Notebooks mit nVidia 8800M Grafikchips

kostenix

Cadet 2nd Year
Hallo Community,

ich wollte mir demnächst ein neues Notebook zulegen (Preis ca 2.000 Euro) und wollte bei euch nachfragen ob ihr wisst, wann die ersten Notebooks mit dem nvidia Grafikchip 8800M auf den Markt kommen.

Es soll ein Gaming- sowie Applikations-Notebook sein. Laut nvidia sollen die Grafikchips ja am 19.11.07 released werden.

Ich hoffe ihr könnt mir da was näheres berichten...

Vielen Dank schon mal im Vorraus
kostenix

Dass die nur für 17" oder größer kommen werden ist wohl anzunehmen.
Ich hoffe, dass die ein ganzes Eck schneller sein werden, dann werd ich wohl im Frühjahr ein neues Notebook kaufen.

habe mir sagen lassen, dass sie gut 3/4 mehr leistung bringen sollen als jetzt erhältliche karten

Ja gut, ich bin da sehr aufmerksam, was News zur 8800 betreffen, aber das was man sich sagen lässt sind alles Gerüchte. Wie schnell die sein werden, wissen wir wenn sie da sind.
Dass sie langsamer als die Desktop-Karten sind ist aber auch kein Geheimnis.

Weiß man schon was von Dell, denn das aktuelle 17" mit der PhysX ist wohl der Hammer, vor allem auch noch bezahlbar.
Wenns das mit dem 8800SLI gibt, dann schlag ich sofort zu.

Laut Dell Kontakt kommt frühestens im Februar die 8800er im M1730.
Dann aber als SLI.

Ich hoffe noch immer das das XPS M1510 mit einer 8800er kommt!

Bis Februar hab ich dann auch wirklich das Geld zusammen, dann brauch ich nichtmal das Sparbuch anpumpen. Solange reicht mir mein Amilo, das ist auch noch ganz schön flott.

Dope4you schrieb:
Warte noch etwas dann kommen die 9500 GS und die 9300 GS wohl raus.

Aber sind die überhaupt Spieletauglich ?

Ein Grafikchip mit M8400GS ist schließlich auch dem go7600/7700 unterlegen oder ?

Wenn jetzt im Januar die 8800m rauskommt wird es wohl frühestens mitte 08 eine 9800m geben.

Ich hoffs, ansonsten wärs ja doch ziemlicher Beschiss, wenn die Tolle neue Karte gleich wieder zuma lten Eisen gehört.

Martinfrost2003 schrieb:
Aber sind die überhaupt Spieletauglich ?

Ein Grafikchip mit M8400GS ist schließlich auch dem go7600/7700 unterlegen oder ?

Das kann wohl zum jetzigen Zeitpunkt keiner sagen, erste Meldungen von Nvidia abwarten könnte aber niht schaden.

cyrus-virus schrieb:
Wenn jetzt im Januar die 8800m rauskommt wird es wohl frühestens mitte 08 eine 9800m geben.

Die 8800 M soll extreme Probleme beim Verbrauch haben, wenn Nvidia jetzt bereits an einer anderen Lösung sucht sollte das keine Überraschung sein. Da jedoch bereits jetzt im Treiber die beiden 9xxx Karten zu finden sind muß es kein halbes Jahr dauern bis die 9800 kommt.

Andreas87 schrieb:
Ich hoffs, ansonsten wärs ja doch ziemlicher Beschiss, wenn die Tolle neue Karte gleich wieder zuma lten Eisen gehört.

Was soll daran "Beschiss" sein? Du kaufst ein Produkt mit gewissen Leistungsdaten und erhältst diese Produkt, ergo ist ein normales Geschäft zustande gekommen. Wenn jetzt 2 Tage später eine schnellere Karte kommt dann wird deine erworbene Karte weder an Leistung verlieren, noch werden verschiedene Spiele auf deiner erworbenen Karte langsamer laufen........ Das die erworbene Hardware dann an Wert verliert ist absolut NORMAL und ein Nachfolgemodell wird IMMER kommen, das hat nichts mit Beschiss zu tun.

Ja, wie wars denn, beim IPhone in den USA, das schnell so viel billiger werden sollte, da fühlten sich die Leute auch verarscht. Ist halt so.

Ob ich mich verascht fühle, oder ob es Beschiss ist, dass ist ein großer Unterschied. Nur mit der Befürchtung das 1-2 Monate später was Neues raus kommt wird man in der Hardwarebranche IMMER leben müssen.

Zurück
Oben