NT defekt?

ipo

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Nabend

Vielleicht kann mir ja wer helfen oder ein Tipp geben.

Hab heut festgestellt, das mein NT (Be.Quit Straight Power 550W - 2,5 Wochen alt) leise pfeift. Hört sich wie ein HF-Ton an?
Hören tut man es nur, wenn ich den Rechner runterfahre und er eigentlich aus sein sollte.
Lediglich wenn ich den Netzschalter auf Off stelle, geht das pfeifen weg.
Ansonsten hab ich keinerlei Probleme mit der Spannungsversorgung, nur dass es abundan etwas "knallt" beim Netzschalter (beim einschalten), als wenn zuviel Last drauf wäre oder ein Kontakt locker ist.
Mh, besser zum Händler bringen und ein neues mitnehmen?

Danke für event. Tipps
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Genau dasselbe Problem hatte ich beim meinem BQT Dark Power P6. Hab den Service angerufen und zwei Tage später hatte ich ein neues. Würde es an deiner Stelle genauso machen.
 

ipo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Also hab ich doch nix an den Ohren :) Danke für die Info.
Direkt bei Be.Quiet anrufen oder über den Händler?
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Habs direkt über be quiet gemacht!
Da ist der händler nicht für verantwortlich. So hat mir das be quiet erklärt.
Im Handbuch steht die Nummer. Sehr netter Kontakt und zügige Abwicklung!
 

kisser

Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Wofuer ist der Haendler nicht verantwortlich? Gewaehrleistung gibt es nur vom Haendler, Garantie ist Herstellersache.
Aber es wird den Haendler freuen, dass er jetzt nicht mehr gewaehrleisten muss, denn seine Pflicht endet, wenn du direkt mit dem Hersteller abwickelst.
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Ich gebe dir in allem Recht, denn ich kenne es nicht anders. Hab zuerst bei be quiet angerufen und die sagten mir, dass die das NT wechseln. Habe danach nochmal beim Händler angerufen und dort sagte man mir das gleiche.
Wenn du 48h Vor-Ort-Austausch-Service hast dann kann man ihn doch nutzen.
 

ipo

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Nabend

Erstmal Danke für die Antworten @ Ptrk, rambler, kisser.
Werds nachher ausbauen und morgen nach Arbeit beim Händler ein neues mitnehmen. Schliesslich ist es ja keine 3 Wochen alt.
Bin jetz nur am überlegen ob ich nicht lieber gleich ein Dark Power nehm, denn dem Link zufolge ist das ja kein Einzelfall bei der Straight Serie? Pfeifen die DP's auch?
 

poolzero

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.209
natürlich ist dein händler für sowas verantwortlich. zumindes ist er dein direkter ansprechpartner. jedoch würde ich auch jeden fall diese vorm des vor-ort services nutzen. da es natürlich viel schneller geht.-->48std.
zum händler schicken dauert i.d.R. viel länger, weil die meisten nicht direkt austauschen, sondern es selbst erstmal zum händler schicken.
einige händler tauschen natürlich auch sofort aus, macht aber nicht jeder.
wenn dein händler sagt er müsse es selbst erstmal einschicken, dann würde ich auf jeden fall das über be quiet machen.


gruß
 

Ptrk

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.492
Genau das meine ich. Innerhalb von nicht mal 2 Tagen steht ein Postbote vor deiner Tür und übergibt dir das neue NT und nimmt das alte mit, so war bei mir zumindest.
 
Top