• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 nur Cheater?

also ich spiele BF 5 seit release und bin so entäuscht das ich mich dazu entschlossen habe es heute zu deinstallieren, BF 1 macht mir persönlich soviel mehr spass vom gameplay, mapdesign und fahrezeuge.

schade, grafik ist sehr nice in BF 5 aber der rest, ich kann mich nicht mehr damit anfreunden wie ich wieder nach längerer zeit BF 1 spielte merkte ich den grossen unterschied.

echt schade
 
Dito, sehe das genauso und habe das gleiche getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: asgaard
Gerade eben wieder gegen einen Cheater gespielt. Man, macht das Spaß.

Ich glaube, DICE möchte mit BF V testen, wie dämlich die Community ist und wie viele "Fehltritte" sie begehen können, damit das Spiel trotzdem noch gekauft werden kann.

Fairfight ist ein Witz.

Und Leute, die schon viele Spielstunden in BF V haben und noch nie einen Cheater getroffen haben, kann ich auch nicht ernst nehmen und kommen daher direkt auf die Ignore-Liste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf und Cpt.Willard
Wie viele Spielstunden hast du? Ich habe etwa 300h und schon ne handvoll extrem dreister Cheater (Aimbot plus Wallhack) gesehen.
 
Naja, wallhack kann man in BF halt nicht wirklich wissen. Vielleicht wurdest du gespottet, deine Schritte gehört oder irgendwas, so oft wie ich "WIE KONNTE DER DAS WISSEN" rufe, rennt die Hälfte jedenfalls mit durchsichtigen Wänden rum :D
Richtig offensichtlich mit dutzenden Headshots aus dem MMG über die halbe Map ist schon sehr selten, gibt es aber definitiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
John Reese schrieb:
Ich glaube, DICE möchte mit BF V testen, wie dämlich die Community ist und wie viele "Fehltritte" sie begehen können, damit das Spiel trotzdem noch gekauft werden kann.

War doch in jedem BF teil so das es extrem viele Cheater auf der PC Plattform gibt, seit Jahren explodiert die Cheater zahl auf dem PC, egal in welchen game.
Es wird gecheatet als gebe es kein morgen mehr.
Man kann mittlerweile übernacht reich werden wenn man Cheats selber programmiert und sie verkauft, da jeder 11 Jährige schon Paypal/paysafecard hat.

Es ist auch nicht mehr so das man denn Cheat so konfiguriert das man so viele Kills wie möglich macht, sondern das Cheaten geht mittlerweile in richtung "legit" mit Visuals und kleinen bis mittleren Aim Assist.
Auch in der Profi/Twitch Scene ist so tun als würde man gut spielen sehr oft Vertreten.

Das werden die Spiele Programmierer und Anti-Cheats aber eh nicht mehr raffen, der Zug ist schon längst abgefahren.
Cloud gaming ist nächste große schritt um mit Maus und Tastatur spielen zu können dann hat sich das Cheaten im Multiplayer eh erledigt so wie auf der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf und Cpt.Willard
Prima auf den Punkt gebracht @Häschen, so es leider auf dem PC aus.
 
Jo, und Dir kommen Oneshotkills mit ner Pistole ohne Headshot nicht fragwürdig vor??? :D
Seltsam
 
Also ich finde nicht, das es "viele" Cheater gibt. Was definitiv "schlimmer" ist, ist das nervtötende Gejammer jedes Mal von Leuten, die halt eher durchschnittliche Zocker sind. Ich spiele viel, sehr viel. Mein Ausgleich zur Arbeit ;) Jeden Tag 1-2 Stunden im Schnitt, sagen wir eine Stunde, gibt auch spielfreie Tage :D

Wenn ich auf Devastation mit der Shotgun rumlaufe, habe ich oft genug Runden mit 30-5 o.ä. - und selbst wenn ich mal "nur" 15-3 gerade stehe, jammert einer mit 3-9 rum, ich würde ja cheaten. Dabei läuft der halt lautstark stampfend in meine "Zone", was soll ich da machen? So tun als würde ich ihn nicht hören? Und das, wo sie bei dem Spiel nun die "Audiozone" so stark erweitert haben, das man auf 30m schon hört, wenn da einer anschleicht/rangestapft kommt.

Cheater sind "unser" kleinstes Problem. Da gibt es andere Problemzonen:

  • quitter (Runde fängt schlecht fürs eigene Team, beenden Runde um ja keinen Loss zu kassieren)
  • Dauerproner (liegen in der Gegend rum, um Kills zu farmen, tun NICHTS fürs Teamziel)
  • Klassenidioten (Medics, die maximal sich selbst heilen)
  • etc.pp.

Neuerdings gibt es einen Effekt mit der freizuspielenden Trombocino. Nun hat man das Gefühl, alle (ex-)Noobsniper spielen nun Medic mit Trombocino = snipern können und sich selbst heilen - der heilige Gral der Camper!?

Die kaputte "Community" - wenn das Gebilde noch so nennen kann, das ist das eigentliche Problem.

Cheater haben schon immer genervt und man trifft sie immer wieder. Aber bei einer hohen dreistelligen Spielstundenzahl habe ich bisher vielleicht 20 "deutlich" cheatende Spieler gesehen.

Noch was: auf Panzerstorm ist die Infantrie immer dankbar, wenn die Flieger einen beim Panzerkillen helfen. Mach ich ganz gern mal, wenn ich nen Bomber abkriege. Bin im Panzerkillen auf der Map sogar ganz gut würde ich sagen. Da hatte ich die Tage ne nervende AA aus der seitlichen Spawnbase, die ich dann irgendwann angeflogen und gekillt habe. Da musste ich mir nen Beleidigungserguß erster Güte über mich ergehen lassen ^^ (er würde ja nur AA spielen, weil ich Bomber fliege und überhaupt tragen Piloten NULL zum Spiel bei etc.pp. blabla...)

Also hört das jammern auf, beendet das Spiel ganz oder tragt zur "Community" bei, meldet Bugs im offiziellen Forum (wie viele es tun, aber leider nicht genug!), macht Vorschläge, teilt Erlebtes. Aber hört auf zu jammern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
CastorTransport schrieb:
quitter (Runde fängt schlecht fürs eigene Team, beenden Runde um ja keinen Loss zu kassieren)

Spiele vorzeitig zu verlassen zählt auch als Loss, unabhängig vom letztlichen Ausgang.

CastorTransport schrieb:
Aber bei einer hohen dreistelligen Spielstundenzahl habe ich bisher vielleicht 20 "deutlich" cheatende Spieler gesehen.

20 sind 20 zu viel. Und das sind nur die deutlichen. Was glaubst du, wie hoch die Dunkelziffer an Cheatern ist, die vielleicht nicht so offensichtlich zu erkennen sind. Immer wieder gibt's Leute in Game die meinen: "Buhuhu er hat keine gute K/D, er kann gar kein Cheater sein".

CastorTransport schrieb:
[..] meldet Bugs im offiziellen Forum (wie viele es tun, aber leider nicht genug!), macht Vorschläge, teilt Erlebtes. Aber hört auf zu jammern.

Ganz ehrlich, die Bugs, die DICE ins Spiel einbaut, muss man nicht melden. Ich finde, man kann es einem (vermeintlichen) AAA-Spieleentwickler, der schon viele viele Jahre in dem Business ist, durchaus zutrauen, ganz offensichtliche Bugs (derzeit: Revivebug, UI zeigt falsche Trefferpunkte an, etc.) selbst zu entdecken und gar nicht erst zu releasen.

Und ich habe das Spiel gekauft und kann jammern wie ich lustig bin. Verwechsel' jammern nicht mit kritisieren.

Habt ihr eigentlich davon gehört, dass es sehr viele gebannte Spieler in BF V gibt, die von sich selber sagen, nicht gecheatet zu haben und trotzdem durch Fairfight gebannt worden zu sein? Hier mal so ein Fall. Jeder fälschlich gebannte Spieler ist einer zu viel. Ist mir damals in BF 4 zu Release auch passiert, wurde aber später glücklicherweise entbannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
In 315h lt. Bf-tracker komme ich selbst ehrlichrweise erst an ca. 15 offensichtliche Aimboter ran, doch sind es die, die es wirklich aufzeigen.
Wer ist denn so doof und bildet sich etwas auf diese Stats ein? Schätze vllt einer von denen.
Es zeigt aber auf wo das Problem ist und das würde ohne diese Typen niemand glauben und darum gehe ich von dem locker 10x an Wallhackern, damagemodifyern, aimassists und norecoils etc. aus, oder glaubt wer ernsthaft die Hacks werden nur von Leuten wegen dem Ultraaimbot gekauft, damit man fünf Minuten "Spaß" auf nem Server hat um dann wegen der K/D mit Lewis von 30/1 doch letztlich gebannt zu werden?!😂
 
diese Cheater waren anfangs DICE Mitarbeiter. Sie sollten die Verkäufe weiter ankurbeln.
Kiddies kaufen Aimbots, werden von EA nach 2 Wochen gesperrt, und kaufen sich anschließend einen weiteren Account... rinse and repeat. Die Keys kosten ja nicht die Welt.

Mir kann keiner weiss machen, dass es nicht möglich ist einen aktiven Aimbot zu identifizieren und den Clint zu sperren.

asgaard schrieb:
also ich spiele BF 5 seit release und bin so entäuscht das ich mich dazu entschlossen habe es heute zu deinstallieren, BF 1 macht mir persönlich soviel mehr spass vom gameplay, mapdesign und fahrezeuge.
geht mir auch so. Die Maps sind wirklich schlecht. Ich habs schon seit einigen Monaten nicht mehr gespielt.
 
Nur mal so ... ist zwar BF1 aber das ist bei mir nen chetaer. Der spielt seit Wochen in jeder Runde TDM locker 7er K/D, passieren tut aber nix. Der hat ja nen RGB gaming chair^^

Dann is noch einer im Team der macht 15:0 ... bei sowas braucht dann keiner auf nen Server joinen weils komplett sinnlos ist.

Das cheaten fällt auch jetzt nicht auf bei der Spielzeit und den staats ... bis die mal auffällig werden dauert es ewig! Erst schelcht bzw. normal spieln und ab Lvl 150 wird gehackt was das Zeug hält!

http://bf1stats.com/pc/RobboTheSecond
 
eben auch wieder einer ohne den klassischen Aimbot - bei 50:0 hat er dann erstmal ein paar Tode inszeniert, bei 65:5 ist mein BF:V wieder abgekackt, mal gucken ob die Aufnahme mit Relive was geworden ist.
 
Yay! Voll gut! Und Probleme mit den 800 Cheatern pro Server (nur die offensichtlichen, denn die Dunkelziffer liegt wohl noch weitaus höher) hattest du ja dann sicherlich auch keine mehr, was?!? Glückwunsch 😁
 
merlin34 schrieb:
Yay! Voll gut! Und Probleme mit den 800 Cheatern pro Server (nur die offensichtlichen, denn die Dunkelziffer liegt wohl noch weitaus höher) hattest du ja dann sicherlich auch keine mehr, was?!? Glückwunsch 😁
Ja und am Ende Cheaten Cheater gegen Cheater 😂🤣
 
Zurück
Oben