NT ungenuegend?

AYez

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
437
Ich will mir jetzt eine 4870 oder eine gtx280 holen , welche weiss ich noch nicht genau. Ich hab ein be quiet straight power 500w nt und genuegend raum damit. Jedoch habe ich viele festblatten und mein mainboard ist vollbestueckt (8gb) und mein e8500 laeuft auf 4ghz (rest siehe sysprofile in signatur).

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob meine 12v schiene genuegend leistung hat. Kommt es da zu abstuerzen wenn ich mir eine 4870/gtx280 in mein system mache?
 

AYez

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
437
habe 5 Festplatten und noch 2 externe.

Nein meine gts reicht nicht mehr , bei einem wechsel zu einer 4870 rentiert es sich noch , deswegen denke ich ueber eine gtx280 nach.

Ich will crysis endlcih mal auf 1680x1050 (sehr hohe details etc) fluessig spielen genau so wie far cry 2.

Die 12v schiene meines NT stellt also kein problem dar? Die be quiet straight power NTs sind ja auch schon in die jahre gekommen.
 

AYez

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
437
Ist es eigtl egal dass die 12v schiene unterschiedlich viel A hat? die erste hat 25 und die 2 nur 18. Wirkt sich das nciht negativ auf die stabilitaet aus?

Will nur sicher gehen dass alles mit meinem veralteten NT in ordnung ist wenn ich eine neue graka kaufe
 

hunter_01de

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
243
Nein das wirkt sich nicht Negativ aus.
Die erste 12V Schiene ist für die CPU und andere Verbrauchsträger gedacht.
Die 2 12V Schiene ist für die Grafikkarte.
Was wichtig ist in diesem Zusammenhang, wie hoch ist die combined Power beider Schienen.
Diese beträgt bei deinem Netzteil 34A= 408Watt

Dein Netzteil sollte reichen.

So long


hunter
 
Top