Nues PC Gehäuse

Spastican

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Kollegen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PC - Gehäuse, da mein jetziges Gehäuse von einem Billiganbieter stammt und das um es auf gut Deutsch zu einfach für´n Arsch ist :D

Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema beschäftigt, da für mich ein Gehäuse immer nur dazu gut war, um mein PC einzubauen und mehr nicht, jedoch hab ich unter dem jetzigen Gehäuse so gelitten, dass es für mich Zeit ist, nach etwas neuem und solidem zu gucken.

Für mein Gehäuse wollte ich 2,5" einschübe oder schraubmöglichkeiten haben, da ich mir nicht extra einen einbaurahmen zulegen will und ich momentan zwei laptop festplatten lose rumliegen habe.
Zusätzlich sollen Kühlmöglichkeiten vorhanden sein, ein gutes Kabelmanagement und Ruhe wären auch von Vorteil.

Da ich momentan den standartmäßigen intel CPU Lüfter habe, und mir einen neuen Lüfter für die CPU holen will, soll auch platz dafür sein. (Also Geräumigkeit) Vielleicht könnt ihr mir auch bei der Auswahl des CPU Kühlers helfen. Bin von Wasserkühlung nicht sonderlich begeistert aber trotzdem offen für alles ;)

Noch eine Info am Rande:

Ich bin auf der Suche, nach einem Gehäuse, dass noch länger hält, da ich aus meinem jetzigen Mid-Class PC ein High-End Gaming PC machen möchte.

Kommen wir nun zu meinen bisherigen Favoriten:

Be Quiet! Silent Base 800

Sticht für mich heraus durch:

- Lautlosigkeit
- Geräumigkeit
- vorhandene Kühllösung

Corsair Obsidian 450

- guten Airflow
- Geräumigkeit
- vorhandene Kühllösung

Preislich würde ich mich über max. 70€ freuen, da ich mir dann direkt noch einen CPU Lüfter holen kann, sollte es aber nicht gehen, kann ich mir den Lüfter auch nächsten Monat holen, da ich mehr Wert auf ein tolles Gehäuse lege ;)

Zalman Z11 Plus

- Preis :D
- Marke (da ich davon gehört habe, dass Zalman Lüfter sehr gut sein sollen)
- vorhandene Kühllösung

Nun zu meinen verbauten Teilen:

- Gigabyte GA H87-M HD3 (mATX) (soll später gegen ein sehr gutes ATX Board ersetzt werden)

- 2x4 GB DDR3 G.Skill RipJaws (1600)

- Intel i5 4670K

- OCZ 550W Fully Modular

- Nvidia Geforce GTX 560 (soll später gegen eine 980 GTX oder 980Ti ersetzt werden)

Zuletzt bearbeitet:
NZXT Source 340
Cooler Master N600, CM 690
Nonoxia DS2, DS3
Aerocool DS200
Cooltek Antiphon

Was denn nun? 110€ fürs be quiet oder nur 70€?!

Zuletzt bearbeitet:
70€ Klasse - dann bist Du mit dem bereits geposteten Nanoxia gut besdient mMn.

Wie gesagt, 70€ wären mir lieber, aber die Qualität hat für mich eben oberste Priorität, also geht auch mehr als 70^^

Danke schonmal für die ganzen vorschläge. Könnt ihr mir auch vielleicht sagen, wieso ich genau dieses und jenes Gehäuse holen sollte?
Ergänzung ()

das sagt mir bisher echt zu :P

Wie siehts mit CPU Lüftern aus, habt ihr da auch was schönes für mich?^^

EDIT:

So habe mich nun für das Nanoxia DS3 entschieden, könnt ihr mir noch eine Empfehlung im CPU Lüfter - Bereicht machen, dann steht der Bestellung nichts mehr im Wege :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben