• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Notebook mit Nummernblock für Uebersetzungsarbeiten

Bodie

Newbie
Hallo. Ich habe die folgenden Infos erhalten und suche nun dazu das passende Laptop dazu.

Prozessor i5 oder i7, 7 - 8 Generation
Ram: 6 - 8 GB
Festplatte: SSD mit entsprechender Grösse (Bilder speichern..)
Grafikkarte: AMD oder Nvidia
Lange Akkuleistung, da das Geräte allenfalls im Womo zeitweise ohne Strom verwendet werden wird
Dockingstation
Anschlüsse für 2 Monitore
Display 17" +

Preis ist erst mal nicht ausschlaggebend, Feinsortierung kann ich dann machen, wenn ich Vorschläge habe :-)

Danke für die Hilfe.

species_0001 schrieb:
Was soll die extra Grafikarte denn können?

damit sieht die oberfläche wesentlich besser aus! ;-)

@Topic: soll es beruflich verwendet werden? mit doc und 2 monitoren wirst du in die buissness sparte schauen müssen. wenn ein Dock vorhanden ist können die eigentlich immer 2 Monitore.

Neben dem pro book gehen auch die Thinkpads bzw Dell gut

species_0001 schrieb:
Ergänzung ()

Das mit der Grafikkarte kann ich selber nicht beantworten. Habe das nur als Hinweis bekommen. Aber danke schon mal für die Links. Ich lese mich mal durch.

species_0001 schrieb:
@honky-tonk
Ja
Aber es gibt kein 17“ Office Thinkpad oder Latitude ;)
Und für die Workstation Modelle sehe ich noch keinen Bedarf so lange keine Anforderungen dafür genannt werden.

Ich will mich selbständig machen und will Übersetzungen machen. Die 17" sind nicht sakrosankt, aber viel kleiner möchte ich nicht gehen, da ich ein Büromensch bin und es gewohnt bin, auf grossen Bildschirmen zu arbeiten. Siehe meine Bemerkung betr. Akku und arbeiten im Womo.

dann stellt die Frage zurück an den Hinweisgeber ;)
Wird keine Anforderung für besondere Grafikleistung gebraucht, braucht man keine extra Grafikkarte. Dann ist die Aussage "AMD oder nvidia" erstmal eine unnütze Aussage.
Wird Grafikleistung gebraucht, muss man schauen für was genau die Grafikleistung gebraucht wird und dann entsprechende Geräte suchen.

am besten ihr füllt zusammen einfach mal unseren Leitfaden aus
https://www.computerbase.de/forum/t...ne-kaufberatung-und-hilfreiche-links.1391066/

Werfe mal das Dell Latitude E6520 in den Raum (ist allerdings 15,6").
Ich selbst arbeite damit privat (daheim mit Dockingstation und einem Monitor angeschlossen; Surfen; Briefe schreiben; Kalkulationen; Elster eintippen, wenn die Steuererklärung ansteht ^-^).

//EDIT: ach ja: habe als Zubehör die Tastaturbeleuchtung. Diese kann bzgl. Leuchtstärke individuell durchgeschaltet werden (finde ich am Schreibtisch tageslichtabhängig ganz angenehm). Es gibt Modelle, welche diese nicht haben. Da müsste man anfragen, ob die Keyboard Illumination enthalten ist.

Finde die Latitude E6520, 6530 sind immer noch die besten Geräte, die Dell rausgebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bodie
Zurück
Oben