Notebooks in 2030?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Joe7777777

Banned
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
41
Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass es in 10+ Jahren ultradünne, gamingtaugliche Notebooks mit einer revolutionären Kühltechnologie geben wird, die das NB stets kühl und leise hält? Werden Hersteller mehr auf Qualitätskontrolle achten als momentan? Wird man endlich wieder mehr OLED Displays statt IPS verbauen (was imo viel besser wäre)?
 
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
175
Wird es bestimmt und eine Brennstoffzelle... ;-)
 

Wega1985

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
98
Tut mir Leid aber dieser Thread macht keinen Sinn. Die Entwicklung eines Marktes oder Technologie auf 10 Jahre vorab zu schätzen kann wohl keiner...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-

dr. lele

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.292
Wenn es so weiter geht wie bisher... Man schaue sich Mal das Surface Boom 2 an. Leicht, kompakt und die Leistung einer Desktop GPU aus dem Einsteigersegmegment.
 

Renegade334

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.092
Zitat von Joe7777777:
Werden Hersteller mehr auf Qualitätskontrolle achten als momentan?
Das ist das Einzige, wozu man sagen kann, dass es sehr unwahrscheinlich ist. Warum auch? :)
Der Ganze Rest ist wilde Spekulation. Wer weiß, ob bis dahin OLED nicht total veraltet ist?
Und revolutionäre Kühltechnologie? Wie soll amn das jetzt abschätzen?
Was heute gamingtauglich ist, wird in 10 Jahren sicherlich in ultradünnen, leisen und kühlen Geräten verbaubar sein. Aber das wird in 10 Jahren nicht mehr gamingtauglich, sondern hoffnugnslos veraltet sein :)
 

Sterntaste

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.099
Sorry, mir ist gerade meine nagelneue Original Xiaomi-Apple Glaskugel auf den Fuß gefallen und bevor ich eine vollumfängliche Antwort schreiben kann, muss ich wohl erst in die Notaufnahme.
 

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.565
Ich denke eher, dass es in Richtung Cloud geht und die Rechenleistung mehr ausgelagert wird. Doch in Deutschland wird man davon nicht profitieren können, weil immer noch kein flächendeckendes Glasfasernetz vorhanden sein wird.
 

Model

Commodore
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
4.630
Zitat von Joe7777777:
Haltet ihr es für wahrscheinlich, dass es in 10+ Jahren ultradünne, gamingtaugliche Notebooks mit einer revolutionären Kühltechnologie geben wird, die das NB stets kühl und leise hält? Werden Hersteller mehr auf Qualitätskontrolle achten als momentan? Wird man endlich wieder mehr OLED Displays statt IPS verbauen (was imo viel besser wäre)?
1. Wahrscheinlich wird's viel weniger Gaming-Notebooks geben, weil man die Games auf einem Server berechnet werden und dann per Cloud-Dienst zum Notebook/Tablet kommen.
2. Warum sollten die Hersteller mehr auf Qualitätskontrollen achten?
3. OLED in Notebooks gab's mal eine Generation lang hin und wieder, sind jetzt aber wieder verschwunden. Also wahrscheinlich nein.
 

Obvision

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
963
Zitat von Joe7777777:
Wird man endlich wieder mehr OLED Displays statt IPS verbauen (was imo viel besser wäre)?

OLEDs sind leider Schwachsinn für (fast) jeden Bildschirm. Du hast dich scheinbar mit der Materie nichtauseinander gesetzt.
OLEDs haben zwar die beste Bildquali, aber eine Dosktop-Umgebung ist viel zu stationär dafür. Es würden sich Elemente wie die Statusleiste oder Menüleisten von Word etc. sehr schnell einbrennen und unschön werden. Es hat berechtigte Gründe, warum man vergeblich nach OLED Montoren sucht
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
17.890
Zitat von Joe7777777:
revolutionären Kühltechnologie geben wird, die das NB stets kühl und leise hält
Solange das primäre Kühlmedium Luft bleibt (extrem wahrscheinlich) wird sich da nicht so viel tun.

Eher geht's die andere Richtung, dass man mit immer weniger Energieverbrauch (und damit Abwärme) übliche Office-Tasks schafft. Gaming wird auf mittlere Zukunft erstmal leistungshungrig bleiben, Streaming-Services mal ausgenommen.
 

john.smiles

Captain
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
3.669
In 10 Jahren tauschen wir alte Hardware gegen Patronen und leben in der Ubahn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top