notepad++ startet mit dem System

letterbox

Banned
Hallo, das Programm startet bei mir mit dem Betriebssystem. Ich finde aber nirgends eine Einstellung, um dies zu ändern. Im Autostartordner ist auch keine Verknüpfung.

Die Frage ist auch, warum? Wenn es einen Eintrag in msconfig gibt, warum ist der da drin?!

Windowstaste + R -> msconfig -> notepad++.exe aus dem autostart entfernen.

Unter Win 10 klappt das auch einfach über den Taskmanager.

Guten Morgen letterbox,
du kannst zur Kontrolle ja mal die Portable Version von CCleaner nehmen,
um mehr Kontrolle über Dein System zu erhalten mit Benutzerfreundlicher Oberfläche.

ggf. wird auch von einem anderen Programm eine Textdatei geöffnet die mit notepad++ verknüpft ist.

Wird im notepad eine bestimmte Datei geöffnet? Oder hast du ein Reiter nur mit "new 1" ? Ggf. alle Reiter schließen und nochmal neu starten um zu prüfen ob eine Datei geöffnet wird.

Ist ist nun wirklich keine Schande, wenn sich jemand nicht sondermaßen mit Win auskennt,
aber demjenigen dann ein Prog wie CCleaner empfehlen, nee, NoGo.
Ratzfatz hat er sein Sys abgeschossen :(

Vielleich bei Diensten den Starttyp verändern, auf manuell? Wen es da eingetragen ist? :)

WebLobo schrieb:
Ist ist nun wirklich keine Schande, wenn sich jemand nicht sondermaßen mit Win auskennt,
aber demjenigen dann ein Prog wie CCleaner empfehlen, nee, NoGo.
Jemand der sich nicht mit Windows auskennt installiert idR kaum ein Profieditor wie Notepad++.

Wobei cccleaner keine Option bietet welche das System abschießen könnte.
Gut der regcleaner ist eher überflüssig, aber ich kenne niemanden bei dem der Schaden angerichtet hat.

Zurück
Oben