Notebook mit Dual-Channel RAM

tomtars

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

Leider konnte ich im Netz nichts passendes finden, daher musste ich ein neues Thema erstellen.
Meine Frage lautet: Wie findet man heraus, ob ein Notebook Dual-Channel kann oder nicht?
Haben alle Notebooks mit 2 RAM Slots automatisch Dual-Channel, oder wird noch mehr benötigt?
Vielen Dank im Voraus.

LG Thomas
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.520
Gib das Notebook mal bei Google ein. Der Freund wird es Dir sagen.
 

AdoK

Hunter
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.520
Alle aktuellen Notebooks mit 2 RAM-Slots sollten auch Dual-Channel unterstützen.

Das ist/ wäre was anderes, wenn es sich um ein sehr altes Notebook handeln sollte. Da kann sein, dass das ein oder andere Modell mit 2 RAM-Slots (noch) kein Dual-Channel unterstützt.
 

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
13.751

tomtars

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
4
Ok vielen dank für die Antworten. Ich habe mich jetzt für folgendes Notebook entschieden HP 15-db1204ng (6PE87EA). Danke nochmal :).

LG Thomas
 
Top