Nur 1000 Euro !

andyman217

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich bin momentan dabei mir einen Gamer PC anzuschaffen. Das Problem ist mein Budget, so denke ich zumindest. Vorerst ich würde den PC zum zocken für Battlefield brauchen. Mein Budget liegt bei 1000€, jedoch muss auch der Monitor mit dabei sein + Betriebssystem. Ist das machbar? :(:rolleyes:

Ich danke euch schon mal für die Antworten! :)

800*600 sicher........

tach,
bischen mehr input, Monitore gibs als HD oder 4K......von 150€ bis 1K (wobei damit dein budget weg wär).
ich sag ma so nimm dir die gaming PC zusammenstellungen aus dem Forum für 850€ geh mit der leistung runter und versuch den preis zu drücken auf 800€ dann ~150€ monitor + Windoof rest.
mit der zusammenstellung kommt man weit je nach game und setting.

Zuletzt bearbeitet:
Also HD reicht vollkomen. Ich würde halt gerne ordentlich Battlefield zocken können. Der Bildschirm muss auch nicht riesig sein, wie gesagt so dass es zum Budget passt. Den Monitor kann man in Zukunft ja noch austauschen. ;)

Aber danke schon mal ich schau es mir gleich an!

sieht super aus. Danke!

Meint Ihr ein Zusammenbau ist machbar für einen Laien?

solang du keine 2 linke hände hast und die CPU mit einem Hammer in den sockel haust sollte das zu schaffen sein.

Es gibt genug Tutorials auf YT alle möglichen platformen von möchte gern kiddis bis Proffesionel (informative) für jeden was dabei einfach paar videos anschauen.
meinen ersten rechner hatte ich mit dem MB Handbuch zusammengebaut (da war das nicht so groß mit YT Tutorials) hat auch alles funktioniert und da war ich glaub 14. eig. wie Lego nur für große Jungs :D
Ein Handbuch vom MB hersteller ist heut auch noch dabei da steht auch alles zum lesen drin schritt für schritt was zu tun ist.

Stecker sind alle genormt falsch bzw. vertauschen kann man die auch nicht, AUSER man versuchs wieder mit dem Hammer dann kriegt man jeden stecker in jede buchse.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der SSHD würde ich bleiben lassen. Diese Zwitterlösung ist Mist.

Ich werde definitv in eine SSD investieren. Danke an @PCTüftler ich nehme das als Vorlage.

Das ist nur eine unbegründete Behauptung ;-)
Im Battlefield würdest Du davon quasi nichts merken und auch sonst eher wenig. Dafür hättest Du mehr Grafikleistung.

hier mal ein paar alternative vorschläge zur zusammenstellung oben:

HGST Travelstar 5K1000 1TB (leiser, sparsamer und als datengrab ausreichend schnell)

Crucial BX100 250GB (günstiger)

Inno3D GeForce GTX 970 HerculeZ X2 (wesentlich schneller, sparsamer, vermutlich leiser, dafür aber deutlich teurer)

ASRock B85M Pro4 (günstiger)

iiyama ProLite X2483HSU-B1 (besseres bild, aber auch etwas teurer)

EKL Ben Nevis (da du den prozessor sowieso nicht nennenswert übertakten kannst, mehr als ausreichende kühlleistung für weniger geld)

AeroCool QS-200 Advance (kompakteres gehäuse mit mehr platz für große cpu-kühler und lange grafikkarten, außerdem entkoppelte monatgemöglichkeiten für festplatten)

Arctic Cooling Fusion 550RF 550W (günstiger, aber keine abnehmbaren kabel)

Zurück
Oben