• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Nur 60-70 FPS Call of Duty Warzone

thomyo

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
6
Hi Zusammen,

ein Bekannter spielt Warzone mit einem nahezu indentischen System was CPU und Grafik angeht
Ich komme im Game leider nur auf 60-70 FPS, er spielt zwischen 100-120 FPS bei identischen Grafikeinstellungen.
Hoffe mir kann jemand helfen, das Problem zu lösen.

Hier meine Daten:

I7 6700K
AsRock Z170 Gaming K4
Zotac GTX 1070 amp extreme
24gb Arbeitsspeicher
M2 PCIE 256GB (Systemplatte)
Samsung 850 Pro 512gb ssd (Spielplatte)

Temperaturen der Komponente sind alle im grünen Bereich. Festplattengeschwindigkeit ist auch geprüft und in Ordnung.
Die Grafikkarte steckt im richtigen 16er PCIE


Hier meine Spieleinstellungen, die ich bereits heruntergeregelt habe:

Anzeigemodus: Vollbild
Anzeigemonitor: Dell S2716DG
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1070
Renderauflösung: 75% (1920x1080) <- hier bin ich bereits von 100 auf 75 gegangen
Bildformat: Automatisch
V-Sync: Aus (Da G-Sync aktiv - hat aber keinen Einfluss auf die FPS gehabt)
Begrenzung der Bildwiederholungsfrequenz: alles auf offen gestellt
NVIDIA Highlights: Deaktiviert
Anzeige Gamma: 2.2(sRGB)
Texturauflösung: Hoch
Anisotropischer Texturfilter: Normal
Partikelqualität: Gering
Einschusslöcher: Aktiviert
Tesselation: Deaktiviert
Shadow Map Auflösung: Normal
Punktschatten Puffern: Deaktiviert
Sonnenschatten Puffern: Deaktiviert
Partikelbeleuchtung: Hoch
DircetX-Raytraicing: Deaktiviert
Umgebungsverdeckung: Beide
Screen Space Reflection: Normal
Antialiasing: Filmisches SMAA T2X
Tiefenschärfe: Aktiviert
Filmstärke: 1.00
Welt Bewegungsunschärfe: Deaktiviert
Wassen Bewegungsunschärfe: Deaktiviert
Bildrauschen: 0.00


Spiel und Treiber auf dem neuesten Stand.


Danke und liebe Grüße
 
thomyo schrieb:
Anzeigemonitor: Dell S2716DG
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1070
Renderauflösung: 75% (1920x1080) <- hier bin ich bereits von 100 auf 75 gegangen

Hast du sicher auf 1920x1080 gestellt? Weil den Monitor ist ja 2560x1440 nativ (hab den gleichen).
 
Gleicht mal das FOV an?:confused_alt:
Die einstellmöglichkeiten in COD habe nicht nicht im Kopf, aber wenn er mit z.B. 50° FOV und du mit 120° spielst, dann hast du eine höhere Belastung für deine Hardware, da du mehr in der horizontalen siehst als er.
Dein Spiel läuft doch flüssig, kein Grund zur Panik :-)
 
In der Regel kranken Kumpel-Vergleiche immer. Andere Hardware, andere Einstellungen. Andere Map, Schaut woanders lang, oder erzählt einfach was vom Pferd.
Dein Kumpel hat auch 24GB Speicher? Sicher? Wie ist der Aufgebaut? Steckt er so das Dualchannel aktiviert ist?

Klick auf Beobachte in meiner Signatur. Der Takt macht den Speed. Die Auslastung der Graka sagt Dir, welche Komponente zu langsam ist für mehr FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Otsy
Hey das ging aber schnell, Danke!

Der Monitor läuft tatsächlich auf 1920x1080, obwohl mehr gehen würde. Das hat etwa 10FPS mehr gebracht.
Die Sache mit dem FOV könnte was sein, spiele tatsächlich auf 120.
Die 24gb RAM sind tatsächlich etwas unrund auf den ersten Blick. Zwei 8gb Riegel laufen korrekt im Dual, ein 8gb Riegel tanzt etwas aus der Reihe, da die CPU tatsächlich einen Fehler hatte und auf Garantie getauscht wurde. Der Computerladen hatte einen anderen RAM bei der Fehlersuche ausprobiert und den Riegel versehentlich stecken lassen, ich sollte ihn irgendwann mal wieder rein bringen, aber der laden hat irgendwann dicht gemacht und somit steckt der riegel heute noch drin, hat aber so eigentlich nie probleme gemacht und ich dachte, kann ja eigentlich nicht schaden :)
 
Renderauflösung würd ich auf 100% lassen. Hab das bei 4K mal ausprobiert und es sah grausam aus. Wobei das bei 1080p vielleicht keinen großen Unterschied mehr macht 😅

Du hast aber recht, dass es besser laufen sollte. Mein Kumpel hat bei 1440p mit 1070 und i5 6600k 50-60fps.
 
Mit 1440p liege ich etwa gleichauf mit 50-70 FPS. Aber du hast recht, die 75 sehen im Vergleich zu 100 schon deutlich schmieriger aus. Vielleicht noch interessant, die GPU gibt im Game an, dass sie im Schnitt 14 ms für die Berechnungs eines Frames braucht, die CPU liegt im Schnitt so bei 7 ms. Die Grrafikkarte scheint hier auf jedenfall ein Flaschenhals zu sein
 
Taktet denn die Grafikkarte auch normal?? Da du eine AMP hast, sollte die doch theoretisch bei ~1800Mhz liegen (evtl. mehr)
 
Gibt es hier vielleicht noch Erfahrungswerte mit ähnlichen Systemen? Also 1070 und 6700k?
Ergänzung ()

Die Karte taktet wie folgt beim GPU test mit gpuz:
 

Anhänge

  • test.gif
    test.gif
    19,3 KB · Aufrufe: 419
Wie cool beobachten doch ist ... also ist die Graka der "Knackpunkt".
Jetzt musste nur noch rausfinden, wie Dein Kollege doppelt so viele FPS mit der gleichen Graka hinbekommt. Und da wären wir wieder beim hängenden Kumpel-Vergleich. Denn Deine Graka läuft normal, d.h. Dein Kumpel hat andere Settings angelegt oder verarscht Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ortan und Dieder87
Hm okay, jetzt hat der zweite Kollege mit einer 1070 über 100 frames im game. Ich kotz ab, keine Ahnung warum ich knapp nur die Hälfte erreiche.
 
Dein Kollege soll dir SEINE Settings geben und dann kannst du vergleichen wer den längeren hat....
Wie andere schon geschrieben haben kann das von vielen Faktoren abhängen.
Dein Kollege kann auch ganz einfach in den Himmel schauen.... da habe ich dann auch doppelt so viele FPS wie wenn ich auf den Boden nach Loot schaue.
In deinem oben eingefügten Screenshot sieht man doch, dass deine Grafikkarte voll ausgelastet ist -> dein Kollege MUSS also auf niedrigen Grafikeinstellungen, niedrigerer Monitor bzw. Render-Auflösung, niedrigeres FOV usw. spielen (wäre zumindest eine Theorie)
 
Wir spielen auf dem gleichen Server, mit den gleichen Einstellungen, stehen im game nebeneinander, schauen in die gleiche Richtung, bewegen uns nicht, gleiche fov, und er hat noch immer 20 frames mehr als ich :)
 

Ähnliche Themen

CoD:Modern Warfare Leidiges Thema: Bugs
Antworten
1
Aufrufe
1.152
CoD:Modern Warfare FPS Probleme..
Antworten
9
Aufrufe
3.091
Zurück
Oben