Warum sind Notebooks so hässlich?

Pyrukar schrieb:
Also ich würde mich vermutlich weigern ein Laptop zu benutzen der nicht Schwarz und schlicht ist. Das ist Geschmacksache.

Oh; ich hatte schon einen Lappie mit einem Metallgehäuse - der war dann dunkelgrau (anthrazit?) metallisch.
War auch nicht schlecht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Ein Notebook ist ein Arbeitsgerät und das Wesentliche passiert auf dem Bildschirm. Selbst Gaming-Notebooks sehen inzwischen tatsächlich relativ schlicht aus. Fancy RGBs oder farbliche Akzente etc. lenken dabei eher ab. Zwecks Mobilität ist es zudem gerade wichtig, dass Notebooks schlicht, kompakt und leicht sind - also wird unnötiger Ballast möglichst weggelassen. Bei Businessgeräten wie Thinkpads etc. kommt ggf. noch eine gewünschte Robustheit hinzu. Dient alles der Zweckmäßigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: trb85, nutrix, species_0001 und eine weitere Person
mei thinkpad is NED hässlich
und mei bier is NED deppat.

• Gefällt mir
Reaktionen: daknoll, trb85, AlanK und eine weitere Person
Thinkpads mit blauer Enter Taste > Thinkpads T- und X-Serie.
Sowie MacBook Pro
Sind die schönsten Geräte auf dem Markt.

Das Green Clanshell MacBook war auch schön 😻

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
TheManneken schrieb:
Zwecks Mobilität ist es zudem gerade wichtig, dass Notebooks schlicht, kompakt und leicht sind - also wird unnötiger Ballast möglichst weggelassen. Bei Businessgeräten wie Thinkpads etc. kommt ggf. noch eine gewünschte Robustheit hinzu. Dient alles der Zweckmäßigkeit.
Man sollte immer bedenken, daß die Dinger mobil verwendet werden und manchen Rums und Bums aushalten können müssen. Da werden bei den Herstellern auch entsprechende Tests gemacht, wie sich die Statik, Verwindung, Druck, Zug etc. beim Gehäuse verhält. Das ist nicht so trivial, wie man denken mag.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor ein paar Jahren mal das Asus Chromebook Vibe CX34 Flip in der Auslage bei Saturn gesehen habe, habe ich mich direkt schockverliebt! :heilig:

Gekauft habe ich es aber trotzdem nicht. War dann doch zu speziell. Sah aber einfach verdammt gut aus in der Auslage eben dem schwarz grauen Einheitslook direkt daneben.

Araska schrieb:
ich hatte schon einen Lappie mit einem Metallgehäuse - der war dann dunkelgrau (anthrazit?)
Ich hatte mal ein Lenovo Ideapad mit Metallgehäuse in rot/rosa metallic gebürstet. Sah absolut geil aus. Sieht man aber halt eh nicht, wenn man es benutzt. Sowas ist eher was zum protzen. 😇😁

.one schrieb:
Ich hatte mal ein Lenovo Ideapad mit Metallgehäuse in rot/rosa metallic gebürstet. Sah absolut geil aus.
Ja, gab es auch von Fujitsu diverse Modelle. Liefen gerne unter "Frauen Modelle". ;)

Anhänge

• Screenshot_20260811_180938_Via.jpg
    Screenshot_20260811_180938_Via.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 9
@mo schrieb:
Liefen gerne unter "Frauen Modelle".
Das war mir so egal... Die Frauen haben ja auch fast alle Männermodelle. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben