Null Methode durchgeführt komme nicht weiter

FalkOwnedYou

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
3
Ich nutze Windows 10
Habe ein Asus Z97 Pro Gamer
Einen i5 4790k & einen Xeon 1225 3.2 GHz
4x ddr3 Ram Riegel von Ballistik
Ein Corsair 800w Gold netzteil
und eine msi gtx 970

Vor mittlerweile langer Zeit ist mein PC einfach heruntergefahren und wieder gestartet.
Dann hat er nicht mehr gebootet (kein Start, kein Bios)

Ich habe als erstes den Ram geprüfte. Alles raus, einzeln rein und Fehler ausgeschlossen. Mit Grafikkarte, ohne Grafikkarte. Dann hab ich das Mainboard zu Asus geschickt. Die haben gesagt, dass es nichts hat. Dann habe ich mir für das Netze ein Spannungs Messgerät geholt. Die Spannungen waren auch inordnung. Dann habe ich mir den Xeon 1225 geholt. Geht immernoch nicht.

Ich bin so langsam am verzweifeln!
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee.

Es drehen sich die Lüfter, jedoch wird weder die Grafikkarte noch meine usb gaming tastatur oder maus gestartet.
 
anderes Netzteil mal getestet?
 
Welche Pieptöne gibt der Rechner von sich?
 
Nein ich habe kein zweites. Nach diesem psu spannungs messergeräte waren die Spannung auch inordnung. Meinst du unter last könnte es dann anders aussehen?

Garkeine. Habe einen Lautsprecher verbaut der keinen mux von sich gibt.
 
Was bedeutet " runtergefahren und wieder gestartet"? Einfach aus (wie als ob der Strom weggeht) und dann wieder an?

Grundsätzlich: Wenn die Kiste einfach so ausgeht, deutet das meist auf das NT
 
Oh man das wäre das zweite netzteil in 3 Jahren. Ich werde es einschicken. Danke für die Hilfe.
 
Dan künftig vll mal ein qualitativ besseres Netzteil nehmen, anstatt ein vollkommen überdimensioniertes. Wozu brauchst du bei der Kiste ein 800 Watt Netzteil?
 
rg88 schrieb:
Dan künftig vll mal ein qualitativ besseres Netzteil nehmen

Du willst damit also sagen, dass Corsair keine qualitativ hochwertigen Netzteile herstellt? Halte ich mal für total daneben.
 
FalkOwnedYou schrieb:
Garkeine. Habe einen Lautsprecher verbaut der keinen mux von sich gibt.
Lautsprecher machen nie Pieps und sind für die Nullmethode ungeeignet. Ohne Mainboardpiepser kannst du die Nullmethode schlicht nicht durchführen weil dir die möglichen Debugsignaltöne des Mainboard fehlen.
 
Lautsprecher machen nie Pieps
Also es gab durchaus schon Soundkarten die das Durchschleifen hab ich alles schon gesehen ;)
Allerdings muss das dann auch dementsprechend am Mainboard angeschlossen sein.

@Klikidiklik: Ja meint er genauso wie dass ein NT am effizientesten arbeitet wenn es voll ausgelastet wird ;)
 
Klikidiklik schrieb:
damit also sagen, dass Corsair keine qualitativ hochwertigen Netzteile herstellt? Halte ich mal für total daneben.

Ne da hat er absolut recht.
Corsair hat, genau so wie viele andere Brands, auch mal schlechte Produkte im Portfolio, genauso wie BMW auch schon schlechte Autos gebaut hat.
Diese am Markennamen Festmacherei der Produktqualität ist absoluter Unsinn.

Bei uns sind Corsair Netzteile übrigens vor 4 Jahren ausm Sortiment geflogen weil zuviel Ärger.
 
Ein 80+ Gold 800W Corsair Netzteil ist eher kein VS oder CS Gerät.... Natürlich verkauft Corsair auch Schund, aber hier ist es doch unwahrscheinlich. Trotzdem könnte es am Netzteil liegen was ich aber trotzdem nicht glaube (wissen kann es keiner weil der TE nicht richtige diagnostizieren kann und seine Beschreibung auch nicht gut ist).
 
h00bi schrieb:
Ne da hat er absolut recht.
Corsair hat, genau so wie viele andere Brands, auch mal schlechte Produkte im Portfolio, genauso wie BMW auch schon schlechte Autos gebaut hat.
Diese am Markennamen Festmacherei der Produktqualität ist absoluter Unsinn.

Bei uns sind Corsair Netzteile übrigens vor 4 Jahren ausm Sortiment geflogen weil zuviel Ärger.
Widersprichst Du Dir nicht damit gerade selbst?
Und ja man muss Modellweise vergleichen.

@TE: Springen denn die Lüfter an und bleiben an?
 
Ein Tipp von mir noch:

Häng mal alles ab was du nicht brauchst: Tastatur, Maus usw. also am besten mal alle USB-Geräte.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Lüfter liefen aber der Bildschirm blieb schwarz. Nach langer Suche und nachdem der PC ohne Probleme bei einem Fachhändler lief (bei mir Zuhause wieder nicht mehr), konnte ich die Tastatur als Ursache ausmachen. Diese führte zu einem Kurzschluss. Ohne die Tastatur funktionierte alles ohne Probleme. Und ich hatte bis dahin schon fast alle Bauteile getauscht. Manchmal steckt der Teufel im Detail.

Grüße
 
Klikidiklik schrieb:
Du willst damit also sagen, dass Corsair keine qualitativ hochwertigen Netzteile herstellt? Halte ich mal für total daneben.

Wenn er das zweite kaputte Netzteil hat, dann taugt wohl die Serie nichts. Außer es war davor ein anderes
 
Nach diesem psu spannungs messergeräte waren die Spannung auch inordnung.

Welche bitte???

Lautsprecher machen nie Pieps und sind für die Nullmethode ungeeignet.

Auch mit diesen hier kann man das machen wenn solch einer verbaut ist

800px-PC-Speaker_IMG_8161.JPG
 
Zurück
Oben