Warum sind Notebooks so hässlich?

Vor allem solltes du dem Thread selbst eine sinnstiftende Richtung geben und die eingehende Fragestellung mit sinnhaften Argumenten begleiten.

Wenn der Thread nur zum gegenseitigen Bashen führt, machen wir auch schnell wieder zu. ;)

K3ks schrieb:
Ist das nicht das was du im Eingangspost wolltest? 🥴
Hmmm... 🍿

Das ist eine sehr berechtigte Frage.
Erst nach rund und bunt fragen, ein Geräte was genau so etwas liefert und dabei trotzdem noch stilvoll ist ohne ins kindliche Spielzeug abzurutschen, dann wiederum als zu kindlich abzulehnen... passt eben nicht ganz. ;)

Wie kindlich aussieht, zeigt das Beispiel von @steirerblut

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Millkaa, rezzler und 3 andere
Conqi schrieb:
Also möchtest du ein Macbook Neo. Das hat sowohl abgerundete Ecken (furchtbar beim Display) als auch bunte Farben (nett).

Der Ansatz ist ganz gut, aber leider nutze ich openSuse. Aktuell bleiben also nur Business-Notebooks und ich kann die grauen, silbernen oder schwarzen Bretter nicht mehr sehen. :-(

Vielleicht sollte ich mir Framework tatsächlich einmal genauer anschauen.

Eventuell ist das "LOQ 15AHP11 Limited Green Edition" was für dich?

Rein vom Design, weil zu deinen Anforderungen und somit erforderlichen technischen Daten hast du ja keine Angaben gemacht.

Das ist eine rein subjektive Wahrnehmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich mag zum Beispiel Schwarz.

Kauf halt eins mit mattem display :P

frinz schrieb:
Der Ansatz ist ganz gut, aber leider nutze ich openSuse. Aktuell bleiben also nur Business-Notebooks und ich kann die grauen, silbernen oder schwarzen Bretter nicht mehr sehen. :-(
dann bist du doch sicher in kreisen unterwegs in denen es normal ist, sein laptop mit stickern voll zu kleben :)
frinz schrieb:
Vielleicht sollte ich mir Framework tatsächlich einmal genauer anschauen.
joa, das 12 ist Bunt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Das iBook kannte ich garnicht. Ich finds pottenhässlich. Sieht für mich aus wie ein Spielzeug mit den runten Kanten. also alles rein subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
frinz schrieb:
Sieht aber irgendwie nach Kindern aus.
Naja, bei denen Vorgaben wird immer was in die Richtung rauskommen. Wenns Knallbunt wäre, wäre es erst recht 'Kindisch'.
frinz schrieb:
Aktuell bleiben also nur Business-Notebooks und ich kann die grauen, silbernen oder schwarzen Bretter nicht mehr sehen. :-(
Die andere Möglichkeit ist von zb. dbrand Aufkleber. zb. für ThinkPad X1 Carbon 13th

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
frinz schrieb:
Das kannte ich nicht, das ist interessant. Sieht aber irgendwie nach Kindern aus.
Und genau da hast du den Punkt. ;)

Gibt doch genug Möglichkeiten, dass eigene Geräte zu individualisieren...

Farbvielfalt erzeugt halt Mehrarbeit in der Produktion und das Risiko, dass von einer Farbe zu viel und von der anderen ggfs. zu wenig produziert wird. Wobei zu wenig immer okay ist, zu viel eher nicht.

• Gefällt mir
KnustKnut schrieb:
Das iBook kannte ich garnicht. Ich finds pottenhässlich. Sieht für mich aus wie ein Spielzeug mit den runten Kanten. also alles rein subjektiv.
Waren die frühen 2000er, da waren runde Ecken + durchsichtiges Plastik der letzte Schrei.
1786361076508.png
1786361097231.png

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, trb85 und KnustKnut
Es gibt heute zugängliche 3D-Drucker. Erstelle bzw. drucke einfach ein eigenes Gehäuse und baue die Innereien um.

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS, azereus, dB150 und 2 andere
Also ich würde mich vermutlich weigern ein Laptop zu benutzen der nicht Schwarz und schlicht ist. Das ist Geschmacksache.

aber um noch was Inhaltliches da zu lassen. Es gibt Hersteller von Vinylfolien mit coolen Designs für diverse Laptops. Als treuer LTT konsument würde mir auf anhieb Dbrand einfallen (https://dbrand.com/search?productTypes=skins) aber ob die bezahlbar nach Deutschland liefern musst du selbst herausfinden. Ich würde aber auch vermuten, dass die nicht konkurenzlos sind und es auch noch andere Firmen mit dieser Geschäftsidee gibt. Vermutlich auch eine in der EU.

• Gefällt mir
Nimmst ein schönes Macbook Air, da knallst du Sticker drauf die deine Mentale Gesundheit & politische EInstellung wiederspiegeln und dann noch ne fancy Hülle, irgendwas mit Leder oder Schaafswolle von Schaafen, die nur zu Vollmond diese Farben liefern.

Aber in der heutigen Zeit, wo man sich einzelne Platinen und Teile bestellen kann, ist es nicht abwägig eigene Gehäuse herzustellen. 3D Druck wäre das eine, Messing, Zink, Metal und Alu das andere. Hier ein nettes Beispiel. Der Kollege baut viele coole Sachen mMn

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Ich würde hier zum Framework 12 greifen und mir dann die Farben und Bauteile nach persönlicher Präferenz zusammenbauen. Näher wird man da heute nicht mehr rankommen, ohne auf alte oder sehr nischige Hardware zu setzen.

Zurück
Oben