Notebook um die 599 Euro.

Teddy3000

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
861
Hallo

Nach einigem hin und her habe Ich mich entschieden mein 5 Jahres altes Fujitsu Siemens in Rente zuschicken.

Nun habe Ich mal das Internet durchgeschaut aber so wirklich Schlau bin Ich auch nicht geworden, es sind einfach zu viele Lapi auf dem Markt, bevor Ich mir nun ein Schnäppchen kaufe , möchte Ich doch vorher mal ab checken ob es was gibt was Ich mir so Vorstelle.

Was muss haben, was muss es können:

Display: 15" bzw. 15,4"
CPU: I5-430M oder I3-330M, Alternativ AMD ?
Grafik: HD 5650 oder GT330M ( Wichtig mit eigenen Speicher )
Festplatte: 500GB oder 320GB
Speicher: 4 GB DDR 3
Laufwerk:Double-Layer Dual-DVD Brenner
4mal USB,Wlan
Webcam mit Mico
Hersteller: egal
Akkulaufzeit: durchschnittlich
Verarbeitung : gut
Windows 7 64Bit
Preis: bis 599 Euro

Was mache Ich damit:

Internet ist klar, Office , Bildbearbeitung sowie Video... nun kommt es ( was ich mit meinen Fujitsu Siemens nie konnte ) , möchte auch hin und wieder ein wenig Spielen, WOW, Riesen zumindest
mittlere Einstellung.

Muss ehrlich zugeben , habe CPU und Grafik aus den Aktuellen Prospekten genommen, da Ich einfach keinen Durchblick habe was alt und noch Aktuell ist.

Danke
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Da musst du noch nen 100er drauflegen.

AMD ist momentan keine Alternative...höherer Verbrauch, weniger Leistung
 

Casillas

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
567
also für mal eins wow und risen in mittel is die grafik glaube ich etwas oversized. bei nvidia hab ich nich so die ahnung aber bei ati musst du dich vielleicht mal belesen, ob auch ne 5450 oder 4650 reicht ;)
 

mrnils3

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
830
Also ich hab in meinem Deviltech fire 9060 (das selbe gibts oder gabs auch von anderen anbietern) ne 4650 und kann damit alle aktuellen games spielen selbs assasins creed 2 auch wenn der im sparmodus ist mit reduzierung der leistung der graka (alles auf hohen einstellungen) auch crysis läuft unter DX10 annehmbar just cause 2 läuft auch mit ca. 30- 40fps zwar mit reduzierten details aber es rennt ohne fps drops.
 

Teddy3000

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
861
@TempleWarrior Idee nicht schlecht aber........... 706 Euro + Versandkosten und dann nur das nötigste zusammengestellt , entspricht nicht das was Ich mir vorgestellt habe aber Danke für den Tipp.

OK Risen mit einem Lapi bis 599 Euro wäre dann nicht möglich, immerhin bin ich damit schon mal ein Stück weiter.

Söö...

Wie wäre es mit dem Toshiba Satellite L505D-109

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/toshiba+satellite+l505d+109

oder dem Acer Aspire 5739G-734G32MN vom letzten Jahr .
http://www.notebooksnochgünstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=0609031
 
Zuletzt bearbeitet:

TempleWarrior

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
58
Das Toshiba scheint nicht schlecht zu sein das würde ich an deiner Stelle schon in betracht ziehen


wobei ich lieber ein Notebook nehmen würde wo die Grafikkarte zwar schon eigenen Speicher hat aber nicht so eine hohe Wärmeabgabe hat also bloss unter 20Watt

Aber bei einem Notebook ist das ja auch alles Konzeptsache!
 
Top