Notruf ausgelöst

errut

Lieutenant
Iphone xs max mit IOS 13.3
habe anscheinend versehentlich SOS auf dem Iphone ausgelöst. Habe jetzt erstmal die Automatik abgeschaltet. In den Notfallkontakten habe ich nur Angehörige eingetragen.
Werden trotzdem Rettungsdienste angerufen?
Jetzt habe ich auf dem Home Desktop oben links ein rotes SOS-Symbol, das abundzu auf Uhrzeit wechselt. Dieses Symbol kann ich nicht abstellen.
Wer weiß Bescheid?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Obigen Link: alles durchgeführt und Notfallkontakte eingegeben
Zweiter Link: verstehe ich das richtig , daß man jeweils die 110 bzw 120 selbst wählen muß, daß kein Notfalldienst automatisch angerufen wird.
Trotzdem habe ich nocht nichts gefunden, wie ich das SOS-Symbol abschalten kann.

errut schrieb:

Wer kommt denn da bei der 2. Nummer?! Ich frag´ für nen Freund :D
(schöner Vertipper ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, piepenkorn, Konto gelöscht und eine weitere Person
errut schrieb:
verstehe ich das richtig , [...] daß kein Notfalldienst automatisch angerufen wird.

Das genaue Gegenteil steht in dem Auszug von bisy...
Einfach mal lesen...
So schwer kann das ja nicht sein :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@Gufur
stehe trotzdem auf dem Schlauch, welcher Notdienst wäre das dann?

Hatte das ganz zu Anfang auch. Der hat einfach automatisch irgendwo angerufen und ich stand da und wußte noch nicht, daß man lange(!) auf Auflegen tappen mußte.

Das wüßtest Du dann aber. Auf gut Glück kommt niemand irgendwohin, das wären ggfs Leben die draufgehend wenn alle MA wegen depperter Eierföne ausrücken müßten.

Nein, da geht irgendwann wer Menschmäßiges ran. Dem hab ich die Situation erklärt, er meinte sinngemäß du und hunderte andere, und dann war gut.

Danke, wirkt beruhigend
Habe mal einen Screenshot mit dem SOS-Zeichen - dateiformat .plist kann es leider nicht hochladen

ja, habe es jetzt gefunden: Standort teilen abschalten, dann kommt weiter unten nochmal bestätigen (ist aber kaum zu sehen).
Außerdem habe ich festgestellt, daß bei der Applewatch durch längeres Drücken der Krone ebenfalls der Notruf ausgelöst wird. Anscheinend geht das auch ohne aktives Zutun - bei mir wahrscheinlich durch dicke Winterkleidung ausgelöst.

errut schrieb:
daß bei der Applewatch durch längeres Drücken der Krone ebenfalls der Notruf ausgelöst wird.

nein

das geht nur über die Seitentaste. Und die über mehrere Sekunden fest drücken über Kleidung? Nein sorry. Und das Ding macht Krach wie ACDC zu ihren besten Zeiten.

Zurück
Oben