Notepad ++ Passwort ändern?

smiley841

Newbie
Hey,

habe seit kurzem Notepad++. Hat mir mein Vater so eingerichtet, aber nun würde ich gerne das Passwort ändern, weil das jetztige sehr lang und schwer zu merken ist... Aber WIE macht man das? Wenn ich auf meine Profil-Einstellungen oben rechts gehe, ist das Feld "password" nie markiert, so dass man was ändern könnte...
Bitte um schnelle Hilfe! Vielen Dank!! :)

Notepad++ hat ein Passwort und ein Profil? Meinst du vielleicht eine Erweiterung von Notepad++ oder doch dein Windows-Benutzeraccount?

Es gibt in Notepad++ einen FTP Manager, mit dem man auf einen FTP Server zugreifen kann und dort Dateien ansehen und ändern kann. Meinst du vielleicht das?

Wenn man Notepad++ öffnet muss man sich oben rechts doch erst mit seiner Mailadresse (in meinem Fall:vorname@vorname.nachname.net) und einem komplizierten Passwort anmelden. Die Mailadresse hatte mein Vater auch für mich angelegt. Zwischenfrage: Ist das Passwort vielleicht das mit dem ich auch meine Mails von dieser Mailadresse aufrufen kann? Aber wie kann ich Mails von dieser Mailadresse aufrufen? Was ist das für ein Anbieter?
Ergänzung ()

Ja genau!! Ich meine den FTP server! Wiegeht das dann?

Also ich hab noch NIE n Passwort bei Notepad++ eingeben müssen... Da is definitiv was eigenartig und/oder faul.

Das Passwort für den FTP-Server wird serverseitig Festgelegt. Bei deinem Anbieter auf der Kundenhomepage kannst du das unter "Zugangsdaten" oder so ändern.

Das ist deshalb so kompliziert damit keine bösen Internetgestalten deine Homepage oder was auch immer klauen :)

LG Tigerass

Frage: mit Notepad ++ meinst du diese Programm? (Software) Oder ist das dein Notebook/Netbook? (Hardware)

Damit meinst du?

Ich geh mal schwer davon aus er meint ein FTP Plugin (name fällt mir leider nicht ein)
bei dem kommt beim starten eine InputWindows wo du Server,Username,pw usw. eingeben kannst.

Soviel dazu....

Das passwort hat hierbei jedoch wie bereits gesagt nichts mit deinem Lokal PC zu tun... sonder du benötigst es im dich am Server zu authentifizieren

Ich rate mal weiter: Ist es NppFTP? Und "Ask for password" ist angehakt?

Es wird aber nicht reichen, das Passwort in Notepad++ zu ändern (so wie ich das verstehe ist es auch gar nicht gespeichert sondern du gibst es bei jeder Verbindung ein?) . Der FTP-Server muss ja auch wissen, dass du jetzt ein anderes Passwort benutzen willst. D.h. du musst dich an den Betreiber des Servers (oder dein Vater) wenden und denen sagen, dass du ein anderes Passwort willst.

K.A. ob Notepad++ auch ein E-Mail-Plugin hat. Du kannst dafür ja auch Thunderbird oder ein anders Mail-Programm deiner Wahl nehmen. Evtl. gibt es sogar ein Web-Interface.

Zurück
Oben