News NSA-Ausschuss: Snowden, der russische Doppelagent

Ich schwöre euch,würde man einen Privatdetektiv auf "Hans-Georg Maaßen" ansetzen und ihn anweisen alle auffälligen Unregelmäßigkeiten per Handy zu melden,das Handy würde im Dreieck springen !
Ich hätte selber Lust drauf den "heuchlerischen Verleumder"zu Observieren und ihm seine Verfehlungen eine Tag später per "Schlagzeile" um die Ohren zu hauen !
Jede Wette das in der nächsten Woche seine Aussage das Thema fast aller Talkshows sein wird und er sich sogar nicht zu Schade ist in ner Talkshow sein Statement zu verteidigen !
Seine Hackfresse habe ich schon zu oft bei Maischberger und Konsorten gesehen,als das er sich die Gelegenheit entgehen lassen würde !
Die grillen demnächst sogar Kinder-am-Spieß und haben kein Problem damit das auch noch Gut zu heißen,Hauptsache Quote machen und Aufmerksamkeit erhaschen !
Schlimm an dem Ganzen ist,das man machtlos zusehen muss wie der Blödsinn Tag für Tag weitergeht und es anscheinend keine Instanz zu geben scheint die dem gnadenlos Einhalt gebietet !
Es sind Zeiten angebrochen wo es sogar Vorteile hat nicht lesen zu können,so weit ist es schon gekommen,BRAVO !

;)

So,schnell Fernsehen angemacht und beim Fußball all den Stuss vergessen.....
 
Echt lächerlich wie sich hier die Regierung versucht in die Opferrolle zu bringen. Egal in welches Land man schaut, überall das gleiche.

Snowden Enthüllungen: Der Westen sagt, es waren die Russen
Panama Papers: Russland sagt, es war der Westen
Wirtschaftsembargo gegen Nordkorea oder Iran: Die ganze Welt verbündet sich jeweils gegen diese Länder, deshalb muss man mal mit A-Waffen Muskeln zeigen.

Egal ob Demokratie, Diktatur oder Diktatorische Demokratie, die "funktionieren" alle nur durch Propaganda - in welcher Form auch immer.
 
Die Eierlegende Wollmilchmuttersau aller Agenten Filme: Genug Stoff für Hollywood und Bollywood

Ich Freue mich schon so sehr, auf den nächsten Politik - Thriller. Horror, Komödie, Parodien und Erotik Filme (sind sehr wichtig )und das alles für und in 4K:D

Kann es sein das Putin es drauf hat? sollte es ein Doppelagent sein...
Also, Ich hätte Niemals gedacht vor Jahren schon, das er so einer sein könnte ist, dieser Snowden hat es echt drauf,
nicht Bad bljad:D (Ironie trinkt nen Wodi Pur 100%)


Good Job bro
auf Detsch
Gute Arbeit bru

Suchen die eigentlich einen schuldigen?
Warum sind manche Christen so gestresst der Mann hat doch gutes getan.

Oder muss ich Töten um den weg ins Paradies zu ebnen
 
Vollkommen egal ob er einer ist oder nicht. Die Schandtaten der USA werden dadurch nicht besser, oder gar ungeschehen. Da versucht man wieder sich aus der Schlinge zu ziehen, indem man mit dem Finger auf andere zeigt.
 
L 1 schrieb:
Die Eierlegende Wollmilchmuttersau aller Agenten Filme: Genug Stoff für Hollywood und Bollywood

Ich Freue mich schon so sehr, auf den nächsten Politik - Thriller. Horror, Komödie, Parodien und Erotik Filme (sind sehr wichtig )und das alles für und in 4K:D

Kann es sein das Putin es drauf hat? sollte es ein Doppelagent sein...
Also, Ich hätte Niemals gedacht vor Jahren schon, das er so einer sein könnte ist, dieser Snowden hat es echt drauf,
nicht Bad bljad:D (Ironie trinkt nen Wodi Pur 100%)


Good Job bro
auf Detsch
Gute Arbeit bru

Suchen die eigentlich einen schuldigen?
Warum sind manche Christen so gestresst der Mann hat doch gutes getan.

Oder muss ich Töten um den weg ins Paradies zu ebnen

Du musst, wie die Amerikaner es machen, die halbe Welt in die Steinzeit bomben, alles natürlich im Dienste des "Demokratie verbreiten", also dafür sorgen, dass weltweit ca. 60 Millionen Menschen auf der Flucht sind, die NATO für völkerrechtswidrige Angriffskriege missbrauchen, die Massenmedien manipulieren, deine Bevölkerung dumm halten und vom Denken abhalten, Gen-Plörre verbreiten und überall Deine Nase reinstecken und alles zum eigenen Vorteil nutzen, erst dann kommst Du in den Himmel. In diesem wird natürlich amerikanisch gesprochen und bietet nur Platz für das obere 1%, alle anderen müssen in der russischen Hölle schmoren. Da ist mir die russische "Hölle" 1000x lieber...
 
Ich für meinen Teil finde es positiv, das Herr Snowden mich über das schändliche Treiben des von meinen Steuern finanzierten Geheimdienstes informiert hat. Es macht aber irgendwie keinen Sinn das Herr Maaßen jetzt auch noch die Werbetrommel für Russland rührt und auf ihre guten Taten hinweist ...

... es sei denn er wäre der russische Doppelagent :evillol:
 
@LeRok
Auch wenn ich früher über solche Textstellen in linken oder rechten songs schmunzeln mußte - seit Snowden wird klar, dass Deutschland eben nicht souverän ist.
Es gibt immer noch (Teil)Abkommen mit den ehem. Siegermächten, die ihnen gewisse Sonderrechte/Befugnisse zugestehn.


Ich kann jedem nur mal empfehlen sich auf netzpolitik die blogs aus dem G10 ausschuss durchzulesen.
Leider viel geschwafel, aber ab und an wird man hellhörig.
 
Alles Lügen.
Jeder weiß doch, dass er ein chinesischer Doppelagent ist. :evillol:
 
Schnixus schrieb:
Eine Verfassung muss per Definition vom Volk, welches es betrifft abgesegnet, sprich ratifiziert werden. Dies ist 1949 nicht geschehen, die "Verfassung" wurde dem deutschen Volk ohne Abstimmung einfach von den Ministern übergestülpt. Somit ist diese "Verfassung" von 1949 nicht rechtskräftig. Die letzte rechtskräftige Verfassung ist die von 1871 (Bismarck-Verfassung). Deshalb verstoßen heutzutage ja so viele Politiker gegen die aktuelle "Verfassung", denn diese ist ja sowieso ungültig. Somit leben wir genau genommen auch noch in den Grenzen des Deutschen Reiches von 1871...

Das GG wurde vom parlamentarisches Rat und den Landesparlamenten ratifiziert. So ist das nun mal in einer parlamentarischen Demokratie. Entweder wir kümmern uns um alles selbst oder wir bezahlen Politiker die das für uns tun, was nicht heißt das wir den Kopf ausmachen und total verwirrte wie Hr. Maaßen damit durchkommen lassen.

U-L-T-R-A schrieb:
@LeRok
Es gibt immer noch (Teil)Abkommen mit den ehem. Siegermächten, die ihnen gewisse Sonderrechte/Befugnisse zugestehn.

Ich kann jedem nur mal empfehlen sich auf netzpolitik die blogs aus dem G10 ausschuss durchzulesen.
Leider viel geschwafel, aber ab und an wird man hellhörig.

Wieder was gelernt, den G10 Ausschuss kannte ich bisher noch garnicht. Hast Du vll. ein Beispiel wo du hellhörig geworden bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ap2000 schrieb:
Geheimdienste sind wie die GTX 970, "works exactly as intended". ;)
Stelle dir nur mal vor, es hätte keinen 9/11 gegeben.

Omg - dann müsste die sogenannte Arbeitslosenquote noch weiter geschönt werden bei ganzen überflüssigen Agenten, Sicherheitsexperten, Sicherheitskräften, freundlichen Emailauswertern...

Geheimdienst ist übrigens mein Lieblingskofferwort, denn es verdeutlicht so so schön die selbstironische Verquickung der Begriffe "geheim" und "dienen". Evtl. mache ich mich meiner Idee, die Sektion 31 einzuführen doch selbstständig - ein Dienst, der so geheim ist, dass die anderen Geheimdienste ihn nicht kennen, aber ihm trotzdem weisungsgebunden sind. Hat noch jemand ältere Agendausweise aus YPS oder MickeyMouseMagazin in größeren Stückzahlen übrig? Ich frage für Legimationsnachwiese eines kommenden Supergeheimdienstes :p
 
LeRok schrieb:
Zu Deiner ersten Aussage, welche Definition hast du denn von dem Wort Grundgesetz, dass Du davon ausgehst das wir keine Verfassung haben? Ein Gesetz welches die grundlegenden Staatsaufbau und deren Regeln definiert ist doch vom Sinn und Zweck das gleiche wie eine Verfassung. Wie Du das ganze nennst ist doch eigentlich nicht ganz so wichtig. ...

Lest bitte dazu bitte die Aussagen des SPD Staatsrechtler Carlo Schmid von 1948 durch:

«Wir haben nicht die Verfassung Deutschlands oder Westdeutschlands zu machen. Wir haben keinen Staat zu errichten.»

«Man muss wissen, was man will, wenn man von Staat spricht, ob den bloßen Herrschaftsapparat, der auch einem fremden Gebieter zur Verfügung stehen kann, oder eine lebendige Volkswirklichkeit, eine aus eigenem Willen in sich selber gefügte Demokratie. Ich glaube, dass man in einem demokratischen Zeitalter von einem Staat im legitimen Sinne des Wortes nur sprechen sollte, wo es sich um das Produkt eines frei erfolgten konstitutiven Gesamtaktes eines souveränen Volkes handelt. Wo das nicht der Fall ist, wo ein Volk sich unter Fremdherrschaft und unter deren Anerkennung zu organisieren hat, konstituiert es sich nicht - es sei denn gegen die Fremdherrschaft selbst -, sondern es organisiert sich lediglich, vielleicht sehr staatsähnlich, aber nicht als Staat im demokratischen Sinn. [...] Diese Organisation als staatsähnliches Wesen kann freilich sehr weit gehen. Was aber das Gebilde von echter demokratisch legitimierter Staatlichkeit unterscheidet, ist, dass es im Grunde nichts anderes ist als die Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft; denn die trotz mangelnder Freiheit erfolgende Selbstorganisation setzt die Anerkennung der fremden Gewalt als übergeordneter und legitimierter Gewalt voraus.» - Carlo Schmid

http://de.wikimannia.org/Carlo_Schmid
http://de.wikimannia.org/images/Carlo_Schmid_-_Was_heisst_eigentlich_Grundgesetz.pdf

Auch das Grundgesetz FÜR die BRD liefert entsprechende Hinweise:

Artikel 146 GG vor 1990: http://lexetius.com/GG/146,2
Artikel 146 GG nach 1990: http://lexetius.com/GG/146

Artikel 120 GG Bezahlung der Besatzungskosten und dazu zählt der US Stützpunkt Ramstein: http://lexetius.com/GG/120

Also haben wir keine Verfassung und werden diese auch nie haben, sofern keiner das GG und somit die BRD abschafft.

?!? Friedensvertrag !?!

Und weiter gehe ich nicht darauf ein, denn nun seit Ihr dran, nach_zu_denken. Vorallem nicht in diesem Thread, sonst splittet CB mich wieder hier raus ......
 
Das Thema der Verfassungsgebung ist komplex, allerdings leuchtet mir nicht ein, dass man das GG komplett in Frage stellt und dann der Meinung ist irgendeine alte Verfassung wäre noch in Kraft. Lies Dir doch mal den kurzen Wiki - Artikel zur Verfassungsgebung durch, der ist für mich schlüssig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsgebung
 
Ob Doppelagent nicht - das ist doch völlig nebensächlich. Solange die Informationen, die ans Licht gebracht wurden, echt sind, kann er von mir aus ein eierlegender Raptor-Alien vom Planeten Saturn in Menschengestalt sein.

Der NSA-Ausschuss sollte sich lieber damit befassen, wie sie die Privatssphäre der Bürger in Zukunft vor Wahnsinnigen schützen wollen bzw. wie es denn überhaupt so weit kommen konnte. Aber anscheinend erzählt man sich lieber spannende Agenten-Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaßen mit seinen Verschwörungstheorien ist doch lächerlich.. Das trifft leider auf unsere Regierung zu : lächerlich, der Vogel soll ruhig offen seine NSA Armbinde tragen
 
Die lächerlichen Argumente zur Sim Registrierung sind schon peinlich, nach Schäubles Rassengengedanken jetzt nochmal einer oben drauf.
Ein Witzregime.
 
Laberlohe schrieb:
Geheimdienst ist übrigens mein Lieblingskofferwort, denn es verdeutlicht so so schön die selbstironische Verquickung der Begriffe "geheim" und "dienen".

Es bedeutet v.a., dass die Dienste des Geheimdienstes geheim sind, nicht der Dienst an sich...
 
Ich finde es bereits bemerkenswert, wenn der Präsident des BfV darüber spekuliert. Sind öffentliche Spekulationen vom Aufgabenbereich des BfV erfasst? Wohl kaum.
 
Schnixus schrieb:
Eine Verfassung muss per Definition vom Volk, welches es betrifft abgesegnet, sprich ratifiziert werden. Dies ist 1949 nicht geschehen, die "Verfassung" wurde dem deutschen Volk ohne Abstimmung einfach von den Ministern übergestülpt. Somit ist diese "Verfassung" von 1949 nicht rechtskräftig. Die letzte rechtskräftige Verfassung ist die von 1871 (Bismarck-Verfassung). Deshalb verstoßen heutzutage ja so viele Politiker gegen die aktuelle "Verfassung", denn diese ist ja sowieso ungültig. Somit leben wir genau genommen auch noch in den Grenzen des Deutschen Reiches von 1871...

Nein.

Nach welcher Definition soll das denn sein?

Praktisch keine große Verfassung ist vom Volk ratifiziert, das ist eine eher neumodische Erfindung und betrifft fast ausschließlich 3. Welt-Staaten, welche durch die UN wieder aufgebaut wurden/werden sollten.

Weder die USA, noch UK, noch Frankreich haben eine vom Volk ratifizierte Verfassung. Gleichzeitig wurde das Grundgesetz, die deutsche Verfassung, von gewählten Vertretern der Bundesländer ratifiziert.



@ Thema

Snowden hat dem Westen massiv geschadet. Über russische und chinesische Spionagetätigkeiten hat er bisher praktisch nichts verlauten lassen, obwohl diese Kernthema der strategischen NSA-Gegenaufklärung sind.

Alleine daraus ergibt sich schon ein starkes Indiz dafür, dass es ihm nicht (ausschließlich) um das Wohl Dritter geht.



Edit:
@ thokra2008

Ratifizierung des 2+4 Vertrages. Alles davor ist irrelevant, da die Bundesrepublik Deutschland zuvor - bekanntermaßen - nicht vollsouverän war.

Das GG war nicht als dauerhafte Verfassung geplant, hat sich aber bewährt und wurde deshalb beibehalten.

Statt Verschwörungstheorieblogs lohnt es sich mal in einen GG-Kommentar einer Unibibliothek in der Nähe zu schauen. Die erklären nicht nur die Artikel im Detail, sondern belegen diese auch und führen oft die Entwicklungsgeschichte aus. Als Laie muss man gucken was einem liegt, ich würde aber Abstand vom Bonner Kommentar nehmen, eher sowas wie Maunz/Dürig oder Sachs.
Das ist dann tatsächliches Wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LeRok
Es gibt immer noch (Teil)Abkommen mit den ehem. Siegermächten, die ihnen gewisse Sonderrechte/Befugnisse zugestehn.

Ich kann jedem nur mal empfehlen sich auf netzpolitik die blogs aus dem G10 ausschuss durchzulesen.
Leider viel geschwafel, aber ab und an wird man hellhörig.
Wieder was gelernt, den G10 Ausschuss kannte ich bisher noch garnicht. Hast Du vll. ein Beispiel wo du hellhörig geworden bist?
Hier gibt es die komödiantische Kurzform. :freak:
[video=youtube;exO_-umPSd4]https://www.youtube.com/watch?v=exO_-umPSd4[/video]
 
Zurück
Oben