
reine Taktzahlen sind irrelevant.
Architektur A kann mit viel weniger Takt trotzdem schneller sein als Architektur B mit mehr Takt.
dazu Anzahl der Kerne... Leistung des Kühlsystems (und damit wie lange welche Takte gehalten werden)
Es spielen viele Dinge eine Rolle für was für Leistung am Ende dabei raus kommt. Und ganz konkret im Swift3:
https://www.computerbase.de/2018-01/amd-ryzen-5-2500u-test-raven-ridge/
Also: wenn Intel dann mit 8000er CPU, oder AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es bei den Akkulaufzeiten beim Swift 3 aus? Ich lese immer verschiedenste Zahlen bei Testberichten. Möchte nämlich so viel Akkulaufzeit wie möglich haben.
 
Das Acer Swift 3 hat anscheinend nur wine geringe Bildschirmhelligkeit von 200 cd/m2. Wie ‚hell‘ oder ‚dunkel‘ ist das und reicht das für den alltäglichen Gebrauch des Notebooks?
 
Aber wie ‚hell‘ ist 200 cd/m2? ist das wirklich zu wenig?
 
Habe verschiedene Swift3 Ausführungen bei Saturn mir angeschaut. Alle waren Hell genug. Bestell eins und bei nicht gefallen geht es wieder zurück. Das ist doch der schöne Vorteil beim Online Kauf.
 
Zurück
Oben