Notebook mit Dual-Channel RAM

tomtars

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Leider konnte ich im Netz nichts passendes finden, daher musste ich ein neues Thema erstellen.
Meine Frage lautet: Wie findet man heraus, ob ein Notebook Dual-Channel kann oder nicht?
Haben alle Notebooks mit 2 RAM Slots automatisch Dual-Channel, oder wird noch mehr benötigt?
Vielen Dank im Voraus.

LG Thomas
 
Gib das Notebook mal bei Google ein. Der Freund wird es Dir sagen.
 
Alle aktuellen Notebooks mit 2 RAM-Slots sollten auch Dual-Channel unterstützen.

Das ist/ wäre was anderes, wenn es sich um ein sehr altes Notebook handeln sollte. Da kann sein, dass das ein oder andere Modell mit 2 RAM-Slots (noch) kein Dual-Channel unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
tomtars schrieb:
Haben alle Notebooks mit 2 RAM Slots automatisch Dual-Channel
Alle mit 2 Slots und der passenden CPU (kein Atom o.ä.) können Dual Channel.
Es ergibt keinen Sinn beide Slots auf einen Kanal zu hängen wenn die CPU 2 Speicherkanäle hat.
 
Ok vielen dank für die Antworten. Ich habe mich jetzt für folgendes Notebook entschieden HP 15-db1204ng (6PE87EA). Danke nochmal :).

LG Thomas
 
Zurück
Oben