Nur 3 Rechner bei Alice im Netz

Ho#e

Ensign
Habe das Problem das ich zur Zeit keinen Router habe aber dennoch mit mehr als 3 Rechner
mit Hilfe von Alice ins Internet gehen möchte.
Ich habe eine pppoe Verbindung mit einem Rechner hergestellt und möchte diese nun so freigeben, das ich mit den anderen Rechnern diese Verbindung mit nutzen kann.
Leider habe ich diese Möglichkeit noch nicht zum laufen bekommen und würde mich über Hilfe freuen.

Hol Dir nen günstigen Router. Dann hast Du am wenigsten Probs ...

Das Problem über die Internetverbindungsfreigabe von Windows ist ja, dass die anderen Rechner nur Netz haben, wenn der Rechner läuft. Wenn du dir dann aber die Stromrechnung nach nem Jahr anguckst, hättest du dir schon zwei oder drei Router kaufen können ;-) schließe mich also Doc_Morris an. Ist am einfachsten und unkompliziertesten.

Wenn du es doch über Windows machen willst: Unter Netzwerkumgebung ine Netzwerkbrücke hinzufügen, die PPPoE Verbindung damit überbrücken und die anderen Rechner bekommen diese dann angezeigt. Ist in der Praxis wahrscheinlich etwas komplizierter, aber so funktioniert es.

In der praxis nennt sich das ICS (Internet Connection Sharing) und ist nicht ganz leicht einzurichten. Schließe mich allen anderen an : hol Dir einen (WLAN)-Router. Das ist einfach zu konfigurieren und bereitet meist keine Probleme

gerade wennes kabel geräte sind is router echt am besten... anstecken...alice tel nummer eingeben als pw einfach 0000 oder so..... fertig^^

und dann haste für die zukunft auch schon mal wlan zuhause wie systemkiller schon angedeutet hat... geh mal auf günstiger.de oder so da kriegste dlink geräte etc hinterher geworfen^^

Zurück
Oben