BF5 nur Cheater?

##Tom##

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.243
lol heute wurde ich als cheater gemeldet (laut Chat), nur noobs drin..

was passiert dann ?
Jetzt hast du auch noch ein Foto mit deiner Origin ID hochgeladen..... Ich schätze mindesten 10 Leute werden dich jetzt erstmal melden. :D
Also unser Platoon wird quasi jede Runde beschuldigt zu cheaten. Da rufen die noobs dann andere auf uns zu reporten. Man bekommt ja keine Meldung ob man reported wird. Würd mich aber mal interessieren wie oft man schon gemeldet wurde.

Hier sind mal zwei Exemplare die letztens wieder geheult haben wir wären cheater. Die Stats sagen halt alles....
https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/PiGlous/overview
https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/Noobfinder4711/overview

Nur weil die selber nix reißen, müssen ja andere cheaten.... Na ja darüber zu schreiben ist eigentlich sinnfrei, genauso wie der Name vom Thread hier "Nur Cheater".... Könnte man auch in "Nur Flamer" umbenennen.
 

Avenger84

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
693
Ich hab nix gemacht außer gespielt.
Mich hat nur bis 55/0 keiner ausm Churchill geholt.
Dann kam bei 55/1 ein Sturmtiger.
Ich spiele immer sehr offensiv, daher habe ich auch öfters mal 0/1 wenn ich mit einem Panzer beginne.
@##Tom## gib ma deinen BF5 Namen
 

##Tom##

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.243
Ich hab nix gemacht außer gespielt.
Mich hat nur bis 55/0 keiner ausm Churchill geholt.
Dann kam bei 55/1 ein Sturmtiger.
Ich spiele immer sehr offensiv, daher habe ich auch öfters mal 0/1 wenn ich mit einem Panzer beginne.
@##Tom## gib ma deinen BF5 Namen
Die Leute die sofort Cheate schreien achten nicht darauf ob du im Panzer oder Flugzeug gesessen hast. Die sehen 55:0 und schreien direkt los.
Hatte letztens ne Runde zum Start recht schnell um die 20 kills. Aber auf Vernichtung geht das ja meist schnell.
Da wir alle im Squad Medic waren, hatte ich eben auch 0 Tode zu Beginn. Wurde aber min. 6 Mal revived. Aber soweit denken die meisten dann nicht. Der Chat ging dann wieder gut ab.

Don-McClane ist mein Name.
 

Avenger84

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
693
:daumen: bist deutlich besser als ich, dafür mache ich einen Hauch Kills/min mehr. Wir sind beide bis auf 1 Tod gleich oft gestorben 😂.

Vielleicht können wir mal zusammen spielen

Was sagt ihr eigentlich zu den Leuten die die Einzelschusswaffen (Karabiner, Turner, Mas44 usw.) per Maus-"Cheat" als Maschinengewehr missbrauchen ?
Ist das Cheaten oder nicht ?
Mir geht das ziemlich auf die Nüsse wenn solche Spieler dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

##Tom##

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.243
:daumen: bist deutlich besser als ich, dafür mache ich einen Hauch Kills/min mehr. Wir sind beide bis auf 1 Tod gleich oft gestorben 😂.

Vielleicht können wir mal zusammen spielen
Können wir gern mal machen. ;)

Was sagt ihr eigentlich zu den Leuten die die Einzelschusswaffen (Karabiner, Turner, Mas44 usw.) per Maus-"Cheat" als Maschinengewehr missbrauchen ?
Ist das Cheaten oder nicht ?
Mir geht das ziemlich auf die Nüsse wenn solche Spieler dabei sind.
Sind mir noch nicht so aufgefallen. Wie soll das denn genau funktionieren?
 

Avenger84

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
693
Man stellt z.B. im Mausprogramm ein dass Taste 1 der Maus klickt bei Dauerdruck.

Ich hatte mal einen Joystick, der hatte eine extra Taste dafür.
 

Cpt.Willard

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
917
Naja, das sind halt die technischen Gegebenheiten - es nervt... aber so ist das leider... glaub die "Pros" haben nicht nur die Autofirebuttons mit der ms-Verzögerung sondern da ist dann gleich noch das a-d-a-d-a-d mit gescriptet, sodass nur noch die Maus auf´s Ziel gehalten werden muss :freak:
 

##Tom##

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.243
Keine Ahnung an was man sowas festmachen kann dass dies jemand aktiv hat oder nicht aber ich mach mir da nie Gedanken zu. Wenn ich gekilled werde merk ich das ja eh nicht ob ja jemand was gescriptet hat. Ist mir auch völlig wumpe. Da nerven die ganzen Cheater Schreihälse mehr wobei die auch eigentlich sich selbst zum Affen machen.
Gestern waren wieder ein paar "Oberprofis" am Werk. Einer hat sogar dicke Geschütze aufgefahren und hat Videos gemacht :D:D:D
Komischerweise haben die ersten 10-15 Leute aus dem Gegnerteam nie ein Problem nur die im unteren Bereich vom Scoreboard.
 

Amplifier

Newbie
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
6
Ich wurde auch schon oft als Cheater bezeichnet. Passiert oft wenn ich ausnahmsweise mal nen Lauf habe oder man mal auf gut Glück in den Nebel ballert.

Wenn man sich meine Stats anschaut (kannte den BF Tracker noch garnicht oO) frage ich mich wie die Leute darauf kommen. Spiele schon recht viel, würde mich aber nicht als überdurchschnittlich guter Spieler bezeichnen.

https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/GER_PuffPuffPeng/overview

Bin grad voll Deprimiert wenn ich mich mit Avenger84 und Tom vergleiche :freak:

Wurde in letzter Zeit auch immer mal an recht unmöglichen stellen erwischt. Hinter Wänden und Steinen. Oft kein Ding. Aber wenn mich und den Gegener ein Raum trennt ist das schon seltsam.

Oder man kommt um eine Ecke und bekommt Instant nen Headschot vom nem Sniper der paar Meter von einem weg steht. Oft Skill und stört mich nicht. Manchmal aber zu oft um wahr zu sein...
 

##Tom##

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.243
Wurde in letzter Zeit auch immer mal an recht unmöglichen stellen erwischt. Hinter Wänden und Steinen. Oft kein Ding. Aber wenn mich und den Gegener ein Raum trennt ist das schon seltsam.
Passiert mir aktuell auch häufiger, ist aber eher dem Netcode/Hitreg geschuldet als dass jemand cheatet.

Wenn man sich meine Stats anschaut (kannte den BF Tracker noch garnicht oO) frage ich mich wie die Leute darauf kommen
Die Flamer schauen sich ja nie die Stats an, die werden ein paar Mal gekilled und dann reicht es schon um sofort rumzuheulen.

Spiele schon recht viel, würde mich aber nicht als überdurchschnittlich guter Spieler bezeichnen.
Bin ich auch nicht, wenn mal Leute mit 3-4er K/D und 650+ spm die Minute auf dem Server sind, rasieren die mich auch , je nach Tagesform, ordentlich.
 

Amplifier

Newbie
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
6
naja, Stats braucht man ja nicht zwingend. Wie schon erwähnt wurde reicht es ja oft aus sich die Klasse anzuschauen. Pilot und Panzerfahren haben eben meißt bessere K/D als nen Infanterist. Da macht es im Regelfall wenig Sinn cheater zu schreien.

Ausserdem ist es ja so das die meißten Spieler recht vorhersehbar spielen. Da zähle ich mich auch dazu. So ist es dann oft auch kein Wunder wenn man immer wieder den selben Erwischt. Das der dann Cheater ruft wundert dann auch nicht.

Wenn man sich auch mal Videos von Ekwah, Jackfrags oder Stodeh anschaut dann sieht man schon was mit Skill so geht.

Wenn man aber verdächtig oft von nem Sani mit ner MP oneshoots kassiert dann stimmt vermutlich was nicht.

Stimmt, das mit den Ecken und wänden ist seit dem Hitreg Problem wesentlich häufiger vorgekommen.

Alles in allem passiert mir das aber noch so selten das es mir den Spielspaß nicht verdirbt. Zur not wechsel ich halt den Server.
 

John Reese

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.123
Battlefield V hat ganz klar ein Problem mit Cheatern:

799052


Ganz normal Breakthrough (nachdem alle anderen Runden die ich gespielt habe extrem unbalanced waren) und dann sowas. Na super.

"Haccusations" in Ehren, aber das ist einfach nicht mehr feierlich.

(https://battlefieldtracker.com/bfv/profile/origin/powpowinyohead/weapons - 3,250 Kills mit der Lewis Gun, davon 2,978 Headshots. Ja klar)
 

Cpt.Willard

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
917
Ist wohl schon anderen aufgefallen...
PS: Hier sieht man auch, dass es nicht der klassische "Aimbot" ist - bei dem man wie ein Roboter rumrennt. Nettes Video...


Und er messert und erschießt sie durch die Wände ... ganz chillig :D

Ach lol - und den Kollegen von denen hab ich gestern auch angetroffen "fideen" ...ist mir im Gedächtnis geblieben - da ich "´fjeden... ^^" (auf jeden [Fall]^^)schrieb
 
Zuletzt bearbeitet:

verbaliBerlin

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
568
nein, das sind keine Cheater, und ihr seit alle nur flamende Kiddies,.... fragt ###Tom### der wird euch das schon erklären.
Die sind einfach nur gut, und ihr scheiße :-)
 

##Tom##

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.243
nein, das sind keine Cheater, und ihr seit alle nur flamende Kiddies,.... fragt ###Tom### der wird euch das schon erklären.
Oh man du raffst es echt nicht oder? Hab ja nie gesagt es gibt keine Cheater aber anscheinend spielt ihr immer auf Server wo es nur Cheater gibt (passt ja zum Thread). Ist schon komisch und davon mal ab hast du bestimmt kaum Spielzeit und blubberst einfach nur mit.

Die sind einfach nur gut, und ihr scheiße :-)
Das trifft 100% auf dich zu, nur so ne Vermutung :daumen:

@Cpt.Willard hat viel Spielzeit und Erfahrung. Ihm würd ich sicher nicht sagen dass er nur flamed und keine Ahnung hat. Er macht sich die Mühe und schaut sich die Aufnahmen an usw. Dazu hätte ich nie Bock nur um meinen Cheatverdacht zu bestätigen. Es bringt doch auch nix außer die Gewissheit dass jemand cheatet.
Auch die Beiträge von @John Reese verstehe ich und kann die nachvollziehen. Er spielt wie ich es verstanden habe wohl vermehrt nachts. Die beiden werden auch sicher bestätigen dass im Chat quasi ständig jemand Cheater schreit.

Nur habe ich mit 450 Spielstunden in BF5 auch meine Erfahrungen und in der Zeit von 19-23 Uhr sind auf den Conquest Servern wo wir spielen anscheinend deutlich weniger Cheater unterwegs als in euren Runden. ;)

Also würde mich gern mal interessieren wieviel Spielzeit du in BF5 hast @verbaliBerlin ?
 
Zuletzt bearbeitet:

AtotheX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
68
Nur habe ich mit 450 Spielstunden in BF5 auch meine Erfahrungen und in der Zeit von 19-23 Uhr sind auf den Conquest Servern wo wir spielen anscheinend deutlich weniger Cheater unterwegs als in euren Runden. ;)
Ich habe bei ~240h erst zwei- oder dreimal einen von diesen offensichtlichen Cheatern erlebt, die Headshots quer über die ganze Karte verteilen. Natürlich hat man öfters mal einen Verdacht, aber ich betreibe keinen Aufwand, um mir meinen Verdacht zu bestätigen. BF5 hat Cheater. Das ist, glaube ich, jeden klar. Aber i.d.R. bekomme ich davon nix mit. Möglicherweise störe ich mich aber auch weniger daran, weil ich auch ohne Cheats meist ganz vorne mitspiele. Jemand der mit einer Minus K/D spielt und dann noch das Gefühl hat, der eine oder andere Spieler im Gegnerteam cheatet, ist davon halt mehr angepisst, als ich ich, der im Zweifelsfall von meinem Squad wieder aufgehoben werde, während der Gegener vom Rest des Squads schon plattgemacht wurde.
Ich spiele i.d.R. auch im Zeitraum von 19 bis 23 Uhr. Möglichweise ist es zu dieser Zeit wirklich angenehmer zu spielen, als spät nachts.
 

Cpt.Willard

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
917
@Cpt.Willard hat viel Spielzeit und Erfahrung. Ihm würd ich sicher nicht sagen dass er nur flamed und keine Ahnung hat. Er macht sich die Mühe und schaut sich die Aufnahmen an usw. Dazu hätte ich nie Bock nur um meinen Cheatverdacht zu bestätigen. Es bringt doch auch nix außer die Gewissheit dass jemand cheatet.
Auch die Beiträge von @John Reese verstehe ich und kann die nachvollziehen. Er spielt wie ich es verstanden habe wohl vermehrt nachts. Die beiden werden auch sicher bestätigen dass im Chat quasi ständig jemand Cheater schreit.
Habe gestern mit @John Reese und einem seiner Kumpel gespielt, er ist sicher keiner dieser "schlechten Spieler", die ihren Frust rausflamen :D - War ganz witzig und hat Spaß gemacht.
Ja, mittlerweile hab ich über 600h, viele davon aber nicht gerade erfolgreich - muss dazu aber auch sagen, dass ich bis BF5, um die 10 Jahre gar keine Shooter online mehr spielte und quasi tgl. versuche meine Einstellungen ingame zu ändern. Vor zwei Tagen noch alles minimum bis auf Texturen@HD und jetzt:
bfv_2019_07_15_12_47_35_054.jpgbfv_2019_07_15_12_47_24_691.jpg
Und ich hab immer noch nicht die "flutschigen Einstellungen"^^

Der "Neueinstieg" mit dieser doch leicht veränderten Community auf den Servern ist schon relativ seltsam und wenn ich Videos wie jene von Stodeh anschaue, die ja irgendwie damit ihre Kohle verdienen, bin ich doch relativ kritisch - denn seriously, ich kann keine Leute abknallen und dauernd Headies verteilen, wenn ich die Gegner doch gar nicht sehe?!... ;)

Ich habe mir natürlich auch Videos angeschaut in denen es um diese "Chinacheater" ging, die scheinbar mit grottiger Hardware trotzdem ganz oben mitspielen wollen, dann zu cheats greifen. Die Diskussionen mit diesen Leuten in den Videos und in den Kommentaren dann, zeugten von einer wohl ganz unterschiedlichen Art von "Erfolgskultur" - halt um jeden Preis da oben zu sein und nicht mehr das Spiel um des Spieles willen zu daddeln - das nehme ich auch bei europäischen Spielern wahr und um ehrlich zu sein - jeder (naja, so spricht man ja nicht - ICH!) will seine K/D ein wenig nach Oben pushen ;)

Nun ja, momentan ist es wirklich krass - warum hab ich auch Urlaub zu den Ferien und meiner Meinung nach, merkt man schon nen deutlichen Unterschied zu vor 3 Wochen ca. und man muss noch sagen, dass man natürlich auch nicht davon ausgehen kann, dass da nur Spieler vorhanden sind, die wie ich um die 40 sind, sondern auch 12- X... und da brauchen wir von Streitkultur (flaming) oder Fairness (No Cheat) gar nicht reden ;)
 

##Tom##

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
1.243
@Cpt.Willard
Ich schaue überhaupt keine Videos von irgendwelchen Streamern oder Pro Gamern. Ein paar Minuten Ekwah zu Beginn von BF5 haben mir gereicht. Warum auch, die schneiden stundenlanges Marterial auf 5 Minuten zusammen wo man nur das Beste zu sehen bekommt und jeder denkt sich "man bin ich schlecht".
Die Zeit dafür ist mir einfach zu schade, da spiele ich lieber selbst. Ich konzentriere mich nicht darauf ob andere besser sind, warum die alles treffen oder ne k/d von 4 haben, sondern ich konzentriere mich auf mein Spiel und meine Leute im Platoon.
Wenn da ein paar fishy Leute auf den Servern spielen habe ich die meist nach der Runde schon wieder vergessen. Ich gucke mir schon mal sehr auffällige Spieler im Tracker an aber das war es auch. Oft stellt man aber fest dass es einfach gute Spieler sind die halt viel besser sind als ich. Beweisen kann ich ja eh nicht ob der was "an hat".
Also belasse ich es dabei.

Deswegen find ich die Diskussion darum so schwachsinnig und ja, ich ärger mich selber überhaupt darauf noch einzugehen. Ich sage ja nicht, dass direkt alle und nur die "schlechteren" Spieler (blöde Definition) diejenigen sind die sich über Cheater beschweren. Genauso wenig sind alle guten Spieler direkt Cheater sind.
Es ist ja nur halt bisher in 90% der Fälle so, dass sich genau die schlechteren Spieler (Stats und Scoreboard) über Cheater beschweren wenn wir mal ein paar gute Runden haben.
 
Top