finde nur Speicher geschwindigkeit falls es das ist der ist 3506 MHzd3nso schrieb:Den Speichertakt sollte dir der Afterburner ebenfalls auslesen können.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
finde nur Speicher geschwindigkeit falls es das ist der ist 3506 MHzd3nso schrieb:Den Speichertakt sollte dir der Afterburner ebenfalls auslesen können.
Windows Version 1903. Grafikkarte in ein anderes System kann ich erst in den nächsten Tagen testen. iGPU funktioniert komischerweise grad gar nichtNickel schrieb:Wenn du Windows schon neu installiert hast und auch der Treiber für die Grafikkarte installiert ist,
würde ich ein Software Problem hier erst mal ausschießen.
Treiber fürs Mainboard (Chipsatz) brauchst du nicht bei deinem "Intel 9er Serie" Chipsatz und Wndows 10.
Welche Windows 10 Version wurde denn installaiert, 1909 ? Überprüfe das mal.
Ansonsten, überprüfe die Hardware, bau die Karte aus und check diese in einem anderen System.
So siehst du auch, wie dein System sich verhält ohne die Grafikkarte, nur mit der iGPU.
Ist die Karte denn auch draus, ausgebaut?BlackSecret12 schrieb:iGPU funktioniert komischerweise grad gar nicht
Warum hast du 1903 installiert statt 1909, aber sollte wohl egal sein jetzt.BlackSecret12 schrieb:Windows Version 1903.
Die Auslastung geht kaum hoch und schwankt zwischen 0 und 5% Temp dementsprechend gering und Lüfter auchcool and silent schrieb:Lass' mal FUrmark laufen und beobachte in einem Auslesetool (HwInfo, HwMonitor...) die Temperatur, Lüftergeschiwndigkeit und Auslastung der Grafikkarte. Laufen Temperatur, Lüfter und Auslastung nach dem Start des Stresstests hoch?
die iGPU lastet auch nicht voll wenn ich einen Test mache und auch dann sind es wieder nur genau 1 FPS. Fühlt sich fast so an als würd irgendetwas das genau auf 1 FPS begrenzen weil die Auslastung schwankt die FPS aber gar nicht auch bei nem Test mit 640x400pNickel schrieb:Ist die Karte denn auch draus, ausgebaut?
Warum hast du 1903 installiert statt 1909, aber sollte wohl egal sein jetzt.
BlackSecret12 schrieb:Die Auslastung geht kaum hoch und schwankt zwischen 0 und 5% Temp dementsprechend gering und Lüfter auch
Mit der iGPU verhält es sich aber ebenso.cool and silent schrieb:Das Bild ist aus meiner Sicht eindeutig...
Nickel schrieb:Mit der iGPU verhält es sich aber ebenso.
wolve666 schrieb:Tjo, sieht nach Grafikkarte defekt aus.
BlackSecret12 schrieb:die iGPU lastet auch nicht voll wenn ich einen Test mache und auch dann sind es wieder nur genau 1 FPS.
Nickel schrieb:Aber:
Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager,
so dass man Grafikkarte und installiereten Treiber sehen kann.
Nicht dass hier nur aus irgendeinem Grund der "MS Basic Display Adapter Treiber" aktiv ist.
GPU Treiber sind aktuell und hab ich auch bereits neu installiert. Windows schau ich mal nach update sonst deinstalliere ich das neustecool and silent schrieb:Das Bild ist aus meiner Sicht eindeutig, Deine Grafikkarte wird für 3D Beschleunigung nicht genutzt und stattdessen rechnet die CPU das alles alleine aus. Dementsprechend dauert es länger und die Framerate sinkt auf 1 FPS. Das ist ein Treiberproblem, vielleicht gibt es auch neuere Firmware für die Grafikkarte? Irgendeine Änderung hast Du Dir wohl mit Windows-Update eingefangen, kannst ja da mal in die History schauen und das letzte Update wieder deinstallieren.
BlackSecret12 schrieb:GPU Treiber sind aktuell und hab ich auch bereits neu installiert. Windows schau ich mal nach update sonst deinstalliere ich das neuste
Ja ohne Probleme. Kann ich gleich versuchencool and silent schrieb:Hat der Rechner jemals mit dieser Hardware gut funktioniert? Gehe ggf. auf frühere Treiber für Direct X und Open GL zurück.
144hz aber hatte auch schon auf 60hz laufen ohne unterscheid. Wo kann ich denn sehen ob der weniger hz nur wieder gibt?G_Rosch_L schrieb:Mit welcher Herzeinstellung läuft dein Monitor? Hatte da auch schon defekte und dann hat der Monitor nur 12 Hz angezeigt bzw an Windows übertragen.
Was ist denn an der Hardware so schlecht abgesehen vom Netzteil?cool and silent schrieb:Hat der Rechner jemals mit dieser Hardware gut funktioniert? Gehe ggf. auf frühere Treiber für Direct X und Open GL zurück.
BlackSecret12 schrieb:Was ist denn an der Hardware so schlecht abgesehen vom Netzteil?
Wenn hier die DX-Api oder OpenGL verlangt würde und das wäre nicht möglich,cool and silent schrieb:Hier verweigert Direct X oder Open GL die Zusammenarbeit mit der Grafikkarte.