Nvidia 405 für PhysX

SP1D3RM4N

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’13
Hallo,

ich habe bei mir noch eine Nvidia 405 liegen reicht diese aus um sie als PhysX Grafikkarte zu betreiben? Wenn nein, was wäre den das mindeste um PhysX auslagern zu können?

Gruß SP1D3RM4N

Was hast du denn jetzt für eine?
Eine 2. Karte für PhysX macht eigentlich sogut wie nie sinn.

Edit: Wenn du die Geforce 405 (OEM) meinst, dann sowieso nein.
Damit würdest du vermutlich sogar langsame Karten noch weiter bremsen :D

Die 405er kenne ich gar nicht. Ist wahrscheinlich eine für OEM Rechner gemachte Karte oder etwas umgelabeltes.

Empfehlen würde ich z.B. eine 240er, 430er / 440er oder 630er / 640er.

Eine GT 240 hat z.B. 96 Shadereinheiten und verbraucht weniger Strom, als eine 9800GT mit gleicher Shaderzahl.

Ltcrusher schrieb:
Die 405er kenne ich gar nicht. Ist wahrscheinlich eine für OEM Rechner gemachte Karte oder etwas umgelabeltes.

Empfehlen würde ich z.B. eine 240er, 430er / 440er oder 630er / 640er.

Eine GT 240 hat z.B. 96 Shadereinheiten und verbraucht weniger Strom, als eine 9800GT mit gleicher Shaderzahl.

Wenn man eine so langsame Hauptkarte hat, dass eine vone denen diese nicht ausbremst, dann sollte man lieber in eine bessere (Haupt-)Karte investieren.

Edit: Und wenn die eigentliche Karte eh schon schnell ist, dann braucht man auch keine 2. Physxkarte -> 2. Physxkarte macht eigentlich nie sinn.

Das derzeite System hat zwei GTX 560 TI im SLI verbund, also eher eine Bremse. Schade:(
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

EDIT: Das wäre das gesamte System: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-318662

Naja wie ist das Rest-System Prozessor und Karte wären wichtig.

Edit: Würde da eine neue starke Karte kaufen, keine mehr für extra Physx da man fast eine gleichwertige Karte braucht um nicht zu bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
SP1D3RM4N schrieb:
Das derzeite System hat zwei GTX 560 TI im SLI verbund, also eher eine Bremse. Schade:(
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Mich würde mal interessieren für was du das überhaupt brauchen würdest?
In allen Physxspielen die ich je gespielt habe (also 3; Metro 1/2 u. Batman, gibt ja auch nurnoch so 5 andere) kostet Physx nicht sonderlich viel Leistung. Nur wenn man schon an der Grenze der spielbaren FPS liegt kann es kritisch werden, aber dann sollte man sowieso lieber die "normale" Grafikkarte mal aufrüsten.

Dabei ging es mir eher ums Prinzip und wenn ich eh schon eine Graka über habe und meine NT das locker Packt, habe ich mir gedacht warum nicht. ;)

Scha.de damit wäre meine Frage beantrwortet, Danke nochmal!

Zurück
Oben