nvidia 5950 aber welcher hersteller

Guarana

Newbie
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5
Hallo leute

hätte mal wieder eine frage.

Ich will mir in den nächsten tagen eine graka bestellen auf jeden fall ein nvidia ich weiss die meisten würden lieber zur ati greifen . da ich aber eine 9800 xt von sapphire und eine terratec 5950ultra zum testen zuhause hatte hab ich entschlossen eine nvidia zu nehmen (zu den gründen gleich) jetzt wollte ich mal fragen welchen hersteller ihr mir empfehlen würdet . ich schwanke zwischen sparkle platinum der leadtek der von terratec ,albatron und gainward. vielleicht hat einer erfahrungen mit dem einem oder anderen hersteller.

so nun zu den gründen

ich hatte beide zu hause und habe sie auf meinem system laufen lassen. habe mit 3dmark und bei spielen mit 1.9 fraps getestet und ich muss sagen ok bei 3dmark ist ati vorn aber wenn man die stabilität bedrachtet liegt die nvidia deutlich vorn egal mit welchem treiber hatte bei ati bei verschieden spielen 6 aussetzer und bei nvidia einen . und die open gl werte sprechen auch für die nvidia. so das ist meine meinung natürlich ist sie nicht jedem recht also bitte denkt an die meinungsfreiheit und keine streitereien. :)

ich danke allen schon mal im voraus die mir eine antwort geben.

mein sys.
amd athlon xp 3000 333mhz
2mal 256mb ddr 333 value und ein 512mb ddr 333 ultra von geil
cooler master jet 7 prozessor lüfter
2 titan aluminum gehäuse lüfter
geforce 4 ti 4200 turbo von albatron (hatte auch schon ati karten)
asus a7v8x-x mainboard
laufwerke unintriesant
 
Du hattest 6 Aussetzer? Da hattest du sicher Treiberprobleme, Konflikte!

Hast du beide GraKa´s am selben Rechner genutzt? Wenn ja, dann hast du sicher nicht die Treiberreste entfernt und deshalb gab es bei der ATI Karte Treiberprobleme und auch deshalb gab es Spiele-aussetzer.....

9800XT ist performanter als die FX 5950.....aber dafür 550€ auszugeben ist dummfug. Eine 9800 Pro sollte derbst reichen.

PS:Alles was mit FX anfängt, aber nicht mit FX 5900 (min) aufhört ist für den Arsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mich da skyline nur anschließen
die 9800xt is etwas performanter in der normalleistung. kommen aber direct x 9 benches is die um ein schönes stück performater. da hilft dann nvidia mit ihren treiber nach, also is für mich selber die wahl nur ATi-karten kommen in rechner.

die 9800 pro müsste auch reichen, die kostet im mittel 200€ weniger als eine xt, bei 100% weniger leistung die du aber locker mit oc wieder holen kannst. das machen die 9800 pro karten allemal mit, den xt takt.

also, ich würd mir trotzdem die xt nehmen wenn du zwischen den beiden stehtst. aber du bist der käufer. und das mit sovielen aussetzern is komisch. richtige aussetzter hatte ich das letzte mal zu 8500 pro zeiten (rage 128, radeon 256, radeon 8500 pro, 9700np und jetzt 9800 pro) also, da hat ati schon nachgebessert, könnte daher wirklich an treiberresten liegen.

ansonsten um deine frage zu beantworten. ich würd msi nehmen. haben das beste kühllsystem, leise und dazu ein gutes bundle.

fg
 
100% weniger Leistung? Schöner Schmäh :)
 
falls du wirklich eine nvidia willst, würde ich zur gainward greifen, die sind eigentlich immer die schnellsten und haben das beste übertaktungspontenzial. aber persönlich würde ich zur ati greifen....
 
Original erstellt von Skyline
100% weniger Leistung? Schöner Schmäh :)

ok, sans 10%, trotzdem is eine 9800 pro immer no ausreichend
trotzdem, eine 9800xt wäre zwarmomentan das mas aller dinge, aber zu welchem preis? kauf ich mir lieber noch eine wakü um die differnez dazu.

fg
 
Zurück
Oben