• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

nuLine 34 oder Dali Zensor 5/7 bzw. nuLine- oder Zensor-Set?

Liebe Kommentatoren,

zunaechst Danke fuer Eure Hilfe. Ich habe sie zur Kenntnis genommen und werde, anders als viele andere, dann auch wieder von mir hoeren (lesen) lassen, sobald sich etwas neues tut. Fotos inklusive.

Derzeit haben wir uns rein aus finanz-WAF Sicht fuer die Konstellation 4 x Zensor 1er plus 1 x Zensor Center plus 1/2 x nuLine 5/600, alles in weiss, entschieden. Wir werden uns aber in Schwaebisch Gmuend respektive (CB Standartausdruecke leben hoch) HiFi Shop beide genannten Sets anhoeren und vergleichen. Auch die nuBoxe vlt... wenn sie nicht so unschoen waeren. Aber evtl. sehen sie in real nicht so langweilig aus.

Wahrscheinlich fuer die meisten Leser interessanter duerfte hingegen sein, wie sich das AM plus 'Standart EQ' ggu. einem XT32 schlaegt.
Hierfuer habe ich vor, daheim einen Onkyo NR818 gegen ein 8033C plus Midrange AVR a la 5006er und Co. gegeneinander auszutesten.

Da aber erst Umzug, Einrichtung und Anderes ansteht, braucht Ihr nicht mit einer baldigen News meinerseits zu rechnen. Ich bin Student und Geld ist so eine Sache. Kommt Zeit, kommt Boxen.
Daher gilt: Wems interessiert, Thread abbonnieren und abwarten :)

Euch nochmals der Dank und bis irgendwann.

Tariq

Also hast du das Thema Selbstbau leider begraben. :(

Die Nuline könntest du für ca. 500-600€/Stück in Grund und Boden spielen. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Die Nuline könntest du für ca. 500-600€/Stück in Grund und Boden spielen. ;)

Ähem du meinst 5-600€/Paar...Es zu schaffen Fertiglautsprecher mit dem doppelten Budget nicht "in Grund und Boden spielen" wäre ja auch ein ganz schönes Armutszeugnis
Sind in 600€ fürs Paar auch das Finish enthalten? Was bringt ihm eine Kiste die besser klingt wenn die Regierung ihr OK nicht gibt?

Ja, es geht um Aussehen und meiner Behinderung, solche Kloetze herzustellen: Kein Platz und keine Erfahrung.

Mit dem zarten Geschlecht ist es ja so:
Wenn es gut aussieht, wird es einmal als schoen bezeichnet und dann nicht mehr.
Wenn es schlecht aussieht, hoert man immer und immer wieder, wie scheusslich sie das ja findet und wieso ich denn nicht auf sie gehoert habe und dass ich die ganze Einrichtung vermasselt habe :)

Meine Erfahrung.

Tariq

bissel alt hier ...aber habe mal ein Paar Fragen :)

und wie hast du dich entschieden ....

ich hatte noch vor ca 3 Monaten die Dali Zensor 1 und den Vokal und war auch restlos begeistert ...
Dann bin ich nach Nubert gefahren weil ich mir ein neuen Subwoofer Kaufen wollte . Bei Nubert angekommen und dann dachte ich
ich mir jetzt bist du einmal hier und kannst dir auch mal alle Lautsprecher anhören ..:cool_alt:...
und irgendwie bin ich bei der Nuline 34 kleben geblieben und ich musste immer wieder im Hörstudio nach vorne gehen und auch gucken ob wirklich die 34 spielt .. Tolle Auflösung große Bühne und ein Wahnsinns Bassdruck was ich nur von StandLS kenne ..na ja aw 1300 gekauft und wieder nach hause .... Jetzt hatte ich 2 Wochen lang diesen blöden Mann im Ohr :D... Dalis Verkauft , Sparbuch geplündert und Nuline Set gekauft ... der Mann in Ohr war wieder weg :D

Für den Preis hätte ich lieber selbst gebaut. Wäre viel, viel hochwertiger geworden.

Guyver1988 schrieb:
bissel alt hier ...aber habe mal ein Paar Fragen :)

und wie hast du dich entschieden ....

ich hatte noch vor ca 3 Monaten die Dali Zensor 1 und den Vokal und war auch restlos begeistert ...
Dann bin ich nach Nubert gefahren weil ich mir ein neuen Subwoofer Kaufen wollte . Bei Nubert angekommen und dann dachte ich
ich mir jetzt bist du einmal hier und kannst dir auch mal alle Lautsprecher anhören ..:cool_alt:...
und irgendwie bin ich bei der Nuline 34 kleben geblieben und ich musste immer wieder im Hörstudio nach vorne gehen und auch gucken ob wirklich die 34 spielt .. Tolle Auflösung große Bühne und ein Wahnsinns Bassdruck was ich nur von StandLS kenne ..na ja aw 1300 gekauft und wieder nach hause .... Jetzt hatte ich 2 Wochen lang diesen blöden Mann im Ohr :D... Dalis Verkauft , Sparbuch geplündert und Nuline Set gekauft ... der Mann in Ohr war wieder weg :D

Guten Abend. Aktueller Stand ist jener, dass ich gerade erst vor Kurzem wie angekündigt meine neue Wohnung bezogen und möbliert habe... Ja, ich habe Deine Posts im nuForum verfolgt. Man hat Dir Deine Begeisterung rausgelesen :)

Als nächstes stehen nun die Heimkinogeräte an. Kann wieder Monate dauern, bis etwas daraus wird :) Nur gut, dass Geduld eine Tugend ist, die ich einigermaßen beherrsche. Wie gesagt: Wenn es diesbzgl. etwas neues gibt, werde ich diesen Thread hier mit Bildern und Eindrücken aktualisieren.

Schöne Grüße.

Tariq

Basti__1990 schrieb:
Bei den Receivern solltest du wissen, dass alle Hersteller mitlerweile die 2013-er Gerät auf den Martk geworfen haben.
Für dich wäre zb der Onkyo 626 interessant.
Die üblichen Verdächtigen der Konkurenz in der Preisklasse sind
http://geizhals.de/?cmp=927536&cmp=944144&cmp=911036#xf_top

Wieso 2013er-Modelle ansehen, wenn sie haargleich wie die 2012er sind, nur mit höherer Zahl auf dem Preisschild?

Liebäugel bisher entweder mit dem SR6007, NR818 oder dem 3313er. Kosten weniger und können gleichviel.
Dennoch danke für Dein Kommentar.

Tariq

Audioliebhaber schrieb:
Für den Preis hätte ich lieber selbst gebaut. Wäre viel, viel hochwertiger geworden.

na ja habe auch viel selbstgebaute scheisse gehört ;) das schreckt mich ein bissel ab ,,,
Aber ih habe auch keine zeit bzw. Talent die Lautsprecher perfekt zu bauen ,,,

Ich war auch nicht so ein großer nubert nuline Fan ,,, aber die neue Nuline Serie ( Ws 14 ,24, 34, 84, 267, 287 ) haben mich mehr als überzeugt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soooo liebe Leutz, es geht so langsam in die heiße Phase über: dem Probehören!

Zunächst einmal mit einer 2.0 Anlage beginnend, habe ich mir in der max. ~650€/Paar Kompaktklassenregion zunächst folgende Klangstrahler zum Probehören ausgesucht:

- Nubert NuLine 24/34
- Dali Zensor 1/Lektor 1-3
- Magnat Quantum 803/753
- Dynaudio Excite X 12

Werde also wenn nicht wie sonst auch in meiner Lautsprecherkarriere etwas dazwischen kommt diese mal probehören und werde berichten. Zur Erinnerung: Das Ganze soll i wann einmal zu 5.1 aufgebaut werden.

Vorschläge Eurerseits? Sollte max. etwa 650€ kosten und möglichst keinen Holzfurnier-Look haben... Mein Innenministerium gab sonst kein okay.

Machts gut.

Tariq

Mit VIEL Glück bekommst du für das Geld ein Pärchen gebrauchte Arcus TL 500. Die spielen weit über den genannten Boxen. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Mit VIEL Glück bekommst du für das Geld ein Pärchen gebrauchte Arcus TL 500. Die spielen weit über den genannten Boxen. ;)

Sehen aber auch bescheiden aus. :)

P.S.: Sehe gerade, dass es die auch als Klavierlack gibt.... Werden die denn noch i wo produziert? Wo kann man die probehören?

P.P.S.: Wobei...lass stecken. Die sehen einfach zu bescheiden aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Und "Kompaktklasse" sind sie auch nicht mehr mit über 1 Meter Höhe. Aber toll klingen tun sie schon... :D

In die Preisklasse passen würde auch noch die Quadral Chromium Style 30 (sehr kompakt und schick). Und wenn Du großes Glück hast, dann bekommst Du vielleicht einen Sonderposten PSB Imagine B.

Auf dem Gebrauchtmarkt sonst mal nach einer Elac mit Jet-Hochtöner Ausschau halten, z.B. der BS 243. ;)

Zuletzt bearbeitet:
In Klavierlack gab es die Tl500 auch nur auf Sonderbestellung. ;)

At Tariq schrieb:
...Sehen aber auch bescheiden aus. :) ...

Ich musste neulich schmunzeln, als ich mich mit einem HiFi besessenen Arbeitskollegen unterhielt. Da kam der platte Kommentar: "die sehen zu gut aus... die können nichts klingen".

Der Kommentar hat schon was.

At Tariq schrieb:
Soooo liebe Leutz, es geht so langsam in die heiße Phase über: dem Probehören!

Zunächst einmal mit einer 2.0 Anlage beginnend, habe ich mir in der max. ~650€/Paar Kompaktklassenregion zunächst folgende Klangstrahler zum Probehören ausgesucht:

- Dali Zensor 1/Lektor 1-3

Wenn Du kannst, höre Dir lieber die Dali Ikon an. Die dreht bei den Dali´s Kreise um die Zensor sowie Lektor. Dank Magnetostat was ganz besonderes im Hochton. Ähnlich zum "Elac" Tip den es schon gab.

Parallel meine ich, d. die Tage jemand eine "Dynavoice" Front im HiFi-Forum anbietet. Die passen auch in die erwähnte Richtung.

Ich musste neulich schmunzeln, als ich mich mit einem HiFi besessenen Arbeitskollegen unterhielt. Da kam der platte Kommentar: "die sehen zu gut aus... die können nichts klingen".

Der Kommentar hat schon was.
LOL, ja da ist was dran. :D

Zurück
Oben