Notebook Kühler ?

eddy.33

Lt. Junior Grade
Hey Leute ich habe mir neulich einen Dell XPS 15 gekauft, (15,4")

Jetzt suche ich einen Notebookkühler der mir das Gehäuse unten möglichst kühl hält.

Hat jemand von euch erfahrungen von euch bzw empfehlungen?
Der Kühler sollte möglichst nicht schwach sein und ja wenn es geht nicht einen mini lüfter beinhalten.

vielleicht habt ihr ja ideen.. evtl könnte ich mir das auch selber bauen jedoch weiß ich nicht wie ich meine 2x 120er lüfter mit nur 5 V betreiben sollte also scheint das wohl aussichtslos :D

Diese Teile sind nur empfehlenswert, wenn der Lüfter genau unter den Lüftungsschlitzen deines Notebooks positioniert sind. Ansonsten bringen die gar nichts.

Hey danke für die antworten.. ja also ich möchte das mein neues laptop möglichst wenig hitze abkrigt.. wenn ich damit spiele dann geht die cpu schonmal an die 80-85° die grafikkarte gut die ist so bei 70° max.. normalerweise nichts gravierendes.. ich sitz jedoch öfter damit im bett oder auf dem sofa um halt zu relaxen.. statt nem buch welches man drunter legt habe ich mir gedacht kann ich mir auch gleich einen kühler kaufen..

Budget ja ich würd sagen ist erstmal relativ egal.. ich hatte zb an die kühler von Logitech und Zalman gedacht..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch an Undervolting gedacht jedoch habe ich im Bios keine möglichkeit dazu.. da die Dell Bios Versionen extrem abgespeckt sind.. ist ja bei vielen Notebooks so.. es ist ein Intel Core i5 460M verbaut.. und als grafikkarte eine GTX 420M und eine Onboard version die von der CPU abgeht also eine Intel HD Graphic zusammen ergibt das ja die Nvidia Optimus Technology soweit ich das verstanden hab..

Ja die Zalman modelle sind edel bzw auch aus Aluminium soweit ich das sehen konnt.. die Logitechs aus Plastik..

ich kann ja mal schauen .. kenne ich gar nicht also ich mache mich mal eben schlau.. danke schonmal!
Ergänzung ()

scheint nicht zu funktionieren soweit ich das lesen kann..
Ergänzung ()

hm sonst noch einer vll eine idee zum Undervolten von Notebooks oder einer Kühllösung?

Zurück
Oben