Nur 3 GB verwendbar ?

Schanz_S

Cadet 4th Year
Wenn ich auf "System" in der "Systemsteuerung" klicke, steht bei installierte Arbeitsspeicher: "4,00GB (3GB verwendbar)". Habe die 64 Bit-Version von Windows 7 installiert.

Ist das bei euch auch so? Zieht der einfach den vom BS benötigten RAM ab?

nein, war deaktiviert !
habs jetzt aktiviert und jetzt steht tatsächlich 4GB da.

vielen dank für deine hilfe !

Dankeee, in meinem BIOS heißt es "Remap Feature" und war auch deaktiviert, jetzt läuft alles :)

Oder ESC, das könnten wir dir aber genauer sagen wenn du uns verrätst was du für Hardware verwendest.

Das ist dabei völlig uninteressant. Noch mal: Was für Hardware (wichtig dabei: welches Mainbord) ist in deinen PC verbaut?

Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.06GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce9800 GT

wenns das nicht ist dann musste sagen wie ichs finden kann ...

CPU-Z hier laden, zip Datei entpacken und CPU-Z starten, zu Mainbord wechseln (siehe Bild) und aufschreiben was da steht.

Anhänge

• CPU Z.png
    CPU Z.png
    136,6 KB · Aufrufe: 2.165
When the power is turned on, pushing the <Del> button during the BIOS POST (Power-On Self Test) will take you to the CMOS SETUP screen.

Zu Deutsch: Beim Booten die Entfernen-Taste drücken.

Wenn du aber schon nicht von allein ins Bios kommst, solltest du vllt. nicht selber darin Sachen ändern. Hast du keinen der dir dabei helfen kann?

Hallo ich habe das selbe problem!!
ich kann statt 4 nur 3 gb verwenden!!

mein motherboard system informationen :

manufacturer: FUJITSU SIEMENS
model: MS-7293VP | 2.00

Bios: Phoenix Technologies LTD
version: v2.4b

Habe selber Windows 7 ; 64 bit version !

was und wo muss ich nun im bios reingehen das ich das aktiviere um 4gb nutzen zu können?? bitte um genauere schritthinweise!!

Noc hein problem! seitdem ich 4gb benutze ( er aber nur 3gb nimmt )
hab ich automatisch kein sound mehr!!! da steht dann unten rechts in der leiste vom sound icon : ein roter X in dem sound und steht dann " es ist kein audioausgabe gerät installiert. "
nimm ich aber die arbeitsspeicher raus die 4gb und tu nur 3 gb rein, funktioniert der sound wieder, ohne irgendetwas zu machen! also muss das irgendwie mit dem arbeitsspeicher / bios einstellungen liegen!! bitte um hilfe !

@rael, lies mal weiter oben. Da steht es wie man 4 GB nutzen kann.

Hallo ich habe das selbe problem!!
ich kann statt 4 nur 3 gb verwenden!!

Meine Motherboard Systeminformationen :

Manufacturer: Toshiba
Model: Satego P100
Chip: i945PM

Bios: Phoenix Technologies LTD
Version: v4.8

Habe selber Windows 7 ; 64 bit version !

Die von euch beschriebenen Einstellmöglichkeiten im BIOS habe ich nicht gefunden.
Bei diesem BIOS (Notebook) sind extrem wenig Einstellmöglichkeiten im Vergleich mit meinem Desktop-Rechner,

Habt ihr noch ne Idee ??

Zurück
Oben